Schwarzlicht für Leuchteffekt!

Diskutiere Schwarzlicht für Leuchteffekt! im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Schönen guten Tag. Ich habe mir überlegt eine andere Tachofarbe für meinen Tacho im Golf2 zu holen, aber irgend wie ist das ja dann...
C

cHuR-cHiLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
33
Schönen guten Tag.

Ich habe mir überlegt eine andere Tachofarbe für meinen Tacho im Golf2 zu holen, aber irgend wie ist das ja dann diegleicheBeleuchtung nur ne andere Farbe, und anstatt viel Geld für nenSelbstleuchtenden Tachoauszugeben kam mir die Idee mir Modellbaupinseln und viel Geschick meinenTacho mit verschiedenfarbiger schwarzlichtfarbe anzumalen, also Zahlen, striche und zeiger und so, damit die Sachen selbst leuchten, dazu kauf ich mir 10 Stück Schwarzlicht LEDs und eine Beleuchtungsplatine bei eBay. Danach die Schwarzl.-LEDs auf die Platine umlöten, einbauen, fertig. Was meint ihr? Tips? Anregungen? Bin für alles offen!

MfG churchill
 
D

D-eViL.

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
280
n kumpel von mir hat das mal gemacht bei nem golf 3...

ergebnis war... "bescheiden" ... wenns GANZ dunkel ist, sieht man was, aber ganz ehrlich: so gut siehts net aus...vor allem kann mans echt schlecht ablesen...

würd da lieber nur LEDs nehmen...dann siehst auch was im halbdunkel ;)
 
C

cHuR-cHiLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
33
vielleicht hatte er nicht die hell genugen :D ich habe 2000er bestellt, er hatte sicher nur 1000er-diese 2000 die ich habe sind tierisch hell, ich hoffe einfach ma das es klappt. wenn nicht dann gehts ab zum schrottplatz und ne neue tachoanzeige holen!
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Is sicher schwer zu sagen, ob sowas klappt....aber ich bitte dich hier darüber zu berichten, find die Idee echt geil, kommt bei mir auch in Frage...
Fotos wären auch fein, wenn du die Möglichkeit hast
Jojo
 
C

cHuR-cHiLL

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
33
Sicher, kann ich machen, bloß dauert das noch etwas bis das ganze Zeug ankommt und ich mir den Tacho vornehme auszubauen-weiss noch garnicht wie!
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Ja, ich habe Zeit *g*
Hab mir letztens mal neue Taschoscheiben entworfen, aber kann damit z.Z. nocht nichts anfangen, weil das alte Tacho von hinten durchscheint, deswegen such ich noch ne andere Möglichkeit der Beleuchtung.
Jojo
 
P

Panda Tuner:-)

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
Obs klappt hängt auf jeden Fall von der Farbe der Ziffern und der Taschonadel ab.
So viel ich weiß kannst Du für eine Schwarzlichtanstrahlung alle farben außer weis so ziehmlich vergessen. Und selbest wenn deine Instrumentenbeschriftung weis ist kommt es noch auf die Farbzusammensetzung an die herstellungsseitig verwendet wurde.
Bei manchen Weistönen klappts astrein bei anderen ist der Effekt eher mäßig.
Aber du hast doch sicher eine LED - Schlüssellampe.
Ersetze die darin befindliche LED durch eine Schwarzlicht - LED und leucht deinen Tacho einfach mal von außen an, dann wirst Du sehen wie es aussieht.
Ne schwarzlicht LED bekommst Du zum Beispiel bei "led1.de".
 
D

der1

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
190
Ort
38126 Braunschweig
Panda Tuner:-) schrieb:
...
So viel ich weiß kannst Du für eine Schwarzlichtanstrahlung alle farben außer weis so ziehmlich vergessen...
Da chur-chill ja seinen Tacho selbst "malen" will fällt das ja flach.

Ich selbst würde von so einer Aktion Abstand halten. Kann mir einfach nich vorstellen dass das gut aussieht. Aber wenns dann doch sein soll, würd ich eher ne UV-KLK reinbasteln statt LEDs, weil ja KLKs ne gleichmäßigere Ausleuchtung haben.

LG

¹
 
Thema:

Schwarzlicht für Leuchteffekt!

Schwarzlicht für Leuchteffekt! - Ähnliche Themen

  • Puma schwarzlicht in den Amaturen

    Puma schwarzlicht in den Amaturen: Hallo Leute, ich denke mir jetzt schon seit Jahren, wie ich dieses hässliche Grün von der Armaturenbeleuchtung weg bekommen, und dafür...
  • Lack/ Farbe die unter Schwarzlicht leuchtet

    Lack/ Farbe die unter Schwarzlicht leuchtet: Hallo Zusammen, Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche einen Lack, Farbe etc. die unter Schwarzlicht leuchtet und bei tageslicht nicht zu sehen...
  • Schwarzlicht Einbau Golf 4

    Schwarzlicht Einbau Golf 4: Nabend alle zusammen. Habe heute von nem Kumpell eine Schwarzlichtröhre bekommen. Diese möchte ich nun zwischen Amaturenkonsole (mitte) und der...
  • Schwarzlicht-tacho

    Schwarzlicht-tacho: Hab mir nur eine Schwarzlichtröhre in den Tacho eingebaut...Problem: Sehe nachts nur das rote des DZM/Tankanzeige/Temp... gibts da irgendwie nen...
  • Ähnliche Themen
  • Puma schwarzlicht in den Amaturen

    Puma schwarzlicht in den Amaturen: Hallo Leute, ich denke mir jetzt schon seit Jahren, wie ich dieses hässliche Grün von der Armaturenbeleuchtung weg bekommen, und dafür...
  • Lack/ Farbe die unter Schwarzlicht leuchtet

    Lack/ Farbe die unter Schwarzlicht leuchtet: Hallo Zusammen, Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche einen Lack, Farbe etc. die unter Schwarzlicht leuchtet und bei tageslicht nicht zu sehen...
  • Schwarzlicht Einbau Golf 4

    Schwarzlicht Einbau Golf 4: Nabend alle zusammen. Habe heute von nem Kumpell eine Schwarzlichtröhre bekommen. Diese möchte ich nun zwischen Amaturenkonsole (mitte) und der...
  • Schwarzlicht-tacho

    Schwarzlicht-tacho: Hab mir nur eine Schwarzlichtröhre in den Tacho eingebaut...Problem: Sehe nachts nur das rote des DZM/Tankanzeige/Temp... gibts da irgendwie nen...
  • Sucheingaben

    golf 2 tacho schwarzlichtröhre

    ,

    golf2 schwarzlicht tacho

    Oben