schwergängige Kupplung

Diskutiere schwergängige Kupplung im Alfa Romeo 145 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, mal ne Frage, meiner Frau habe ich nen 145 Bj. 95 gekauft und da geht die Kupplung schweineschwer zu treten, habe noch nicht nachgeschaut...
H

hennei

Threadstarter
Hallo, mal ne Frage, meiner Frau habe ich nen 145 Bj. 95 gekauft und da geht die Kupplung schweineschwer zu treten, habe noch nicht nachgeschaut -hat der Alfa nen Bowdenzug oder wie ist das bei dem geregelt oder ist das normal so. Gehen auch die Gänge schwer zu schalten der Rückwärtsgang geht manchmal auch schwer rein.

Alfist

Alfist

Servus, wenn der Alfa einen Kupplungszug hat, was ich annehme würde ich erst einmal den austauschen. Falls doch Hydraulik, Öl überprüfen. Wenn das nichts hilft, denke ich das die Kupplungsdruckplatte "eingelaufen", in dem Fall würde ich gleich die komplette Kupplung tauschen wenn man das Getriebe schon mal herausen hat.

Gruß Steffen

H

hennei

Threadstarter
besten Dank für die Nachricht , habe gerade mal Zeit gehabt und im Handbuch gesehen,das er Hydraulische Kupplung hat und zwar einen Behälter mit der Bremse zusammen.
Also kann es nur noch die Druckplatte sin, muss mal sehen , wenn ich Zeit habe werd ich die mal wechseln.
Grüsse Jens

H

hennei

Threadstarter
habe nun Kupplung in ner Werkstatt wechseln lassen-Drucklager war kaputt,keine Kugeln mehr drinn und abgeschliffen-automat dadurch auch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und Scheibe an der Verschleißgrenze-sah alles nicht mehr so gut aus.

und da das ziehmlicher Sackgang sein muss, bin ich froh es nicht selbst versucht zu haben.

Thema:

schwergängige Kupplung

Sucheingaben

alfa 145 kupplung geht nicht

,

kupplung alfa 145 hydraulik prüfen

schwergängige Kupplung - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.: Hallo, bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird. In einem anderen...
  • Kupplung / Getrieb schwergängig

Kupplung / Getrieb schwergängig: servus. nochmal ich. mein ea0, 2.5 v6 bj 2001 hat bisschen probleme mit dem getriebe. bzw ich habe dieses problem. mein auto ist ein opfer von...
  • Kupplung schwergängik

Kupplung schwergängik: Hallo, ich hab da noch was mit meinem alten Mondeo. Und zwar lässt sich die Kupplung wenn der Motor bzw. Getriebe heiß ist schwer treten. Das...
  • Schwergängige Kupplung

Schwergängige Kupplung: hallo, schon als neuwagen 2001,bemerkte ich das die kupplung meines ibiza 6k,1,4 .sehr schwergängig ist,habe mich daran bis heute nicht...
  • Golf II 16V, Probleme schwergängige Kupplung

Golf II 16V, Probleme schwergängige Kupplung: Hallo, bei meinem Golf II 16V wird mit zunehmender Motorwärme die Kupplung immer schwergängiger. Woran kann dies liegen? Dies geht zum Teil so...