Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Diskutiere Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo liebe Citroen-Gemeinde! Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und...

KAOSBOY77

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
11
Ort
WELTSTADT HILDESHEIM
Hallo liebe Citroen-Gemeinde!
Nachdem ich jetzt sämtliche Teile (Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter) komplett neu machen lassen habe ruckelt der Wagen trotzdem manches mal vor sich hin oder beschleunigt nur sehr widerwillig. Habe bei sämtlichen Schläuchen eine Sichtprüfung gemacht, dabei ist mir aufgefallen, das der Unterdruckschlauch defekt war (Plastikverbindung durchgebrochen). Den habe ich dann am Plastikstück zum Vergaser abgedichtet. Nun ruckelt der Wagen immer noch..also habe ich mich erneut auf Fehlersuche begeben und habe tatsächlich noch etwas Auffälliges gefunden. Und zwar ist die Schweißnaht am Krümmer wo die Lambdasonde eingeschraubt wird etwas gerissen, so dass dort kaum sichtbar Abgase entweichen. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Wagen schlecht beschleunigt und leicht ruckelt??
 

Anhänge

  • Lambdasonde klein.jpg
    Lambdasonde klein.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 5.889

KAOSBOY77

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
11
Ort
WELTSTADT HILDESHEIM
Ich habe den Riss jetzt vorerst mit Holts Firegum abgedichtet (Hitzebeständig bis 1000°C und gasdicht). Konnte jetzt aber keinen allzu großen Unterschied feststellen, aber er zieht nun doch etwas besser. Durch den TÜV habe ich den Wagen auch bekommen...auch wenn's erst im zweiten Anlauf war. Beim ersten Mal ist er durchgefallen, weil das Handbremsseil fest war. Viel mehr Probleme gab es nicht...demnächst sollten die Bremsscheiben und Klötze vorne gemacht werden..naja..Kleinigkeit!^^
 

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Sowas gehört geschweißt. Ist ein Akt von 5 Minuten.
Natürlich beeinflusst so ein Riss die Leistung, den dort zieht er Falschluft und verfälscht die Werte.
 

KAOSBOY77

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
11
Ort
WELTSTADT HILDESHEIM
So, nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, Holts Firegum ist definitiv nichts für diesen Bereich..da werde ich um's schweißen lassen nicht drumrum kommen! :-(
Das Zeug hat eine gipsartige Konsistenz angenommen und ist einfach abgebröckelt.

9716a2-1337891979.jpg
 
Thema:

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?!

Schweißnaht an Lambdasonde gerissen?! - Ähnliche Themen

Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...

Sucheingaben

lambdasonde golf 4

,

lambdasonde corsa d

,

corsa d lambdasonde

,
lambdasonde vor kat golf 4
, golf 4 lambdasonde vor kat, golf 4 lambdasonde nach kat, lambdasonde, Corsa d lamdasonde nach kat, wo sitzt die lambdasonde, corsa c lambdasonde nach kat, wo ist die lambdasonde golf 4, lambdasonde vor kat corsa c, lambdasonde widerstand corsa d, wo sitzt die lambdasonde beim golf 4, corsa d lambdasonde 2, lambdasonde vor kat, wo sitzt die lambdasonde opel corsa d, opel corsa d zweite Lambdasonde einbauort, wo sitzt lambdasonde golf 4, golf 4 kat lambdasonde, golf IV vorkat lambda, lambdasonde nach kat opel corsa c, lambdasonde nach kat wechseln, corsa c lambdasonde 2, lambdasonde corsa d wechseln
Oben