scirocco CL

Diskutiere scirocco CL im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; halihalo! habe einen VW SCIROCCO CL (bj 82) geerbt und spiele nun mit dem gedanken ihn zu verkaufen. nun, was könnte so cirka der wert dieses...
H

huemmel23

Threadstarter
halihalo!

habe einen VW SCIROCCO CL (bj 82) geerbt und spiele nun mit dem gedanken ihn zu verkaufen. nun, was könnte so cirka der wert dieses schätzchen sein?

ich hab nämlich leider null ahnung was man bereit ist dafür zu zahlen.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Kai70

Kai70

Naja, dies hängt mitunter mit mehreren Faktoren zusammen, Hauptfaktor wäre der Zustand des Fahrzeuges und km Leistung.

Bei deiner massigen Beschreibung ist alles Möglich :D von 0€ bis ein paar tausend€ wenn du einen Liebhaber findest.

H

huemmel23

Threadstarter
...hoppla...

hab total vergessen die daten dazuzuschreiben :D

näheres zum auto:
vw scirocco cl
typ 35b

bj apr.82
51 kw
benziner

1. besitz (seniorenfzg)
garagen- und servicegepflegt
pickerl/tüv bis 04/08 (kann bei bedarf noch gemacht werden)
km: 214.235

steht seit mai unbenützt in der garage, fahrbereit
8-fach bereift
innenraum sehr gepflegt
originallack (natürlich hier und da etwas altersbedingter, oberflächlicher rost)

auto ist in einem guten zustand...ein seniorenfahrzeug eben!

Kai70

Kai70

Ohne Bilder den Zustand zu beurteilen ist immer schlecht, sehr hohe km Leistung, und Motorleistung mit 51 kw liegt im unteren Sektor.

Ganz frech würd ich sagen, setzt den Wagen mal mit 1800 € in die Tageszeitung oder Mobile.de rein oder in eine Tuningzeitschrift, mit etwas Glück findest du jemanden der auf der Suche nach diesem ist.
Realistischer Preis liegt mit TÜV bei etwa 500€, aber wie gesagt, Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Alle Angaben von mir natürlich ohne Gewähr ;):P

H

huemmel23

Threadstarter
ohne fotos ist sowas immer blöd, ich weis.

allerdings steht der wagen 30km entfernt u deswegen mal vorerst ohne bild :]

aber schon mal dankeschön!

schwarzer66

schwarzer66

Scirocco

ist das ein 1500ccm Scirocco?

H

huemmel23

Threadstarter
fotos

auf dieser HOMEPAGE sind ein paar fotos des sciroccos!

sind leider nicht die besten fotos, da das wetter mir einfach zu verregnet war um draussen fotos zu machen.

auf dem 5. foto sieht man eine ganz kleine delle: da wurde mal etwas zu flink ausgeparkt. ist aber nicht weiter schlimm u wurde damals von meinem opa gleich ausgebessert.

²schwarzer66: jup, is es!

Thema:

scirocco CL

scirocco CL - Ähnliche Themen

• Scirocco Rückbank austauschen

Scirocco Rückbank austauschen: Ich habe einen 1987 Scirocco 2 und die Rückbank ist versifft und alt. Deshalb hab ich mich mal umgesehen und die Scirocco 3 Bank sieht gut aus und...
  • VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus

VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus: Der aktuelle Scirocco III ist bereits seit neun Jahren auf dem Markt und das Ende der Produktion soll demnächst erfolgen. Von einem Nachfolger ist...
  • VW Scirocco GTS: Das kostet das sportliche Coupé

VW Scirocco GTS: Das kostet das sportliche Coupé: Der Scirocco GTS sollte in den 1980ern das nachlassende Interesse am sportlichen Golf-Bruder anfachen, was auch durchaus gelungen ist. Mehr als 30...
  • VW stellt den Scirocco GTS in Shanghai vor

VW stellt den Scirocco GTS in Shanghai vor: Auf der in der kommenden Woche startenden Shanghai Auto Show stellen die Hersteller nicht nur ihre Fahrzeugkonzepte, sondern auch Serienfahrzeuge...
  • VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar

VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar: Mehr Schein als Sein - nach diesem Motto bieten immer mehr Autohersteller Zusatzpakete an, die auch den Fahrzeugen mit schwächerer Motorisierung...