Scorpio 2 motor Probleme!!! Hilfe

Diskutiere Scorpio 2 motor Probleme!!! Hilfe im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo liebe Ford Fahrer, Habe eine Ford Scorpio Bj. 6.96 mit 30 tkm und mein motor läuft im stand sehr unruhig. Manchmal steigt die Drehzahl auf...
B

BlueSky1404

Threadstarter
Hallo liebe Ford Fahrer,
Habe eine Ford Scorpio Bj. 6.96 mit 30 tkm und mein motor läuft im stand sehr unruhig.
Manchmal steigt die Drehzahl auf 1200 RPM und dann wieder auf 500 RPM also kurz vorm ausgehen dann fängt er sich wieder und das spiel geht von vorne los. Durch diese Drehzahlschwankungen bewegt sich der wagen an der Ampel immer auf und ab

Bitte um Hilfe
und dann hatte ich noch ne frage wo finde ich Tuningteile , Bodykits etc. für Scorpio 2

Danke und fahrt vorsichtig es wird glatt

MFG
BlueSky1404 :))

Scorpio24V1983

Scorpio24V1983

Moin,

es kann sein, dass das Teil welches das Standgas regelt verschmutzt ist oder es könnte auch eine Undichtigkeit im Luftansaugsystem sein. Also einfach mal alle Schleuche vom Ansaugsystem nach schaun.

Man könnte auch schaun, ob das Problem weg geht, wenn mal das Steuergerät mal resetet. Das macht man in dem man die Batterie etwa ein halbe Minute abklemmt.
Aber ALLE Speicher werden dadurch gelöscht und in der "Einstellphase" kann es zu Unregelmässigkeiten im Motorlauf kommen auch wie du sie beschrieben hast. Die "Einstellphase" dauert etwa 20 Km.

MfG Scorpio24V

Tommyleee

Tommyleee

Hallo....

Also da ich das Problem Kenne... SAGE ICH DIR: Wechsel das Leerlaufregelventil! Und das Problem ist behoben!

MFG

D

Dane.Scorpio

Guest
Tuningteile für Scorpio II:

Frontspoiler der Firma Stoffler
Seitenschweller des Scorpio I
Heckspoiler gibts, passt aber net zum auto
Benzindruckregler : Stoffler
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
CobraSuspensionfedern 40/30 mm

Thema:

Scorpio 2 motor Probleme!!! Hilfe

Scorpio 2 motor Probleme!!! Hilfe - Ähnliche Themen

• Scorpio II Heckklappen-Motor Problem

Scorpio II Heckklappen-Motor Problem: Hallo,. Hab mal wieder nen Prob mit unserem Scorpio 2. Wenn ich die Heckklappe öffnen möchte (ob mit der Fernbedienung oder nur mit dem Knopf an...
  • problem mit mein scorpio motor 2.0 88kw

problem mit mein scorpio motor 2.0 88kw: hallo ich brauch hilfe bei mein scorpio motor wenn er auf stand läuft zittert das ganze auto und wenn ich fahre da fängt er immer zum ruckln an...
  • scorpio 2.0 bj93 88kw motor läuf unruhig

scorpio 2.0 bj93 88kw motor läuf unruhig: hallo könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein kann von einer minute auf die andere zitter mein scorpio2.0 bj93 88kw auf einmal ganze auto...
  • 2.3l Motor aus Galaxy oder Scorpio

2.3l Motor aus Galaxy oder Scorpio: Jo.. Steht ja oben... Wenn einer was anbieten kann, bitte melden. Suche desweiteren auch nochn Kabelbaum und nen Steuergerät...