Schumi Is Back !!!

Diskutiere Schumi Is Back !!! im Formel Eins (F1) Forum im Bereich Formelsport; Schumi wird als Ersatz für Felippe Massa den Rest der Saison im Ferrari bestreiten. Quelle: N24.de
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Schumi wird als Ersatz für Felippe Massa den Rest der Saison im Ferrari bestreiten.

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor einem spektakulären Comeback in der Formel 1. Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren sein Renncomeback zu geben.

"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", schrieb Schumacher auf seiner Internetseite. Seine Sprecherin Sabine Kehm ergänzte: "Michael steht bereit. Wenn alle Tests und Untersuchungen gut verlaufen, dann wird er starten."
Quelle: N24.de
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Clever aus Sicht der "Werbung" mit Sicherheit, was meinste den wie die jetzt die Bude eingerannt bekommen 8o

Und wer sollte es sonst machen können, es war doch keiner so schnell in reichweite und mit nur einem Auto fahren werden die sehr ungern gemacht haben wollen.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ich lach mich weg wenn der den jungen Hüpfern dann mal zeigt wo der Hammer hängt.

Man stelle sich vor er gewinnt mit großem Vorsprung mit einer bis dato unfahrbaren Gurke.

Die langen Gesichter der andern will ich dann sehen. :D
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ich lach mich weg wenn der den jungen Hüpfern dann mal zeigt wo der Hammer hängt.

Man stelle sich vor er gewinnt mit großem Vorsprung mit einer bis dato unfahrbaren Gurke.
Er ist schon mal auf einer bis dato unfahrbaren Gurke Weltmeister geworden, wundern würde mich das nicht :D

Die langen Gesichter der andern will ich dann sehen. :D
Da fahren aber auch momentan die besten mit :D
Da ist doch bis auf wenige Ausnahmen keiner dabei, der ein Rennen richtig dominieren kann.

V.a. der Kimi würde/wird wohl blöd schauen...

MfG Maney
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Ich glaube das erst, wenn ich Schumi im Ferrari fahren sehe. Heute morgen wurde es noch kategorisch ausgeschlossen und jetzt ist er plötzlich der Ersatzfahrer? ?(

Kimi hat im letzten Rennen mit seinem 2. Platz ja bereits gezeigt, dass der Ferrari durchaus konkurrenzfähig ist. Wenn Schumi jetzt aber vorne mitfahren sollte, sehe ich jetzt schon die Bild-Titelseite: "Wunderschumi". :D
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Ich bin mal gespannt.

Wenn man die Meldung auf der Homepage auf die Goldwaage legt, steht da letzt nicht viel drin.

... haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen...
Er bereitet sich vor Einzuspringen, aber es steht nicht da, DASS er einspringt. :D

Ich habe in der Presse immer so das Gefühl, dass da heißer gekocht wird als dann letztlich gegessen wird. Warten wirs ab. Jetzt ist ja eh erstmal Sommerpause.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
In Interviews im Fernsehen hat seine Sprecherin bestätigt das er fahren wird. ;)
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
SChumi ist definitiv ein Talent, o ihn das zum Weltbesten Formel 1
Fahrer macht, lass ich mal im Raum stehen...Einer seiner großen
Vorteile war einfach auch der er intelligent genug war mit den
Konztrukteuren permanente Rücksprache hielt um die perfekten
Fahrleistungen für seine Person aus dem Auto herauszuholen...
Und man hat ja gesehen was das dem Team und ihm gebracht hat...

Rein menschlich ist er mir nicht unbedingt der sympatischste...

Wollen wir hoffen das er gut zurechtkommt und alles Glatt geht!

MfG
Jay789, Moderator
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
In Interviews im Fernsehen hat seine Sprecherin bestätigt das er fahren wird. ;)
Er hat es vor.;)
Noch haben die Ärzte nicht ihr "go" gegeben, und die müssen erst noch "Ja" sagen.
Ich denke mal in Topform wird er nicht sein, aber ich bin zuversichtlich das es halbwegs klappen wird.
Nur hat er halt so gut wie keine Möglichkeit das Auto zu testen, und die veränderungen zum 08er Ferrari sind ja eklatant. Er hat wohl lediglich die Möglichkeit einen 50Km "Geradeausfahrtest" zu machen. was auch immer das heißen mag.
Teamintern sehe ich Kimi im Vorteil.
Zumal er die Nummer 1 sein dürfte.
Auch mal ne neue Erfahrung für Schumi.

Mfg Patrick
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Naja hoffen wir doch einfach mal das beste.... vor allem das Schumi den Mythos den er in der ganzen Zeit aufgebaut hat nicht zunichte macht.
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Hauptsache er packt 2 Sekunden mehr pro Runde mit dem Auto, das hat ihn bisher ausgezeichnet ;)
Ich freu mich schon, ich find das sooooo geil :D:D:D
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Er hat es vor.;)
Noch haben die Ärzte nicht ihr "go" gegeben, und die müssen erst noch "Ja" sagen.
Ich denke mal in Topform wird er nicht sein, aber ich bin zuversichtlich das es halbwegs klappen wird.
Von seiner Form können wir uns locker ein Scheibchen abschneiden. Vor allen Dingen du, ich bin ja schon einiges älter als er. :D :P

Was seine Gesundheit angeht: er hatte einen Motorradunfall und sich dabei verletzt, das wird jetzt ganz genau beobachtet. Der Rest ist Routine wie es jeder Lizenzinhaber mitmachen muß.

Naja hoffen wir doch einfach mal das beste.... vor allem das Schumi den Mythos den er in der ganzen Zeit aufgebaut hat nicht zunichte macht.
Wird er sicher nicht, er braucht niemandem mehr etwas zu beweisen. Er kann so locker an die Sache herangehen das ein kleiner Erfolg als Sensation drin ist.

