"Schweller" Zerkratzt? bzw aufgeschürft

Diskutiere "Schweller" Zerkratzt? bzw aufgeschürft im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; und zwar ist folgendes an unserem VW Polo 9N passiert: an ner Baustelle reifen platt geworden(schwarfe boardsteinkante) gemerkt haben wir das...

X-Eagle

Threadstarter
und zwar ist folgendes an unserem VW Polo 9N passiert:

an ner Baustelle reifen platt geworden(schwarfe boardsteinkante)

gemerkt haben wir das erst als wir in ner stock dusteren gegend waren und weit weit entfernt vom nächsten richtigen licht...

also reifen gewechselt mit dem wagenheber der dabei ist(man is das nen scheiss ding, der gut ale zum direkten hinstellen aus meinem punto ism ir dasl ieber)

naja war halt dunkel und heber etwas schräg gewesen.. heber hat sich festgeklemmt... undl ies sich nicht mehr drehen.. musste ihn lostreten..

naja.. auf jedenfall ist da irgendwie nen kratzer und ne macke in das plastik gekommen, ich wiess nicht wie das original heisst, da wo als tuningteil die seitenschweller sitzen...

nun ist das aber nicht so einfaches schwarzes plastik oder blech , sondern so nen weisses plastik, das mit so ner... ich verlgeichs mal mit kaugummi artigen schwarzen schicht überzogen ist...

die von vw meinen 500€ wegen lackieren und so.. naja das bezahl ich auf keinen fall....

weil ich mein das ist ja nichtmal lakciert original.. well man wollte könnte man mit dem fingernagel das runterkratzen...

eben dadurch dass, das so ne art gummi ist und aneiander haftet ist die fläche recht groß...

meine eig frage jetzt:

Wie reparier ich das am besten?

VW-Schrauber

wo genau hast du den wagenheber angesetzt?am lackierten schweller oder richtig unterm auto?wo kein lack ist?wenns unterm auto ist kannste dir unterbodenschutz kaufen und das damit einfach einpinseln.wenn es auf dem lackierten ist und du es schön haben willst musst du es lackieren

X-Eagle

Threadstarter
angesetzt habe ich ihn unten er ist allerdings an dem gummidings langgekratzt was von werk aus nicht lackiert ist sondern nur nen gummiüberzug hat..

danke für die hilfe, fänd es aber gut, wenn man sich vorher alles oben durchliest und dann antwortet ;)

Caliber

haste den wagenheber überhaupt an der richtigen stelle angesetzt??

is der schweller auch verbogen, krumm oder eingedrückt..oder bloß "der lack" ab?

MfG
Caliber

X-Eagle

Threadstarter
es ist nix kurmm, ich hab ihn richtig angesetzt...

nur vom wegtreten(weil er ja blockiert hat) ist er dagegen geflogen...

denkt euch den wagenheber jetzt ienfahc mal weg.. also da ist jetzt einfach ein metallteil gegen geflogen... da is ne macke und hat was aufgeschürftes

Caliber

hmmm....also wenns jetzt so is, dass es ne stelle ist die man sowieso nur schwer sieht (zb. auf der hebebühne) und des blanke metall nicht rausschaut, las es so...oder schmier wie oben schon jemand genannt hat unterbodenschutz drüber

X-Eagle

Threadstarter
man sieht es aber eindeutig vonner seite^^

Caliber

^^ hmm dass natürlich sch.....

also ich würd dann an deine stelle n lackstift zur hand nehmen...sofern der/die kratzer nicht zu tief sind......

aber bei lacksift is immer sone sache...man siehts fast immer...und wenn du metallic-lack hast kannstes eh vergessen.....

weil damit zum lackierer würd sich denk ich nicht lohnen...weil der ja ne bestimmt größenordnung an farbe anmischt......

X-Eagle

Threadstarter
liest sich denn keiner durch was ich schreibe? es ist da nicht so lackeirt wie am rest des autos.. da ist so ne art beschichtung mit nem dünnen gummifilm :-(

VW-Schrauber

pass auf,du nimmst dir unterbodenschutz,schmierst das da drauf.schon ist die sache erledigt.welche farbe hat dein auto?wenns schwarz ist brauchst du das auch nicht so ordentlich machen sieht man dann ja nicht.

Polo-6N-SDI

Hallo,

toll eure Diskussion, fahre doch zum VW Händler und Frage was das für eine Beschichtung ist, ich hatte auch nen 9N der war lackiert, kenne auch keinen 9N der ne Gummibeschichtung am Schweller hat. Ich meine du hast oben geschrieben das die bei VW sagten 500 € mit lackieren und so, dann schreibst du es muss nicht löackiert werden !!! Was denn nun...

Mein Tipp fahre zu VW frage was das für eine Beschichtung ist deiner Meinung nach und lasse dir nen KV machen... Fertig... dann weist du es und kannst diur die Sachen selber besorgen und Reparieren...

X-Eagle

Threadstarter
ne das werde ich garantiert nicht machen, diese händler sind geldgeile aasgeier...

für winterreifen inklusive aufziehen 1500€(500 fürs aufziehen).

und das das nicht 500€ kostet da erkennt nen blinder mitm krückstock...

ich fahr doch nicht nochmal zu denen, wie blöd wär ich denn dann?

naja ich denke ich habs jetzt raus, hab mir jetzt unterbodenwachs geholt, das dürfte diese oberfläche ergeben

Polo-6N-SDI

Hallo, den musst du mir zeigen den Händler...
Mein Onkel ist Geschäftsführer hier bei VW bei uns, gib mir mal die Telefonnr. von dem Händler der 1500 € für das alles nimmt... :D

Thema:

"Schweller" Zerkratzt? bzw aufgeschürft

"Schweller" Zerkratzt? bzw aufgeschürft - Ähnliche Themen

Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
the workingclass hero -> passat 3b entsteht: so hier mal ein kleiner umbaufred von meinem "noch" aktiven winterauto :D alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte...

Sucheingaben

unterboden schweller farbe polo 9n

,

polo 9n wagenheber ansetzen

,

polo 6n schwelller beschichtung

,
plastik bei auto aufgeschürft
, seitenschweller zerkratzt, tebault megane cabrio schweller zerkratzt, gummibeschichtung schweller, plastik unterboden am auto aufgeschrappt, schweller zerkratzt
Oben