schwarzes VW Zeichen

Diskutiere schwarzes VW Zeichen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich fahre einen schwarzen Golf III und hab nach dem Einbau der Car Hifi jetzt damit begonnen den Wagen von Aussen was zu verschönern...
S

sevenofnine

Threadstarter
Hi Leute,

ich fahre einen schwarzen Golf III und hab nach dem Einbau der Car Hifi jetzt damit begonnen den Wagen von Aussen was zu verschönern. Ich würde gern hinten das VW Zeichen schwarz machen, ich weiss aber nich genau wie ich es machen soll. Ich hab drangedacht mir ein schwarzes Zeichen zu holen und dann gegen das silberne auszutauschen, wird glaub ich mit doppelseitigigem Klebeband befestegt. Oder das jetztige VW Zeichen lackieren zu lassen.

Was meint ihr ist die bessere Variante?

T

Timme

Moin moin

ich glaube du kriegst die schwarzen zeichen bei ebay oder so muss mal gucken, aber ich glaube der punkt ist dass die zeichen aus unterschiedlichen materialien bestehen.
mein kumpel hat n gt und sein zeichen ist aus kunststoff (grau), bei meinem ist es wahrscheinlich wie bei die mit chromüberzug. entweder du hollst dir n schwarzes so oder du brauchst in lack der auf der chromoberfläche haftet.

billigere variante ist denk ich mal das neukaufen.
kannst das schwarze zeichen natürlich auch lasieren, dann glänzt es n bisschen (würde ich so machen)

wenns bei ebay nichts gibt, guck auf dem guten alten schrottplatz oder direkt nei vw, kannst nat. auch n graues nehmen schwarz ansprühen und dann lasieren..

gr33tz Timme

S

sevenofnine

Threadstarter
Timme schrieb:
Moin moin

ich glaube du kriegst die schwarzen zeichen bei ebay oder so muss mal gucken, aber ich glaube der punkt ist dass die zeichen aus unterschiedlichen materialien bestehen.
mein kumpel hat n gt und sein zeichen ist aus kunststoff (grau), bei meinem ist es wahrscheinlich wie bei die mit chromüberzug. entweder du hollst dir n schwarzes so oder du brauchst in lack der auf der chromoberfläche haftet.

billigere variante ist denk ich mal das neukaufen.
kannst das schwarze zeichen natürlich auch lasieren, dann glänzt es n bisschen (würde ich so machen)

wenns bei ebay nichts gibt, guck auf dem guten alten schrottplatz oder direkt nei vw, kannst nat. auch n graues nehmen schwarz ansprühen und dann lasieren..

gr33tz Timme
Danke für deine Vorschläge, ich weiss noch nich genau wie ich es mache aber ich glaub ich kauf mir ein en neues schwarzes Zeichen.

S

sevenofnine

Threadstarter
Ich hab ma bei ebay geguckt, da gibts aber nur schwarze VW Zeichen für Golf IV. Wie mach ich das denn mit der Lasur? Kauf ich mir einfach schwarze Lasur und pinsel das da drauf oder wie geht das?

S

sevenofnine

Threadstarter
Ich hab nochmal deinen Beitrag gelesen, die Lasur könnt ich ja erst drauf machen wenn das Zeichen schon schwarz lackiert wurde oder ich ein schwarzes kaufen würde. Was meinst du kostet das wenn ich das bei nem Lackierer machen lasse?

T

Timme

keine ahnung wieviel das kostet, mache ich sonst selbst(achtung: übung macht den meister)...vielleicht so 20 € (kp).

eine lasur ist quasi ein getönter oder auch nicht getönter klarlack mit dem du eine art glanzeffekt erzielst. ich weiß nicht genau wie das bei chromoberflächen ist, aber eigentlich wird vorher das materiel leicht geschliffen und entfettet, damit der lack gut hält (feine körnung)

nach dem anschliff dann mit nem pinsel die lasur auftragen (am besten in 2 schichten)...

sonst versuche die suchfunktion nochmal....

ps:hab eben bei ebay auch kein schwarzes emblem gefunden :-(, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eines der zufällig grad die heckklappe gecleant hat oder so....

gru3 timme

S

sevenofnine

Threadstarter
Ja, ich hör mich mal um.

