Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt

Diskutiere Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
K

kreditorro

Guest
Hallo zusammen,

Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ausgangslage:
Da ich einen aktiv-Subwoofer eingebaut habe, konnte ich mir die Endstufe sparen.
Vom Verkäufer erhielt ich gratis noch zwei Lautsprecher dazu, welche ich in der Hutablage montiert habe. Ich trennte die vier Kabel der zwei Lautsprecher welche standardmäßig in den hinteren zwei Türen eingebaut sind, und schloss an deren Stelle mit einer "Brücke" die grösseren Lautsprecher der Hutablage an. Die Kabel, welche die Lautsprecher mit dem Adapter verbinden, haben einen überproportionalen Querschnitt.

Nach dem Prinzip des schwächsten Glied der Kette, habe ich nun das Problem (bzw. die Herausforderung :] ) dass die Kabel im Adapter sehr dünn sind, und die Lautsprecher infolgedessen nicht ihre ganze Leistung abrufen können.
Die einfachste Lösung wäre ein Adapter mit hohem Kabelquerschnitt. Konnte ich leider keinen finden.
Meine Überlegung: Wenn ich nun die schmalen Kabel im Adapterstecker durch die dicken ersetze, sollte ich keinen Flaschenhals mehr haben. Die Frage ist, ob es eine Schutzschaltung gibt, welche die zugeführte Leistung beschränkt? Wenn nicht, müssten die dünnen Kabel, nach meinem Verständnis, bereits durchgeschmoren sein.

-Gibt es eine Schutzschaltung (evtl. im Toyota-ISO Adapter) für den Audio-Output und wo befindet sich diese?
-Gibt es Toyota-ISO Adapter mit hohem Kabelquerschnitt?

Danke für eure Hilfe
Roberto
 
Thema:

Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt

Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]: Hi Leute, wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine...
Bass-Unterstützung für Standard-System BMW 7er (E38): Hallo! Ich bin der Neue hier ;) Wir suchen für zwei 7er (Modell E38, das ist der von 1994-2001) eine Bass-Unterstützung zum normalen BMW-System...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Passende Lautsprechersysteme zu vorhandener Endstufe/Bass gesucht: Hallo an die leute mit ahnung, Ich habe mir vor knapp einem jahr von Mac Audio einen Subwoofer ne endstufe und lautsprecher geholt, war auch...
"An alle Einsteiger": Servus, nachdem hier immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, was man denn alles bei einer Carhifi-Anlage beachten muss, dachte ich es wär...
Oben