Scirocco auf 16v umbauen

Diskutiere Scirocco auf 16v umbauen im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ich habe einen Scirocco GT 2, 1,8L, 95PS und würde gern etwas an der Motorleistung ändern. Kann ich auf den unteren Motorblock einen...
S

Stellung69

Threadstarter
Hallo

Ich habe einen Scirocco GT 2, 1,8L, 95PS und würde gern etwas an der Motorleistung ändern. Kann ich auf den unteren Motorblock einen Zylinderkopf von einem Scirocco 16v setzen? Was muss außerdem gewechselt werden (Einspritzanlage, Ansaugbrücke, Motorsteuergerät, Abgaskrümmer, Ventildeckel, Benzinpumpe, o.ä. )? Wie wird das mit der Einspritzanlage geregelt, die im Scirocco rechts im 16v aber links sitzt? Kann mir jemand Tips aus eigener Erfahrung geben, wäre sehr dankbar.

Was könnte man noch wechseln um im Endeffekt eine größere Motorleistung zu erzielen (außer Luftfilter)?

Gruß Domi

onkel-howdy

onkel-howdy

vergiss es!

der 16kopp (du meinst schon den 2l 16v?) passt halbwegs auf nen 2e motor. und selbst da muss n haufen umgebaut werden. da is der ganze 16v motor leichter einzubauen.

leistung bringt n lufi mal gar keine! wenn du schub willst dann fang mit dem klassischen motortuning an:

- scharfe nochenwelle...gibts bei ebay neue schrock nocken schon für 200€!
- fächerkrümmer. gibt auch bei ebay saubillige ab 400€ allerdings die meisten ohne tüv
- gescheite auspuffanlage drunter aber vorsicht...lauter krach is net gleich mehr leistung!
- rennkat

S

Stellung69

Threadstarter
Ne bei dem Kopf handelt es sich um einen aus einem 1,8 L VW, welcher auf jeden Fall auf den unteren Motorblock in meinem Scircoo passen würde. Würde nur gern wissen, welche Teile auf jeden Fall gewechselt werden müssen? Aber Danke schonmal für deine Tips.

Gruß Domi

Thema:

Scirocco auf 16v umbauen

Sucheingaben

scirocco 16v umbau

,

scirocco 1 16v umbau

,

corrado auf 16v umbauen

,
scirocco 16v umbauanleitung
, scirocco gti umbau 16v, warum hat der scirocco 16v die einspritzanlage links, scirocco 16v, vw 16v scirocco umbau, Scirocco 2 Benzinpumpe wechseln

Scirocco auf 16v umbauen - Ähnliche Themen

• suche scirocco 16v hinterachse

suche scirocco 16v hinterachse: hallo leute. ich suche wie oben angegeben eine scirocco 16v hinterachse. mit stabi und wenn möglich auch mit den scheibenbremsen. ich brauche das...
  • Scirocco II 1.8 16V KR Motor G Kat HELP !!

Scirocco II 1.8 16V KR Motor G Kat HELP !!: Hey ho alle zusamm... so um direkt auf den Punkt zu kommen hab nen Scirocco nen 16V einer der ersten mit dem KR Motor mit 102kW hat von Werk aus...
  • Scirocco 16V Krümmer dringend! :)

Scirocco 16V Krümmer dringend! :): Hallo, ich suche bzw mein Bruder sucht sehr dringend einen Scirocco 16V Krümmer!!! Wer einen hat bitte melden! :) MFG UND DANKE!
  • Suche Schaltplan für Golf/Scirocco 16v MKB:KR

Suche Schaltplan für Golf/Scirocco 16v MKB:KR: Hallo... Hat vielleicht jemand von euch einen Schaltplan für einen 16V MKB: KR ??? Ausserdem suche ich auch einen Belegungsplan für die...
  • scirocco 1,8 16V *wo finden?*

scirocco 1,8 16V *wo finden?*: Hi zusemmen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, und zwar ich würde mir gerne ein vw scirocco 1,8 16V kaufen, aber bin leider noch auf keinen...