GTI POWER 1987

GTI POWER 1987

Also beim ASW kostet das Zeichen 13,95 mit Steuern

B

basti-gti97

Kannst du auch einfach direkt bei VW kaufen da hat es glaube ich nur 12 Ois gekostet.
Die haben das nämlich auch, glaub ursprünglich für die Bundeswehr.

MfG Basti

mobi86

mobi86

Hallo

also ich habe das gleiche auch mal vorgehabt bei mein golf 2 mit dem VW Zeichen ich habe gearnicht dran gedacht mir ein ganz neues VW zeichen zukaufen wollte das auch wieder rein setzten, ok habe ich es auch so gemacht :D aber das hinter denn VWzeichen so eine halterung war habe ich nicht gewust oder vieleicht schon aber egal das ist ja so eingekliebst dahinter ( die Halterung ) leider die Steck teile drin waren raus gebrochen Wuste mann ja nicht vorher :rolleyes: also könnte man sich zu den VW zeichen glich so ein neue halterung kaufen oder ?( oder wie bekommt man das ambesten ab ?(

mein habe ich denn Mit so ein Atom Gleber wieder geklebt also hat noch gehalten oder besser gesagt würd noch immer dran sein :D aber naja 8)

lg

S

sevenofnine

Threadstarter
basti-gti97 schrieb:
Kannst du auch einfach direkt bei VW kaufen da hat es glaube ich nur 12 Ois gekostet.
Die haben das nämlich auch, glaub ursprünglich für die Bundeswehr.

MfG Basti
Danke. Ich werd ma bei VW nachfragen.

S

sevenofnine

Threadstarter
GTI POWER 1987 schrieb:
Also beim ASW kostet das Zeichen 13,95 mit Steuern
Was ist den ASW für ein Shop, meinst du damit den Link? Auf den Link bin ich ma gegangen, da hatten die aber kein VW Zeichen für Golf III.

!vwkruemel!

!vwkruemel!

juhu
ich hab beide vw zeichen einfach schwarz lackiert. brauchst da ned extra kaufen :D

S

sevenofnine

Threadstarter
!vwkruemel! schrieb:
juhu
ich hab beide vw zeichen einfach schwarz lackiert. brauchst da ned extra kaufen :D
Womit hast de die denn lackiert?

mobi86

mobi86

!vwkruemel! schrieb:
juhu

hallo
ja ist auch Gute so habe ich es auch gemacht hast nicht mal ein bild davon wie es aussieht

lg

mobi86

mobi86

schade wollte grade mal ein Bild rein stellen aber es ist zu Groß X( vileicht kann ich es ja Jemand schicken und der es hier einstellt :] für mich

lg

!vwkruemel!

!vwkruemel!

ja schon ich hab mich auch grad gewundert warum mein bild draussen ist!!!mach ich demnächst wieder rein

GTI POWER 1987

GTI POWER 1987

das ist die VW Automobil GmbH, in heilbronn. muss es aber über all geben

Thema:

schwarzes VW Zeichen

schwarzes VW Zeichen - Ähnliche Themen

• Golf 4 Schwarzer Grill + VW Zeichen

Golf 4 Schwarzer Grill + VW Zeichen: Ich biete an: (Artikelbezeichnung): Einen schwarzen Grill mit VW Zeichen für den Golf 4 Beschreibung des Artikels (Detailierte...
  • Golf 2 / VW-Zeichen schwarz Heckabschlussblech / brauche Teilenummer

Golf 2 / VW-Zeichen schwarz Heckabschlussblech / brauche Teilenummer: Servus. Ich glaube mein VW-Fuzzi kennt sich nicht so gut aus?? ?( ?( Brauche das VW-Zeichen für das Heckabschlussblech von einem 91er Golf 2 -...
  • Zierleiste Heck und Opel zeichen schwärzen!?!?! NEED HELP

Zierleiste Heck und Opel zeichen schwärzen!?!?! NEED HELP: Der Neue GTC is da ... aber ... Wie kann ich Gut und Günstig hinten die chrom oder Verchromte leiste wo auch die Typenbezeichnung ASTRA GTC...
  • Zierleiste Heck und Opel zeichen schwärzen!?!?! NEED HELP

Zierleiste Heck und Opel zeichen schwärzen!?!?! NEED HELP: Der Neue GTC is da ... aber ... Wie kann ich Gut und Günstig hinten die chrom oder Verchromte leiste wo auch die Typenbezeichnung ASTRA GTC...