Schweiz was ist erlaubt (Tuning)

Diskutiere Schweiz was ist erlaubt (Tuning) im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Guten Tag ich habe einen Aerox YQ 50. In der Schweiz gilt für 50ccm ja keine begrenzte Höchstgeschwindigkeit^^ seid 2003, solang es Original ist...

Schnudi

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
1
Guten Tag ich habe einen Aerox YQ 50. In der Schweiz gilt für 50ccm ja keine begrenzte Höchstgeschwindigkeit^^ seid 2003, solang es Original ist.

Nun ich will den Roller tunen und dazu weiss ich nicht genau was erlaubt ist, und was nicht.

-Chromseitenständer
-Chromrückspiegel
-Riffeblech bei den Füssen (Alu)
-Blinkergläser Transparent
-Orange Blinkerbirnen
-Auspuff Hebo Competion Minarelli/ Auspuff LeoVince ZX

also was ist erlaubt? Was muss vorgeführt werden? Habe schon Zeug von ECE gehört aber wo seh ich das wenn ich das Teil auf ner Tuningseite bestell?

Danke schonmal
 

Hugel

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
10
tüv

also bis auf die riffelbleche ist alles ilegal...zumindest hier in deutschland... wenn die teile nicht mit einer E nummer oder einer ABE(allgemeine betriebserlaubnis) geliefert werden dann ist das nich im öffentlichen straßerverkehr zugelassen...wird sicher nicht auffallen wenn du alles montrieren würdes...aber angenommen du hast einen unfall un die versicherung lässt deinen roller untersuchen un die finden des raus dann kannste alles selber zahlen...tuningteile im internet sin meistens ohne abe....steht dann aber dabei falls doch:]
 

DENDE 7

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
48
Ort
Frankenthal
bei den blinker gläsern musst du gucken ob ein prüfzeichen da ist.
beim spiegel musst du eine gewisse spiegel fläche besitzen, frag mal bei einer prüfstelle nach wie groß sie sein muss...

sonst kannst du alles einbauen, bis auf den auspuff. ich denke mal das der auspuff eine ce zulassung hat, die nur für die länder der eu gilt.
wenn der auspuff aber eine abe, die für die schweiz gilt hat, kannst den sicherlich fahren.
 
Thema:

Schweiz was ist erlaubt (Tuning)

Sucheingaben

roller tuning schweiz erlaubt

,

ist es erlaubt einen auspuff an einem 50ccm in der schweiz

,

50ccm schweiz tuning

,
50 ccm entdrosseln schweiz
, 50ccm tu ing auspuff verboten ind er schweiz, sportauspuff 50ccm erlaubt schweiz, sportauspuff roller ch , 50 ccm tuning schweiz, roller tuning schweiz, schweiz 50cc roller tunen, SChweiss tuning verboten?, 50ccm roller schweiz, 50 ccm roller in der schweiz, 50ccm roller höchstgeschwindigkeit in der schweitz, tuning bei roller was ist erlaubt schweiz, was für auspuffanlagen für aerox yq50 sind erlaubt in der schweiz, welche motorrad teile sind in der ch erlaubt, scooter in schweiz kann man tunen ist erlaubt, zugelassene auspuffe schweizer roller, tuningteile schweiz, schweiz zugelassene motorräder 50ccm, höchstgeschwindigkeit roller 50ccm schweiz, zugelassene roller auspuffe schweiz, roller tunen in der schweiz verboten, 50ccm sportauspuff in der schweiz
Oben