Schroth-Gurte im Focus

Diskutiere Schroth-Gurte im Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo erstmals alle! Bin jetzt neu im Forum (hab mir erst heut nen Focus gekauft). Jetzt hab ich auch gleich die erste Frage: Wenn ich mir...
F

focus-dl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmals alle! Bin jetzt neu im Forum (hab mir erst heut nen Focus gekauft).
Jetzt hab ich auch gleich die erste Frage: Wenn ich mir Schroth-Gurte in meinen Focus machen möchte (und die hintere Sitzreihe trotzdem nutzen möchte), wie kann ich das machen? Geht es, dass ich den Gurt hinter dem Sitz nach unten leite und dann am Boden befestige? Ist das dann eigentlich vom TÜV erlaubt?

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!
Danke, Alex

R

RonnyMondy

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Du kannst die Gurte einbauen und unter bzw an der rücksitzbank festschrauben und dafür gibt es adapterstücke die du aber dazwischen schrauben musst. diese bekommst du überall da wo du auch schroth Gurte kaufen kannst. Wenn sich allerdings jemand hinten hinsetzen möchte,musst du die Gurte abschnallen .Ist aber auch wenn du sie oben an der C Säule festmachen möchtest.

Was mir sorgen macht, ab du sie vorne überhaupt angeschraubt bekommst.Ich Fahre nen 96iger Mondeo und das gestalltet sich als Ziemlich schwierig.

RonnyMondy

F

Focus_Tuning

Punkte Reaktionen
0
Du musst dir H Gurte unter der hinteren Sitzbank befestigen. Und du braucht H Gurte (Schroth) die man hinten abschnallen kann. Die gibts con Schroth sind 3 Punkt H Gurte mit Beiligenden TÜV Bericht. Muss man nicht eintragen aber du musst die original Gurte drinnen lassen. Diese heißen Rally Serie. Hab ich selber eingebaut!!

Wegen dem vorne anschrauben! Kein Problem ist nicht schwer brauchst nur eine Ratsche und einen 8kant Schlüssel.

MFG

FOCUS_TUNING

toofaast4you

toofaast4you

Punkte Reaktionen
1
finde die gurte eigentlich nicht wirklich brauchbar

na ja ist ja geschmacksache

bis denne

F

focus-dl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na ja, was mich stört ist, dass ich die Gurte immer abschnallen muss, wenn ich hinten drinnen wen mitnehmen möchte.

Das Feeling ist aber genial :)

Alex

F

Focus_Tuning

Punkte Reaktionen
0
Naja aber irgensetwas muss dir Recht sein !! :]

Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Wo genau werden die Gurte denn eigendlich am Sitz befestigt? Habe überlegt mir eventuell auch mal welche zu holen!

Hat jemand mal nen Paar Bilder wo man siht wo die Beim Focus fest geschraubt sind?

Venne

Venne

Punkte Reaktionen
4
Bilder wo man sieht wie die befestigt sind würd ich auch mal gerne sehen.
Kann man die noch auch hinten an den Gurtschlössern befestigen?? Und wenn man dann wen mit nimmt, hinten los schnallen und die normalen gurte nutzen?
Mfg Venne

Thema:

Schroth-Gurte im Focus

Schroth-Gurte im Focus - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit einigen...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sportsitze im 306er: Hey ho, und zwar habe ich seit vielleicht 4 Monaten Halbschalensitze von FK in meinem 306er verbaut. Die Sitze sind auf den originalen Konsolen...

Sucheingaben

schroth gurte focus rs

,

Ford focus rs gurte

,

sportgurte hinterm sitz

,
focus rs schroth gurte
, Ford Focus mk2 3 punkt gurte, Focus ST Schroth Gurte einbauen, wie befestige ich einen schrotgurt am astra f, shroth gurte focus rs, Ford Focus 1 4 Punkt gurte, ford focus rs renngurte, 4 punkte gurt 2015 focus st, renngurte für focus rs kaufen, ford focus rs h gurte, wie bau ich shroth gurte in ein ford focus ein, passen schroth gurte in mein focus st DYB 3, ford focus st mk2 Gurt , renngurte für ford focus rs, focus st gurte befestigen, schrotg gurte aber hintere sitzbank weiter nutzen, focus st mk2 renngurte, schroth ford focus dyb, 5 punkte gurte fordfocus st, ford focus mk2 schrothgurte abg, schroth gurte quick fit ford focus rs, Ford Focus mk2 st schroth gurte verbauen
Oben