scirocco mit Klima?

Diskutiere scirocco mit Klima? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; hallo... habe im internet einen scirocco mit klimaanlage entdeckt,der ist baujahr 89.der soll eine klimaanlage haben.gibt es das??? kann mir das...
roverfreak81

roverfreak81

Threadstarter
hallo...

habe im internet einen scirocco mit klimaanlage entdeckt,der ist baujahr 89.der soll eine klimaanlage haben.gibt es das???
kann mir das bei dem alter garnicht vorstellen.hat von euch auch einer klimaanlage?

mfg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo,
Grundsätzlich sollte die Klimaanlage schon möglich sein, zumindest als nachrüstanlage, aber siw auch ab Werk.
ABER diese Anlage müßte vermutlich mit dem (inzwischen verbotenem*) Kältemittel "R12" befüllt sein.
Sollte diese Anlage dann aber leer sein ist eine recht aufwendige und auch nicht ganz billige Umrüstung auf das Kältemittel "R134A" nötig, oder es muß ein anderes Ersatzkältemittel eingefüllt werden. Allerdings ist es eventuell garnicht so einfach heute nen Betzrieb zu finden der die alten Anlagen noch wartet, sprich eine Klimastation für solche Anlagen bereithält, und das Kältemittel einfach "wild" ablassen ist auch nicht sinnvoll.
Ich würde diese Klimaanlage mit großer Vorsicht genießen.

Mfg Patrick

* Funktionierende Klimaanlagen mit dem alten "R12" dürfen natürlich bis zum ausfall, oder einer Rep. die das Öffnen des Kältemittelkreises erfordert, uneingeschränkt weiter betrieben werden!

Da_B

Da_B

Hallo,
Grundsätzlich sollte die Klimaanlage schon möglich sein, zumindest als nachrüstanlage, aber siw auch ab Werk.
ABER diese Anlage müßte vermutlich mit dem (inzwischen verbotenem*) Kältemittel "R12" befüllt sein.
Sollte diese Anlage dann aber leer sein ist eine recht aufwendige und auch nicht ganz billige Umrüstung auf das Kältemittel "R134A" nötig, oder es muß ein anderes Ersatzkältemittel eingefüllt werden. Allerdings ist es eventuell garnicht so einfach heute nen Betzrieb zu finden der die alten Anlagen noch wartet, sprich eine Klimastation für solche Anlagen bereithält, und das Kältemittel einfach "wild" ablassen ist auch nicht sinnvoll.
Ich würde diese Klimaanlage mit großer Vorsicht genießen.

Mfg Patrick

* Funktionierende Klimaanlagen mit dem alten "R12" dürfen natürlich bis zum ausfall, oder einer Rep. die das Öffnen des Kältemittelkreises erfordert, uneingeschränkt weiter betrieben werden!

Hallo, was den umbau auf R134A angeht habe ich mich mal schlau gemacht. Hatte mal nen 2er golf mit klima. Also ich weiß das es in Hamburg (und auch sicher wo anders) eine Werkstatt gibt die einen "umbau" für 160€ Anbietet.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Na, wenn das in der Region bleibt ists doch ok, ist der Preis mit oder ohne Trockner?

Mfg Patrick

roverfreak81

roverfreak81

Threadstarter
danke...

hallo...

danke für eure antworten.nun bin ich ja schon bißchen schlauer als vorher aber hört sich ja garnicht so gut an.dann werde ich wohl die finger von dem auto lassen bevor ich da noch nen haufen geld reinstecken muß nur wegen der klima.dann kann man gleich bißchen mehr geld für ein anderes auto ausgeben wa?!

mfg

sciroccokartei

sciroccokartei

Klima Scirocco

Das gab es im Scirocco 1 wie im Scirocco 2 ab Werk. Beim Einser war sie vorwiegend im US Modell verbaut! Im Zweier ist die Klima öfters dazubestellt worden vorwiegend beim Modell GT2! Und bei gewissenhaften Verkäufern auch schon umgestellt.....................

Thema:

scirocco mit Klima?

Sucheingaben

astra f:welches kältemittel ab bj95

,

scirocco 2 klimaanlage ab werk

scirocco mit Klima? - Ähnliche Themen

• Scirocco Rückbank austauschen

Scirocco Rückbank austauschen: Ich habe einen 1987 Scirocco 2 und die Rückbank ist versifft und alt. Deshalb hab ich mich mal umgesehen und die Scirocco 3 Bank sieht gut aus und...
  • VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus

VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus: Der aktuelle Scirocco III ist bereits seit neun Jahren auf dem Markt und das Ende der Produktion soll demnächst erfolgen. Von einem Nachfolger ist...
  • VW Scirocco GTS: Das kostet das sportliche Coupé

VW Scirocco GTS: Das kostet das sportliche Coupé: Der Scirocco GTS sollte in den 1980ern das nachlassende Interesse am sportlichen Golf-Bruder anfachen, was auch durchaus gelungen ist. Mehr als 30...
  • VW stellt den Scirocco GTS in Shanghai vor

VW stellt den Scirocco GTS in Shanghai vor: Auf der in der kommenden Woche startenden Shanghai Auto Show stellen die Hersteller nicht nur ihre Fahrzeugkonzepte, sondern auch Serienfahrzeuge...
  • VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar

VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar: Mehr Schein als Sein - nach diesem Motto bieten immer mehr Autohersteller Zusatzpakete an, die auch den Fahrzeugen mit schwächerer Motorisierung...