Schrottautos

Diskutiere Schrottautos im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Meine Großeltern haben zwei alte Autos neben einem nagelneuen Skoda in der Garage stehen. Zwar fahren die noch , aber fallen eher in die Kategorie...

Manni99

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Meine Großeltern haben zwei alte Autos neben einem nagelneuen Skoda in der Garage stehen. Zwar fahren die noch , aber fallen eher in die Kategorie Schrott. Also, Großeltern wollen beide Autos nichts wie weg haben. Ich frage mich nur, ob sich das Altmetall der Autos wieder verwerten lässt bzw. sich mit den Autos Geld irgendwie Geld verdienen lässt?
 

Gem|n|

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
11
Soweit ich weiß, kannst du das auf jeden Fall machen. Ein Kumpel von mir kennt sich mit der Altmetallverwertung gut aus und so einiges habe ich von ihm erfahren. Bei uns haben wir ja auch viel Elektroschrott und die verkaufe ich entsprechend, obwohl das ganze nicht viel Geld einbringt. Wenigstens wird in der Wohnung ein bisschen entrümpelt, was bei der furchtbaren Platzknappheit wirklich willkommen ist.

Gerade bin ich auf Folgendes gestoßen, das du dir unbedingt anschauen solltest: Werbelink entfernt Es scheint nur etwas komplizierter zu sein als bei den üblichen Altmetallen. Interessant ist es jedoch, was alles mit den Altmetallen jeder Art möglich ist, sprich man kann mit Schrott ein paar Euros verdienen. Ich sollte mal in den Keller und ein bisschen entrümpeln würde ja nicht schaden.
 

Caprifanatiker

Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
3
Früher gabs da noch 50€ bei uns vom Schrott und die haben dir die Karre vor der Tür abgeholt.
 

waljfg

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
1
Werbelink entfernt Es scheint nur etwas komplizierter zu sein als bei den üblichen Altmetallen. Interessant ist es jedoch
 
Thema:

Schrottautos

Schrottautos - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Oben