Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Diskutiere Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo liebe Citroen-Gemeinde! Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und...
KAOSBOY77

KAOSBOY77

Threadstarter
Hallo liebe Citroen-Gemeinde!
Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter) komplett neu machen lassen habe ruckelt der Wagen trotzdem manches mal vor sich hin oder beschleunigt nur sehr widerwillig. Habe bei sämtlichen Schläuchen eine Sichtprüfung gemacht, dabei ist mir aufgefallen, das der Unterdruckschlauch defekt war (Plastikverbindung durchgebrochen). Den habe ich dann am Plastikstück zum Vergaser abgedichtet. Nun ruckelt der Wagen immer noch..also habe ich mich erneut auf Fehlersuche begeben und habe tatsächlich noch etwas Auffälliges gefunden. Und zwar ist die Schweißnaht am Krümmer wo die Lambdasonde eingeschraubt wird etwas gerissen, so dass dort kaum sichtbar Abgase entweichen. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Wagen schlecht beschleunigt und leicht ruckelt??

Anhänge

KAOSBOY77

KAOSBOY77

Threadstarter
Ich habe den Riss jetzt vorerst mit Holts Firegum abgedichtet (Hitzebeständig bis 1000°C und gasdicht). Konnte jetzt aber keinen allzu großen Unterschied feststellen, aber er zieht nun doch etwas besser. Durch den TÜV habe ich den Wagen auch bekommen...auch wenn's erst im zweiten Anlauf war. Beim ersten Mal ist er durchgefallen, weil das Handbremsseil fest war. Viel mehr Probleme gab es nicht...demnächst sollten die Bremsscheiben und Klötze vorne gemacht werden..naja..Kleinigkeit!^^

Mopped

Mopped

Sowas gehört geschweißt. Ist ein Akt von 5 Minuten.
Natürlich beeinflusst so ein Riss die Leistung, den dort zieht er Falschluft und verfälscht die Werte.

KAOSBOY77

KAOSBOY77

Threadstarter
So, nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, Holts Firegum ist definitiv nichts für diesen Bereich..da werde ich um's schweißen lassen nicht drumrum kommen! :-(
Das Zeug hat eine gipsartige Konsistenz angenommen und ist einfach abgebröckelt.

Thema:

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Sucheingaben

lambdasonde golf 4

,

lambdasonde corsa d

,

corsa d lambdasonde

,
lambdasonde vor kat golf 4
, golf 4 lambdasonde vor kat, golf 4 lambdasonde nach kat, lambdasonde, Corsa d lamdasonde nach kat, wo sitzt die lambdasonde, corsa c lambdasonde nach kat, wo ist die lambdasonde golf 4, lambdasonde vor kat corsa c, lambdasonde widerstand corsa d, wo sitzt die lambdasonde beim golf 4, corsa d lambdasonde 2, lambdasonde vor kat, wo sitzt die lambdasonde opel corsa d, opel corsa d zweite Lambdasonde einbauort, wo sitzt lambdasonde golf 4, golf 4 kat lambdasonde, golf IV vorkat lambda, lambdasonde nach kat opel corsa c, lambdasonde nach kat wechseln, corsa c lambdasonde 2, lambdasonde corsa d wechseln

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! - Ähnliche Themen

• Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät

Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät: Guten Tag, war heute mit meinem Golf 4 Bj. 2001 105 PS Variant beim Tüv. ASU nicht bestanden. Hatte leider vor kurzer Zeit die Fehlercodes...
  • Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss

Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
  • Lambdasonde

Lambdasonde: Hallo Trajetfahrer, kann mir jemand sagen ob mein Trajet,Bj.2007,140PS, eine oder zwei Lambdasonden hat. Hintergrund ist eine fehlerauslese mit...
  • Riß in der Schweißnaht am Längsträger

Riß in der Schweißnaht am Längsträger: Hi all, mein Reifenmensch hat einen Riß an der Schweißnaht an dem hinteren Längsträger diagnostiziert. Und zwar auf beiden Seiten (links...
  • Schweißnähte

Schweißnähte: Hi ich will mit meinem Kumpel an sein Auto neue Türgriffe anbauen nun frage ich mich wie ich die Schweiß nähte dann nach dem einschweißen weg...