Schutz vor Marderbiss

Diskutiere Schutz vor Marderbiss im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo! Hab meinen Tuc heute zur 30.000 er Inspektion gebracht. Bei Annahme haben wir uns den Tuc erstmal gründlich angesehen. Bei öffnen der...
U

U_hoffi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab meinen Tuc heute zur 30.000 er Inspektion gebracht. Bei Annahme haben wir uns den Tuc erstmal gründlich angesehen. Bei öffnen der Motorhaube sah man deutlich, dass hier Marder am Werke sind. Das Kabel welches nach vorne führt war bereits aus der Halterung gezogen. Glücklicherweise waren sonnst alle anderen Schläuche bis auf eine Ummantelung noch I.O. Der Meister empfahl mir den Einbau eines elektronischen Gerätes (kleiner Kasten der direkt an die Batterie angeschlossen wird) welches Marder abwehrt. Habe zunächst aufgrund des Preises (60.- mit Einbau) abgelehnt.
Was sagt Ihr dazu? Hat damit schon einer Erfahrung gesammelt? Geht das auch preiswerter?

Gruß Uwe

Neuseeländer

Neuseeländer

Punkte Reaktionen
0
Was soll der "kleine Kasten" machen? Das must du schon präzisieren, wenn du eine Meinung hören willst.

Ich habe auch öfters Marder im Motorraum und muss dann immer tote Vögel, altes Brot oder sonstige nette Sachen ausräumen. Offensichtlich sind Marder auch Sammler. Außer Dreck hinterlassen und Moosgummis anfressen ist aber bis jetzt nichts weiter passiert.

U

U_hoffi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sorry, also der kleine Kasten sendet permanennt Ultraschalltöne aus.
Das soll den/die Marder wohl vertreiben.

Neuseeländer

Neuseeländer

Punkte Reaktionen
0
Sorry, also der kleine Kasten sendet permanennt Ultraschalltöne aus.
Das soll den/die Marder wohl vertreiben.
Aha. Aber bei Tieren ist es nicht anders als bei Menschen. Der eine hört besser, der andere weniger. Mancher gewöhnt sich schnell an monotone Geräusche, der andere nie.
Fazit: Wenn du das Glück hast ein Marder-Sensibelchen als Nachbarn zu haben, wird es funktionen. Ist es aber ein halbtauber Ignorant, bleibt er dir trotzdem erhalten.

Meistens leiden aber mehr die Katzen und Hunde.

xenio

xenio

Punkte Reaktionen
0
Unsere Nachbarn legen unter ihre Autos unter den Motorraum so eine Art Bilderrahmen mit eingespanntem Maschendraht. Sie machen das nachdem sie Probleme mit dem Mader hatten. Angeblich soll das helfen.
Auf meinem Grundstück habe ich schon zweimal einen Mader gesehen, aber im Hyundai war er noch nicht

Schöne Grüße
xenio

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Yo, das mit dem Maschendrahtzaun ist das effektivste Mittel gegen Marder.

H

Hanseat

Punkte Reaktionen
0
Marder & Co.

...hoffentlich Allianz versichert.....

Nach Rücksprache mit genannter Versicherung, besteht im Rahmen der Vollkasko auch der Schutz vor Marderschäden....

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ???

Munteren Sonntag

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Vollkasko ???? Wenn dann wie bei allen anderen Versicherungen über die Teilkasko. Bei Abwicklung über Vollkasko steigst du ja in der SF Klasse

Zuletzt bearbeitet:
O

old man

Punkte Reaktionen
0
Maschendraht

Hallo Kai70,

das mit dem Maschendraht habe ich auch mal ne zeitlang gemacht.
Das ist wirklich gut & billig. Hie und da die Maschen aufgeknipst und nach oben gebogen ist für Marderpfoten arg böse.

Mein Nachbar meinte noch ich solle ein bisschen Ampere von der Batterie drauf geben, das hab ich dann allerdings doch nicht gebracht.

Wünsche allen eine marderfreie Zeit !

Grüße

o.m.

P

penner 001

Punkte Reaktionen
0
Marderschutz

Hallo Tucci fans
Hängt doch einfach einen Damenstrumpf voll Hundehaare in den Motorraum.
Das hat schon bei meinem Mazda geholfen.Ich habe sie vom Hundefrisör. Es waren so richtige
übelrichende Haare. Mein Tucci fährt bis jetzt "ohne Besuch".

Bis bald

Thema:

Schutz vor Marderbiss

Sucheingaben

hyundai tucson marderschutz einbau

,

marderbiss hyundai

,

hyundai tucson marder

,
hyundai schutz vor marder
Oben