Schwanken aller Lichter

Diskutiere Schwanken aller Lichter im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem 2er Golf (Baujahr: 90, 16l, 71PS, Benziner) schwanken manchmal...
Giugno

Giugno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem 2er Golf (Baujahr: 90, 16l, 71PS, Benziner) schwanken manchmal alle Lichter. Egal ob Innenbeleuchtung, Radio, Rücklichter, Licht und Fernlicht. Mal ist es garnicht, mal ein wenig und manchmal recht extrem.
Von der Anlage hängt es nicht ab, da ich keine sehr große drin habe und die Lichter auch schwanken wenn der Radio (Anlage) nicht läuft.
Die Batterie ist neu und voll intakt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach dem Lichtmaschienenregler an !

Lass Deine Lichtmaschiene mal überprüfen !

Ich denke die gibt bald den geist auf ! Bzw. nur der Regler !

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte der Spannungskonstanter sein. Der regelt die Spannung so das gleichbleibende 12-14 Volt entstehen...
Oder eben doch die LiMa selber...

Greetz
Marcel

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Schatzi Mausi,
dein Spannungskonstanter ist der Lichtmaschienenregler !

Er heißt nur so weil er an der Lima angebaut ist !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
So ist es, wobei es auch einen Spannungskonstanter im Auto gibt, der ist aber im Schalttafeleinsatz eingebaut und verhindert das die Tank- und temperaturanzeige zu schnell schwankt (Schwappen des Kraftstoff im Tank).

Mfg Patrick

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber auch nur bei den tachos bis ca. 95 so !
Danach haben sie alle Servomotoren ! Die haben das dann nicht mehr !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Jein, bei den Motoren wurde das über die Software des Schalttafeleinsatzes gemacht.

Mfg Patrick

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
weblion schrieb:
dein Spannungskonstanter ist der Lichtmaschienenregler !

Er heißt nur so weil er an der Lima angebaut ist !

Meine ich doch. :D

Greetz
Marcel

Giugno

Giugno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Alles klar

Danke Leute, es hat wunderbar funktioniert. Ich habe das Teil gewechselt und das alte Ding sah echt fertig aus. Jetzt läuft wieder alles konstant.

Danke für eure Hilfe
Grüße an alle

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Na bekomme ich jetzt 100 Gummipunkte ???

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier bitte...

boing boing boing... sie kommen angehopst... :D

Greetz
Marcel

Thema:

Schwanken aller Lichter

Schwanken aller Lichter - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Opel zafira A startet wenn im kalten zustand und wenn es warm wird geht aus: Ich habe ein probleme und weiss nicht mehr weiter 3 mechaniker verschliessen und mit den latein am Ende . Ich habe ein opel zafira benziner Bj 99...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Oben