Schritte zu der FFB

Diskutiere Schritte zu der FFB im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tag zusammen, ich hab mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen in welcher...
S

sadsi

Threadstarter
Tag zusammen, ich hab mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen in welcher Abhängigkeit der Einbau einer FFB zu andren Dingen steht.

Mein 4er ( 1.4 16V ) Golf (2-Türer) aus dem Baujahr '99 hat weder ZV noch elektrische Fensterheber.

Dass ich nun eine ZV einbauen müsste ist mir klar, aber es wurde auch angesprochen dass man für den ganzen Spaß elektrische Fensterheber im Auto haben sollte. Kann mir irgendjemand sagen ob der Einbau von einer ZV ( und dann FFB ) auch ohne diese Fensterheber möglich ist, bzw was das ausmacht.

Die Frage mag sich vielleicht dämlich anhören für jemanden der schon viel Erfahrung damit hat, bitte trotzdem um Hilfe ^^

mfg
sadsi

Checka1

Checka1

Also des hör ich jetzt zum ersten mal das wenn man ne zv und ffb einbaun will elektrische fensterheber braucht die zv hat gar nix mit den fensterhebern zu tun die zv und ffb hat ihr eigenes steuergerät des wird mit den kleinen motoren verbunden und an die batterie angeschlossen mehr net!Kauf dir am besten ne zv wo die ffb schon mit dabei ist dann hast alles in einem. ;)

Grüßle checka1

Thema:

Schritte zu der FFB

Schritte zu der FFB - Ähnliche Themen

• Schrittgeschwindigkeit: wie schnell ist 'Schritt fahren'

Schrittgeschwindigkeit: wie schnell ist 'Schritt fahren': Auf zahlreichen Parkplätzen, Schulhöfen, Campingplätzen und ähnlichen Geländen, aber auch in verkehrsberuhigten Zonen darf laut Gesetz oder...
  • Motor springt nicht an - Erste schritte zur Problemfindung??

Motor springt nicht an - Erste schritte zur Problemfindung??: Hi ich hab zwar im Moment kein problem, da ich auch noch gar kein Auto hab :D Aber hoffe hab bald eins. da man ja oft als erstes Auto nicht das...
  • 1. Schritte

1. Schritte: Hi, meine Mum fährt zur Zeit noch einen 3er Golf mit 64 Diesel ps. Da jetzt eh bald wieder nen Autokauf ansteht, bekomm ich dann den Golf. Hätte...
  • Marea schritt- (stell-) motor für leerlauf

Marea schritt- (stell-) motor für leerlauf: hallo habe ein problem, und zwar fahre ich marea 1,6 16v benziner. ich suche ein teil nur ich weiss nich wie es richtig heisst, das ist ein...