Dazu kommt das er eine Gurke unter dem Hintern hat, wäre nicht das erste Mal das er einer Gurke das Laufen beibringt. Wenn er nur Herstellerpunkte einfährt ist er in Italien ein Gott, stell dir mal vor nach dem Qualifying in Valencia steht er auf Startplatz 3. :D


Das ist wie mit dem Fahrradfahren: man verlernt es nicht. ;)
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Naja, so eine Gurke ist der Ferrari nun auch wieder nicht. War immer so 3. oder 4. Kraft im Bunde. WM Punkte waren immer wieder gut drin, und Kimi hat im letzten Rennen mit Platz 2 bewiesen, dass es auch bei Ferrari voran geht.

Aber wenn Schumi jetzt auf Platz 2 fährt, ist er sicher wieder DER GOTT, weil er die Gurke zum laufen brachte... :rolleyes: Ich bin auch Schumi-Fan, aber Wunder kann auch er nicht vollbringen. Bin auf jedenfall gespannt und drücke ihm die Daumen. Denn eine gewisse Erwartungshaltung wird es wohl von vielen geben. In der Zeitung wird es denke auf jedenfall eine Schlagzeile geben. Entweder Wunderschumi wenns gut läuft, oder Opa-Rennfahrer wenn er nicht in die Punkte kommt.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Von seiner Form können wir uns locker ein Scheibchen abschneiden. Vor allen Dingen du, ich bin ja schon einiges älter als er. :D :P
Das mag sein, aber von uns will keine die Superlizens.;)

Was seine Gesundheit angeht: er hatte einen Motorradunfall und sich dabei verletzt, das wird jetzt ganz genau beobachtet. Der Rest ist Routine wie es jeder Lizenzinhaber mitmachen muß.
Genau das meine ich. der Nacken eben. Wenn der Okay ist solls wohl klappen. Aber in Spa vor 2 Wochen hat ers auf dem Mopped wieder gut brennen lassen wie ein Arbeitskollege der da auch gefahren ist berichtete.

Wird er sicher nicht, er braucht niemandem mehr etwas zu beweisen. Er kann so locker an die Sache herangehen das ein kleiner Erfolg als Sensation drin ist.
Das wird sein EGO aber nicht zulassen.

Dazu kommt das er eine Gurke unter dem Hintern hat, wäre nicht das erste Mal das er einer Gurke das Laufen beibringt. Wenn er nur Herstellerpunkte einfährt ist er in Italien ein Gott, stell dir mal vor nach dem Qualifying in Valencia steht er auf Startplatz 3. :D
Im Prinzip ist Kimi seine Meßlatte.

Das ist wie mit dem Fahrradfahren: man verlernt es nicht. ;)
Naja, verlernen nicht, etwas aus der Übung kommen ja.
Was ihm fehlt ist die Erfahrung mit dem Aktuellen Auto.
Ich denke in Valencia wird das noch nicht dolles werden, aber wenn er sich dann auf den Eimer eingeschossen hat gucken wir nochmal was wird.

Mfg Patrick
 
Thema:

Schumi Is Back !!!

Schumi Is Back !!! - Ähnliche Themen

  • Schumi Helm & Superbike-WM

    Schumi Helm & Superbike-WM: Mit dem original Replika Helm von Michael Schumacher zum DTM-Rennwochenende in Oschersleben vom 14. bis 16. September 2012. Das lässt doch jedes...
  • schumi ist unter uns ;-)

    schumi ist unter uns ;-): schauts euch einfach an... http://www.lustigeauktionen.de/auktion_1679.html
  • Wird Schumi von der FIA doch bevorzugt?

    Wird Schumi von der FIA doch bevorzugt?: Hallo! Also mir scheint nach dem Rennen in Indy, dass es in der F1 zwei Arten von Reglen gibt. Einmal die, die für Michael Schumacher gelten und...
  • Alonso = Nachfolger von Schumi bei Ferrari

    Alonso = Nachfolger von Schumi bei Ferrari: Hi... Hab heute gelesen, dass sich Ferrari sehr sehr positiv über Alonso geäußert hat... Sie behaupten, dass er in ein paar Jahren vielleicht so...
  • Schumi vs. Rubens

    Schumi vs. Rubens: Hi. Mir ist in der Umfrage aufgefallen, dass einige der Meinung sind, dass auch Rubens mal Weltmeister werden sollte. Glaubt ihr echt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Schumi Helm & Superbike-WM

      Schumi Helm & Superbike-WM: Mit dem original Replika Helm von Michael Schumacher zum DTM-Rennwochenende in Oschersleben vom 14. bis 16. September 2012. Das lässt doch jedes...
    • schumi ist unter uns ;-)

      schumi ist unter uns ;-): schauts euch einfach an... http://www.lustigeauktionen.de/auktion_1679.html
    • Wird Schumi von der FIA doch bevorzugt?

      Wird Schumi von der FIA doch bevorzugt?: Hallo! Also mir scheint nach dem Rennen in Indy, dass es in der F1 zwei Arten von Reglen gibt. Einmal die, die für Michael Schumacher gelten und...
    • Alonso = Nachfolger von Schumi bei Ferrari

      Alonso = Nachfolger von Schumi bei Ferrari: Hi... Hab heute gelesen, dass sich Ferrari sehr sehr positiv über Alonso geäußert hat... Sie behaupten, dass er in ein paar Jahren vielleicht so...
    • Schumi vs. Rubens

      Schumi vs. Rubens: Hi. Mir ist in der Umfrage aufgefallen, dass einige der Meinung sind, dass auch Rubens mal Weltmeister werden sollte. Glaubt ihr echt, dass...
    Top