Schwarze Irmscher Rückleuchten Astra f

Diskutiere Schwarze Irmscher Rückleuchten Astra f im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Tach zusammen!:D Ich hab mir damals meinen Astra gebraucht, mit den genannten Rückleuchten gekauft. War auch alles super, bis ich mich gewundert...

frisco-tuner

Threadstarter
Tach zusammen!:D

Ich hab mir damals meinen Astra gebraucht, mit den genannten Rückleuchten gekauft.
War auch alles super, bis ich mich gewundert hab, dass das Bremslicht irgend wann nicht mehr rot sondern weiß geleuchtet hat.

Ich hab dann in die Rückleuchten rein geschaut und gesehen, dass bei den Bremslichtern gar kein rotes, sondern nur schwarzes Plastik verbaut wurde und der Vorbesitzer die Birnen einfach nur rot eingefärbt hat, und dann die rote Farbe durch Reibung abgegangen ist.

Hier meine Fragen:
1. Das ist doch nicht legal oder??? (eingefärbte birnen)
2. Wie konnte der TÜV die Leuchten so abnehemen??? (sie sind eingetragen)
3. Gibt es eine legale und bessere Möglichkeit das Bremslicht rot zu kriegen (beim einfärben der Birnen blättert alle 4 Wochen die Farbe ab)
4. Was ist wenn ich statt dessen mit der Birnenfarbe das Plastik innen einfärbe (schon klar, ist auch nicht legal:( aber meint ihr das hält?)?(

Danke für alle Lösungsvorschläge!

Anhänge

• IMGP2617.jpg
    IMGP2617.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 3.054

astra_driver

Naja... Wenn es echte Irmscher sind, dann sollte das Bremslicht trotzdem rot leuchten... Aber naja... Es gibt on Osram eine Leuchtmittelreihe, die nennt sich Diadem Rot... Sehr schwer dran zu kommen... Die braucht man für die Diamantenrückleuchten... Z.B. hab ich die in meinen schwarzen MTS Rückleuchten drin...

Bei Ebay gibt es die ab und zu... Aber sind halt auch sehr teuer... Also legal ist das eigentlich net... Wenn es echte Irmscher sein sollten, dann müssen auch spezielle Leuchtmittel gefahren werden, die dann im Gutachten oder der ABE stehen...
Rückleuchten haben meistens ein E-Prüfzeichen oder ne ABE... Sprich man muss nix eintragen lassen... Also guckt der TÜV auch net danach... Und wenn die Leuchten eingetragen sind, dann nimmt der TÜV das Innenleben nicht heraus und guck sich das an, sondern begutachtet die Leuchten nur von außen (ob alles funktioniert, alles richtig leuchtet, alle die richtige Farbe haben usw..). Von daher wird es dem TÜV net aufgefallen sein, weil an dem Tag die Rückleuchten richtig geleuchtet haben...

Also legal das Bremslicht rot zu bekommen steht oben... Oder halt gleich neue Rückleuchten, wo passende Leuchtmittel mit drin sind (siehe Anhang)...

Von Innen färben... Glaube net, das das so lange hält... Das wird auch irgendwann abblättern...

Anhänge

• Astra F Duplex2klein.jpg
    Astra F Duplex2klein.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 2.959
  • o0471.jpg
    o0471.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.063

astra-f-freak

Hy frisco-tuner,

so wie deine RL aus sehen würde ich bald eher sagen das es originale sind nur das sie schwarz lasiert wurden sind.Steht auf denen irgendwo Irmscher drauf?

mfg
astra-f-freak

Thema:

Schwarze Irmscher Rückleuchten Astra f

Schwarze Irmscher Rückleuchten Astra f - Ähnliche Themen

Astra F: Probleme mit Irmscher Rückleuchten: Hallo. Also ich habe mir vor kurzem für meinen astra f die schwarzen irmscher rückleuchten gekauft. Jetzt habe ich nur ein problem: das bremslicht...
Schwarze Rückleuchten mit E prüfzeichen aber gelbem bremslicht .....: Hy, habe mir ein gebrauchsten Astra F cc bj97 geholt. Er hat schwarze rückleuchten von SWF drauf so wie die hier...
Rückleuchten Opel Corsa B: Habe mir Rückleuchten Corsa B Design schwarz/klar gekauft, Birnen eingesetzt und angeschlossen. Diese Lampen haben 4 Felder oder Stecker. 1 für...

Sucheingaben

opel astra f rückleuchten

,

astra f led rückleuchten

,

opel astra f cc tuning

,
astra F
, astra f irmscher, opel astra f cc rückleuchten, astra f rückleuchten, opel astra f irmscher rückleuchten, astra f rückleuchten schwarz, rückleuchten astra f, opel astra f schwarze rückleuchten, opel astra f innenraum, irmscher tuning rückleuchten opel astra f cc, astra f extrem tuning, opel astra f led rückleuchten, astra f irmscher rückleuchten, opel astra f rot getunt, schwarze rückleuchten astra f, Rückleuchten Set für Opel Astra F in Schwarz, astra f schwarze rückleuchten, astra f cc rücklicht schwarz, rueckleuchten opel astra f tuning, opel astra gtc sport tuning in farbe schwarz, opel astra f cc funkfernbedienung einbauen, schwarze rückleuchten opel astra f
Oben