schwache Leistung

Diskutiere schwache Leistung im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Jungs. möchte erstmal eins sagen ich bin ziemlich froh mich in so einem tollen Forum angemeldet zu haben. Habe einige Threads gelesen und...
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs.

möchte erstmal eins sagen ich bin ziemlich froh mich in so einem tollen Forum angemeldet zu haben. Habe einige Threads gelesen und die Leute haben hier wirklich Ahnung. Eine recht angenehme Atmosphäre.


Mein Auto:

Golf 4 TDI PD 1,9 101 PS + DTE PD Chip = 135PS
Klima
ESP
ABS
elektrische Fensterheber
Serverlenkung
K&N Sportluftfilter
Kilometerstand: 122000km
Baujahr: 10/2001

Folgende Sachen wurden bereits am Auto gemacht:

Ölfilter und Kraftstofffilter vor 2 Tagen gewechselt
Temperaturensensor gewechselt
Relais 109 gewechselt
Luftmassenmesser vor 3 Monaten gewechselt

Probleme die auftreten seit 4 Wochen.

- Motorleistung ist gesunken der Wagen zieht nicht mehr richtig
- Bei hohen Gängen steigt der Drehzahlmesser ruckt artig
-Statt 750km mit Volltank zu fahren fährt es nur 600km
- mit zweiten Gang ruckelt der Wagen bei 40km/h kurzer Aussetzer


Ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir... :evil: :evil: X( :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kann gut möglich sein. was kannst du mir empfehlen..
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
möchte mir keiner helfen
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wurde bereits gemacht. kein fehler wurde festgestellt.war auch bei mehreren werkstätten die meinen es liege am lmm das ding ist erst 3 monate halt.
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wenn ich ohne chip fahre ist es das gleiche problem. es fehlt einfach an leistung und der spritverbrauch ist hoch.
 
M

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich -- Dornbirn
Wieviel l/100km braucht er denn?
Warm wird er oder?
Tacho --> Temperaturanzeige...

Sonst könnte der Thermostat auch im arsch sein.
Genug kühlerwasser hast drinn oder?

Der Chip is in dem Fall so´n einbau ding oder? Hast das von nem seriösen Tuner, oder selber eingebaut?
 
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
- Motorleistung ist gesunken der Wagen zieht nicht mehr richtig
-Statt 750km mit Volltank zu fahren fährt es nur 600km
- mit zweiten Gang ruckelt der Wagen bei 40km/h kurzer Aussetzer

diese drei sachen sprechen für einen defekten LMM! evtl mal einen von nem kollegen oder ähnlichem ausleihen und dann testen. wenns das auch nicht ist, dann fehlerspeicher auslesen(oder am besten direkt fehlerspeicher auslesen)
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kühlwasser ist ausreichend vorhanden. der temperatursensor wurde auch bereits gewechselt. früher hat er 6,5-7 l verbrauch jetzt 10-11 l

Der Chip ist von einem seriösen Tuner DTE System.Chip wurde von mir gebaut anfangs hatte ich ja keine Probleme seitdem ich bei einer Werkstatt war und die Rückleuchten dran montiert haben lasse. Und den Bremslichtschalter und den Temperatursensor wechseln lassen ließ ist es so. und die kupplung rutscht auch.

missttt... kriege die krise. ;(
 
T

>TimBO<

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück/Gehrde
das die kupplung rutscht ist meist verschleiß oder der "chip" hat dir zuviel zusätzliche leistung verschafft!

ich würd mal lmm tauschen und nochmal fehlerspeicher auslesen lassen.

mfg Tim
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
würde eine sportkupplung etwas bringen?? Und wo kann ich es erwerben?
 
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
würde eine sportkupplung etwas bringen?? Und wo kann ich es erwerben?

eine sportkupplung bringt dir NUR was, wenn deine jetztige hin ist! ich würd mir keine neue und teuere anschaffen, wenn ich nicht 100% wüsste ob die alte defekt ist!

lass mal deinen fehlerspeicher auslesen!!! und deinen LMM prüfen!!! danach kannst du weiter sehen! alles andere sind spekulationen!
 
G

Golf4You

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so nun war heute bei einer VW Werkstatt folgende Diagnose:

Motorelektronik in Ordnung
Luftmassenmesser in Ordnung

Es wurden keine weiteren Fehler nach der Fehlerauslesung angezeigt.

Was nun: :evil:
 
P

planlos88

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein ähnliches/gleiches problem. ich will das das AGR-ventil auch reinigen, nur weiß ich nicht, wie man es ausbaut...hat villeicht jemand ne anleitung oder kann es eben sagen???


thx
 
Thema:

schwache Leistung

schwache Leistung - Ähnliche Themen

Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...

Sucheingaben

golf 4 schwache motorleistung

Oben