Schroth-Gurte

Diskutiere Schroth-Gurte im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Leute! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der allbeliebten Schroth-Gurte! Ich wollte mir welche kaufen, für vorne, jetzt hat mir aber ein...

Bravo_Girlie

Threadstarter
Hey Leute!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der allbeliebten Schroth-Gurte! Ich wollte mir welche kaufen, für vorne, jetzt hat mir aber ein Kumpel gesagt, das man die IMMER eintragen lassen muss! Stimmt des? Weil ich war der Meinung, du musst sie nur eintragen lassen, wenn du einen angemeldeten "2 Sitzer" hast, oder wenn du die originalen Gurte ausbaust! Was stimmt jetzt? Kennt sich da vielleicht jemand aus, und kann mir sagen was ich machen sollte (darf)???!!! Wäre echt lieb! und wenn ich schon bei dem Thema bin, wo krieg ich Schroth-Gurte her, die nicht 80 € kosten!?(pro Stück wohlgemerkt!!!) ich hab auch mal bei e-bay geschaut, da kosten 2 so um die 60 €! Würdet ihr die kaufen? Wer hat damit vielleicht Erfahrungen gemacht! Also ich würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! Eine schöne Woche noch!

Bis denne
Lena

Bravo20V-Turbo

habma vor nem halben jahr schrottgurte allerdings feste bei ebay vercheckt.
hab 60 euro bekommen. is ein normaler preis. waren aber noch sehr gut in schuss.
wenn du den bravo so fährst wie du ihn von werk ab bekommst, dh du hast nen 5 sitzer
kannst du sie einbauen ohne eintragen. allerdings darf dann keiner mehr hinten sitzen da die befestigungspunkte auf den sitzflächen sind oder entlang der hals/bauchhöhe verlaufen.
mfg

BlueBravo

D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Bei den Schroth-Gurten ist ne ABE dabei. Wenn Dein Bravo (mit der entsprechenden Nummer) drinsteht und Du die Gurte an den, in der ABE vorgeschriebenen, Punkten
befestigst, mußt Du nicht zum TÜV (Du hast ja dann eine ABE).
Steht Dein Bravo nicht drin, kannst Du bei Schroth eine (kostenlose) Unbedenklichkeits-
erklärung anfordern (Formblatt auf der HP von Schroth). Mit der mußt Du dann aber zum
TÜV und die Dinger eintragen lassen.

Bravo_Girlie

Threadstarter
Darf dann nie jemand hinten sitzen! also das keiner hinten sitzen darf wenn ich fahr, und die schroth gurte drin hab, ist mir des scho klar, aber wenn ich die auszieh, und mich dann mit dem "werksgurten" anschnall, dann kann doch hinten wieder jemand sitzen! oder hab ich da etz an Denkfehler drin?

Thema:

Schroth-Gurte

Schroth-Gurte - Ähnliche Themen

Schroth Gurte Einbau: Hallo zusammen, hab neulich von nem Kumpel zwei Schroth Gurte geschenkt bekommen, da er sie nicht mehr braucht. Da ich jetzt erst Zeit hatte, hab...
Typbezeichnung Sportsitze 8E (wegen Schroth-Gurt): Hi, ich hab mal ne Frage im Bezug auf die vom Werk verbauten Sportsitze im A4 8E. Und zwar würd ich mir gern nen Schroth-Gurt einbauen. Habe da...
SCHROTH-Eigenumbau die ZWEITE (Eigenbau d. Verbindungsstück D-Punkt....): hi folgendes: Wenn man schrothgurte in einen 3er golf bauen will braucht man ja so ein verbindungsstück von schroth (D-Punkt), das ist ja denk ich...
Schroth Gurte eintragen?: Hallo! War gerade bei ATU und wollte eigentlich Schrothgurte kaufen. Jetzt sagte der Verkäufer ich bräuchte für meinen Wagen (Ford Mondeo MK2...
Die ABE - Das Teilegutachten - Die Einzelabnahme - Materialgutachten: Modedit: Achtung: der folgende, kopierte Text enthält inhaltliche Fehler! Als Lektüre zu dem Thema wird folgendes Kompendium empfohlen, welches...
Oben