Scorpio bj.92 ruckelt bei hoher drehzahl !?

Diskutiere Scorpio bj.92 ruckelt bei hoher drehzahl !? im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, an Alle. Bin neu und habe ein Problem! Ich besitze seit kurzem einen Scorpio 1 Bj. 92 85 kw Kombi 2,0 DOHC. Seit einer Woche ruckelt der...

xerxes2006

Threadstarter
Hallo, an Alle. Bin neu und habe ein Problem! Ich besitze seit kurzem einen Scorpio 1 Bj. 92 85 kw Kombi 2,0 DOHC. Seit einer Woche ruckelt der Wagen bei höherer Geschewindigkeit ( ab 60 kmh). Im Stadtverkehr ist es mir nicht aufgefallen! Alles ok !.
Haben schon Verteilerkappe und Finger, Lambdasonde, Kerzen und Stecker gewechselt!!
Unterdruck scheint in Ordnung, da beim auftretenden Ruckeln die Drehzahl des Motors nicht abfällt. Bin mit meinem Latein am Ende !!!! Wer kann mir helfen?? Was kann ich noch überprüfen? Zündspule? kann es was mit dem Getriebe zu tun haben ? Danke im Vorraus!! Gruss Frank

PS: Läuft sonst totall prima. Springt sofort an. nimmt auch sonst im Stadtverkehr prima Gas an. Nur wenn ich auf die Landstrasse oder Autobahn fahre macht er diese Macken. nehme ich etwas das Gas zurück, beruhigt er sich wieder und zieht sich bei langsam Gasgeben in alle Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

xerxes2006

Threadstarter
Fehler gefunden !!!

Nachdem ich alles gewechselt habe was geht, habe ich festgestellt, das an zwischen meiner Verteilerkappe und den Zündkabeln noch sowas ( Wiederstand) wie eine Verlängerung drann ist. Ich habe Sie einfach abgezogen . Und der Scorpio ruckelt nicht mehr. Wieder ein schönes fahren. Hätte mir reichlich Geld sparen können. Na ja, dafür ist die komplette Zündanlage neu. mfG. Frank

Thema:

Scorpio bj.92 ruckelt bei hoher drehzahl !?

Scorpio bj.92 ruckelt bei hoher drehzahl !? - Ähnliche Themen

E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
extrem hoher verbrauch ibiza 6k 60ps bj 95: Hi, hab seit kurzem nen ibiza 6k bj 95, hat auch shcon 150tkm runter. Hier im forum wurde oft angepriesen wierelativ wenig er verbraucht, habe...
Motorproblem Accent Bj. 98: Leerlauf zu niedrig und ruckeln bei Teillast Hallo Leute, habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Hyundai Accent Bj.98. Der Wagen läuft...
Gas geht nur langsam zurück - Coupe 2.0 ab Bj. 2002: Tach ! Und noch eine Frage an Coupe-Fahrer 2.0 ab Bj. 2002. Problem: Motor nimmt Gas nur sehr langsam zurück. Also Gasgeben - bei 3000U/Min...

Sucheingaben

scorpio drehzahl

,

getriebeölwechsel ford scorpio 1bj 92

,

kaufberatung ford scorpio bj 92

Oben