Schwankende Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Schwankende Drehzahl im Leerlauf im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute, ich fahre seit einigen Wochen auch einen "Santa Fe" (ohne Probleme), jetzt fängt er an zu spinnen, die Leerlaufdrehzahl schwankt...
S

Schumi-hp

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
7
Ort
45355 Essen
Hallo Leute,

ich fahre seit einigen Wochen auch einen "Santa Fe" (ohne Probleme), jetzt fängt er an zu spinnen, die Leerlaufdrehzahl schwankt 200-300 U/min, dann beim anfahren oder zurückfahren"Verschluckt" er sich und der Motor geht aus.
Der Verbrauch liegt zu Zeit bei 15 ltr./100km.

Habt Ihr ein paar Tipp`s für mich? oder hat jemand das gleiche Problem?


M.f.G.

schumi-hp
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Hallo schumi-hp,

jetzt wird es langsam schwierig auseinander zu halten, ob es um den "alten" oder "neuen"
Santa Fe geht. Falls ein Moderator hier mal vorbei schaut, wäre es nicht schlecht, eventuell eine neue Gruppe "New Santa Fe" aufzumachen. Dann wird´s wieder übersichtlicher.

Jetzt zu dir, ich fahre den "alten". Habe jetzt ca 6000km weg und er läuft ohne Probleme.
Dieses Problem ist hier auch noch nicht aufgetaucht. Der Verbrauch scheint auch arg hoch zu sein! Mein Verbrauch pegelt sich so langsam um die 9ltr ein. Du hast doch Garantie! Also ab in die Werkstatt würde ich da meinen.

Gruß Iceman71
 
Trajet Weltenbummler

Trajet Weltenbummler

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
112
Hallo

@Iceman71 : Du hast recht mann verliert leicht den Überblick ob nun neuer oder alter Santa gemeint ist.
So nun zu Dir Schumi-hp
Wir fahren den neuen Santa V6 2WD keine Automatik. Mir ist aufgefallen, das der Wagen ab und an während der Fahrt mit der Drehzahl in den Keller geht. Laut Aussage meines Händlers hat er dieses auch bei seinen Diesel Fahrzeugen. Er sagte mir, das es wohl ein Problem mit der Einspritzsoftware geben würde und dieses Problem könnte man durch überspielen einer neuen Software beheben. Nun ist das leider so das es noch keine neue Software gibt und sobald es diese geben wird wird er sich mit mir in verbindung setzen und dann sollte es kein Problem mehr geben.

Bye
Markus
 
M

Mr. Santa

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
11
Drehzahlschwankungen

Ich hatte das selbe Problem (hoher Spritverbrauch, unrunder rauher Motorlauf) mal bei meinem alten Auto (Chrysler Voyager 3,3l V6). Hier hatte mir ein Marder die Kabel der Lambdasonde durchgeknabbert.
Neue Lambdasonde und alles war wieder bene.

Gruß
Mick
 
S

Schumi-hp

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
7
Ort
45355 Essen
Hallo,
"Danke" erstmal für Eure Tipp`s und Vorschläge, werde wohl mal zu einem Hyundai- Händler fahren und den Fehler auslesen lassen.

(Ich fahre einen Santa Fe Bj. 03.2003, ca. 51000 Km gelaufen)

M.f.G.

schumi-hp
 
Thema:

Schwankende Drehzahl im Leerlauf

Sucheingaben

hyundai santa fe leerlaufdrehzahl schwankt

,

leerlaufregler santa fe

,

hyundai santa fe leerlaufsteller

,
hyundaisanta fee drehzahlmesser unruhig
, hyundai santa fe drehzahlschwankung, hyundai drehzahl problem , hyundai santa fe leerdrehzahl schwankt, hyundai santa fe diesel leerlauf, hyundai santa fe i leerlauf schwankt, hyundai santa fe schlechter leerlauf im stand, hyundai santa fe standgas, hyundai drehzahl schwankt, hyundai santa fe probleme leerlauf, santa fe geht aus leerlauf, hyundai santa fe hohe drehzahl, santa fe cmi verschluckt sich, unruhige drehzahl hyundai, santa fe sm ruckeln im leerlauf, hyndai Santa fee Fehler Drehzahl geht nicht, leerlaufdrehzahlregler santa fe sm, hyundai santa fe bocken im leerlauf, ebay kleinanzeige, santa fe sm schlechte leistung bei hoher drehzahl, santa fee geht im standgas aus, http:www.autoextrem.dehyundai-santa-fe91074-schwankende-drehzahl-leerlauf.html

Schwankende Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Schwankende Drehzahl Golf4 1,4 16V

    Schwankende Drehzahl Golf4 1,4 16V: Hallo, Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen? Golf 4 Baujahr 99 1,4 16V: Schwankende Leerlaufdrehzahl. Hat das bei diesem Model irgendwas mit...
  • ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?

    ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?: hi, kann mir jemand sagen wo beim ford fiesta gfj 1.6 16v 88ps der unterdruckschlach sitzt? das llrv habe ich schon rausgehabt und...
  • Leistungsverlust und schwankende Drehzahl

    Leistungsverlust und schwankende Drehzahl: Hallo Schrauberfreunde, Ich habe folgendes Problem, dass bei mir im Standgas ein Drehzahlschwankung von ca. 200 1/min vorhanden ist. Desweiteren...
  • GT schwankende Drehzahl AFT 1,6L 101PS

    GT schwankende Drehzahl AFT 1,6L 101PS: Hallo, Also es geht um einen 1,6L (101PS) AFT Golf GT. Volgendes passiert, wenn ich bei normaler fahrt in den Leerlauf schalte schwankt die...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl schwankend im Leerlauf

      Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
    • Schwankende Drehzahl Golf4 1,4 16V

      Schwankende Drehzahl Golf4 1,4 16V: Hallo, Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen? Golf 4 Baujahr 99 1,4 16V: Schwankende Leerlaufdrehzahl. Hat das bei diesem Model irgendwas mit...
    • ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?

      ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?: hi, kann mir jemand sagen wo beim ford fiesta gfj 1.6 16v 88ps der unterdruckschlach sitzt? das llrv habe ich schon rausgehabt und...
    • Leistungsverlust und schwankende Drehzahl

      Leistungsverlust und schwankende Drehzahl: Hallo Schrauberfreunde, Ich habe folgendes Problem, dass bei mir im Standgas ein Drehzahlschwankung von ca. 200 1/min vorhanden ist. Desweiteren...
    • GT schwankende Drehzahl AFT 1,6L 101PS

      GT schwankende Drehzahl AFT 1,6L 101PS: Hallo, Also es geht um einen 1,6L (101PS) AFT Golf GT. Volgendes passiert, wenn ich bei normaler fahrt in den Leerlauf schalte schwankt die...
    Top