Schrittgeschwindigkeit - ruckelt!!!

Diskutiere Schrittgeschwindigkeit - ruckelt!!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Mein Mondeo 1,8TD Bj.1996, 90PS! mit Klimaanl. kein ZV! Naja.....fährt aber noch :D Jetzt mal zur Sache, sobald das Auto warm ist, und ich mal...
BurnGSI

BurnGSI

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
47
Ort
33659 Bielefeld
Mein Mondeo 1,8TD Bj.1996, 90PS! mit Klimaanl. kein ZV! Naja.....fährt aber noch :D

Jetzt mal zur Sache, sobald das Auto warm ist, und ich mal Schrittgeschwindigkeit fahre, hab ich das Gefühl als ob der Wagen mal zieht, mal nicht, mal zieht mal nicht usw. Das sind aber immer Bruchteile von Sekunden. Und dann fängt es an richtig zu ruckeln. Bei kaltem Zustand tritt dieses Problem nicht auf. Dieses ruckeln passiert aber auch nur bei Schrittgeschwindigkeit, sonst nicht. Woran kann das liegen?

Danke!

Gruß
 
xor mit dem Mondi

xor mit dem Mondi

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
262
Ort
45663 Recklinghausen
Moin,

Also ich bin mir nicht sicher ob das Problem hier das selbe ist aber hört sich verdammt danach an...

Nun mein Dad fährt eine V klasse von Mercedes (der Van)

Dort tritt das selbe syntom auf, und Fehler war eine Falsche wartung der Klimaanlage..

wann wurde deine zuletzt gewartet ?!
 
BurnGSI

BurnGSI

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
47
Ort
33659 Bielefeld
jaa, kann das wirklich sein....?

Hi, die Klimaanlage wurde zuletzt im Frühjahr 2005 gewartet. Hm, mal schauen, werd da mal wieder vorbeischauen....wo ich es zuletzt gewartet hatte....kann es sein, dass die Klimaanlagenflüssigkeit ausläuft, und es damit was zu tun hat? Hab das Gefühl, das da nix mehr geht....

Gruß
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Was ist denn mit deinem Kraftstofffilter und Luftfilter???
Wann wurde der denn zuletzt gewechselt???
 
M

mondeov6mk1

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
235
Ort
44339 Dortmund
das könnte folgende gründe haben:
erstens, wie red schons sagte, vor allem kraftstofffilter.
dann zweitens: Leerlaufdrehzahl schwankt. ahso wo wir grad dabei sind, lässt du ihn nur im gang rollen oder gibst auch etwas gas?? wenn du nur eingekuppelt rollen lässt kann das durchaus an der LL-Drehzahl liegen, das diese entweder zu niedrig liegt, oder aber schwankt. Hatte der Wagen von meinem Dad auch letztens. minimal angehoben und gut war.
Aber kontrollier auch mal Kraftstofffilter, der könnt es genauso sein.

und: klimaflüssigkeit tritt soooowas von selten aus - und daran liegt es im allgemeinen nich. Allerdings: versuch mal, ob das phänomen auch mit ausgeschalteter Klima auftritt.
 
BurnGSI

BurnGSI

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
47
Ort
33659 Bielefeld
hm, ok

Also beim Schrittfahren gebe ich kein Gas, so ruckelt er. Wenn ich auch minimal Gas gebe, ruckelt er nicht mehr, wenn ich den Fuß vom Gas wegnehme ruckelt er wieder.
Das Problem tritt auf bei Klimaanlage an und aus. Egal. Aber hauptsächlich dann, wenn der Mondi warm ist.

Die Glühkerzen hab ich neulich erst getauscht, Kraftstoff-Filter wurde heute gewechselt.
Immer noch da.

Den LLR prüfen. OK, das wird dann morgen gemacht.

Meine Güte, das raubt mir die Geduld, hab drei Tage Urlaub bekommen um mich auszuruhen, ich komm aber gar nicht dazu....mach ich was falsch ?(


Gruß
 
M

mondeov6mk1

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
235
Ort
44339 Dortmund
hmm also den fehler hab ich wohl schonmal gehört.

Könnte diese Fehlerbeschreibung passen: "Motor ruckelt im Leerlauf/beim Anfahren." ???

Wenn ja ist dies als Ursache möglich: Kraftstoffschläuche an der Einspritzpumpe bzw am Kraftstofffilter lose.
beheben: Kraftstoffschläuche ersetzen, mit Schauchschellen befestigen, Hohlraumschrauben festziehen.

Vielleicht hilft das ja
 
Thema:

Schrittgeschwindigkeit - ruckelt!!!

Sucheingaben

auto ruckelt bei schrittgeschwindigkeit

,

motor ruckelt bei schrittgeschwindigkeit

,

auto ruckelt bei schritttempo

,
ford mondeo mk3 ruckeln klimaanlage
, bmw x6 ruckelt schrittgeschwindigkeit, diesel motor schrittgeschwindigkeit, ruckeln wenn wagen ausläft, w203 bei schrittgeschwindigkeit Auto ruckelt, auto fahrt nur noch schrittgeschwindigkeit, was bedeutet es wenn ein auto ganz minimal stottert, bmw fährt nur noch schrittgeschwindigkeit und huckelt, Ford Mk3 ruckelt, klimaanlage lässt ford mondeo mk3 ruckeln, warum ruckelt diesel motor renault megane 2 131 ps baujahr 2005, mondeo mk3 ruckelt leerlauf, renault megane 2 ruckelt minimal im stand, ford mondeo Diesel ruckelt im stand, ruckelt schrittgeschwindigkeit audi, Auto ruckelt SchrittGeschwindigkeit, ford mondeo fährt nur schrittgeschwindigkeit, auto ruckelt schrittgesvhwindigkeit

Schrittgeschwindigkeit - ruckelt!!! - Ähnliche Themen

  • 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

    550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Wie ist Schrittgeschwindigkeit definiert und wann muss man Schrittgeschwindigkeit fahren?

    Wie ist Schrittgeschwindigkeit definiert und wann muss man Schrittgeschwindigkeit fahren?: Mit der Schrittgeschwindigkeit ist das so eine Sache, denn nicht jeder kennt die genauen Vorgaben. Das ist aber nicht wirklich ungewöhnlich, denn...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Schrittgeschwindigkeit: wie schnell ist 'Schritt fahren'

    Schrittgeschwindigkeit: wie schnell ist 'Schritt fahren': Auf zahlreichen Parkplätzen, Schulhöfen, Campingplätzen und ähnlichen Geländen, aber auch in verkehrsberuhigten Zonen darf laut Gesetz oder...
  • Achse justieren und leichtes ruckeln bei Schrittgeschwindigkeit

    Achse justieren und leichtes ruckeln bei Schrittgeschwindigkeit: hi, leider war das Kreuzgelenk kaputt. das wurde auch gewechselt. nun ist leider das Lenkrad leicht schief. das justieren kostet wohl um die...
  • Ähnliche Themen

    Top