Scorpio 2.0, 85kw, BJ95, Steuergerät defekt

Diskutiere Scorpio 2.0, 85kw, BJ95, Steuergerät defekt im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe einen Scorpio 2.0, 85kw, BJ95 (scorpio 2). Angefangen haben die Probleme, damit, daß der Wagen manchmal (besonders bei...
K

kruegerh

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Scorpio 2.0, 85kw, BJ95 (scorpio 2).
Angefangen haben die Probleme, damit, daß der Wagen manchmal (besonders bei feucht-kaltem Wetter) nach dam Anlassen unrund lief (auf 3 Zylindern?). Anfangs normalisierte sich das nach kurzer Zeit. Jetzt läuft er so schlecht, daß es oft ausgeht, kein Gas annimmt, und nicht mehr fahrbar ist.

Die Werkstatt sagt, daß das Steuergerät für den Motor hin ist
X( , 1200 EUR :(
Hat jemand eine Idee, wo man das Teil günstiger auftreiben kann? Die Ford-Teilenummer ist 1027411, wichtig ist wohl auch, daß der Wagen eine Wegfahrsperre hat.

Vielleicht weiß ja auch jemand, in welchen Ford-Modellen kompatible Geräte stecken, um bei Autoverwertern/Schrotthändlern zu suchen.

Bin für jede Information dankbar.

Grüße aus Tirol

H

HeinzVeltins

Vorsicht, nicht direkt soviel Geld ausgeben

Nach Deiner Beschreibung nehme ich eher an, daß der Sicherungskasten vorne links unter der Motorhaube an der Windschutzscheibe etwas Feuchtigkeit mitbekommen hat. Das passiert be Skorpios schonmal gerne. Dann fängt so einiges an zu spinnen, z.B. Scheibenwischer geht an, wenn die Tür ins Schloß knallt udgl.. Den Sichherungskasten auszubauen und trocken zu legen ist keine besonders große Freude.

Wenn Du tatsächlich in die saumäßige Verzweiflung geraten solltest, ein neues Steuergerät kaufen zu müssen, dann schau mal vorbei bei http://www.incotronic.de ; die haben einen Haufen Zeug und die Preise liegen (verglichen mit dem, was Du sagst) durchaus im verträglichen Bereich. Viel Geld ist das aber immer noch, klingt aber dennoch nach 'ner vernünftigen Alternative. Habe selbst keine Erfahrung mit den Jungs.

Z

Zwoneuner

Hallo.

Wie sieht´s denn aus, lag es am Steuergerät oder am Sicherungskasten oder was war das Problem?

Ich habe bei ebay schon mehrere Steuergeräte erworben, sei es für den Motor oder für ABS oder sonstige Elektronik. Muß man allerdings "drauf zulaufen", denn sowas wird nicht unbedingt täglich da angeboten.

Wo Du noch Tipps und vielleicht auch Ersatzteile finden könntest:

http://www.granadaundscorpioforum.de

Matze

Thema:

Scorpio 2.0, 85kw, BJ95, Steuergerät defekt

Scorpio 2.0, 85kw, BJ95, Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

• Motor FÜr Scorpio Ii 2ltr. 85kw Ggr

Motor FÜr Scorpio Ii 2ltr. 85kw Ggr: Motor FÜr Scorpio II 2ltr. 85kw GGR Hallo... Wer hat einen Motor für meinen Scorpio Kombi 2 liter 115 Ps..wenn möglich mit ein bzw. Umbau. Mein...
  • ford Scorpio Elektronik..Probleme

ford Scorpio Elektronik..Probleme: Hallo. suche hier Hilfe Bei meinem scorpio 2;3 Liter Bj.1997 habe ich folgendes Problem....nach 6 Stunden Standzeit ist die Baterie leer. Die...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Abblendlicht Ford Scorpio II

Abblendlicht Ford Scorpio II: Guten Abend, nach meinem Ausflug zu Renault, bin ich jetzt endlich wieder bei einem Ford gelandet :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor...