Schwarze Alu's für den Winter?

Diskutiere Schwarze Alu's für den Winter? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines schwarzen Tucson 2.0 2WD LPG und suche gerade nach Alu-Kompletträdern...
  • Schwarze Alu's für den Winter? Beitrag #1
A

augenklaus

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines schwarzen Tucson 2.0 2WD LPG und suche gerade nach Alu-Kompletträdern für den Winter.
Ich bin jetzt mit dem Gedanken am spielen mir schwarze zu kaufen. (Platin P53 oder Ronal R41, siehe Ebay).

Was meint Ihr, schwarz oder doch klassisches silber?
Freue mich über Eure Bilder!

P.S.: Welcher Reifen? Ist Semperit oder Uniroyal OK oder sollten es die teuren Premiummarken ala Michelin, Goodyear Conti oder Dunlop sein?

DANKE!
 
  • Schwarze Alu's für den Winter? Beitrag #2
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Man sollte bei Alufelgen für den Winter beachten, dass die Klarlackschicht etwas dicker ist, damit sie dem Streusalz besser wiederstehen können. Vor allem viele "Sommer" Alufelgen aus dem Zubehör haben recht dünne Lacklackschichten. Bei Serienfelgen braucht man sich meist auch keine Sorgen machen.

Wie sieht es mit Schneeketten aus? Falls du öfters welche brauchst sollte man sich welche speziell für Alufelgen kaufen.

Ich habe (in kleineren Reifendimensionen) gute Erfahrungen mit Semperit Winterreifen gemacht. Sie haben ähnliche lang gehalten wie die Winterreifen in gleicher Größe von Pirelli.
 
  • Schwarze Alu's für den Winter? Beitrag #3
The.Sniper

The.Sniper

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Dann erstmal all Zeit gute Fahrt mit deinem Tucson.

Was im Winter und das noch unter einem optischen Aspekt? Gute Frage. Ich fahre die Original Hyundai Alufelgen im Winter. Die sind nun mal silber. Bin aber sehr am überlegen, ob ich sie nicht noch in Wagenfarbe umlackieren lassen soll. Mit lackierten Felgen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Sommeralu´s sind schwarz lackiert. Waschstraßen, Bremsstaub usw. keine Probleme. Aber ob´s tatsächlich was für den Winter ist? Keine Ahnung.

Wenn ich die Frage aber nur in Hinsicht auf den optischen Aspekt beantworten darf, dann nimm schwarze Alu´s. Sieht einfach genial aus.
 
Thema:

Schwarze Alu's für den Winter?

Sucheingaben

schwarze alufelgen tucson

,

hyundai tucson mit schwarzen alufelgen

Oben