Schritte zu der FFB

Diskutiere Schritte zu der FFB im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tag zusammen, ich hab mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen in welcher...

sadsi

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
39
Tag zusammen, ich hab mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen in welcher Abhängigkeit der Einbau einer FFB zu andren Dingen steht.

Mein 4er ( 1.4 16V ) Golf (2-Türer) aus dem Baujahr '99 hat weder ZV noch elektrische Fensterheber.

Dass ich nun eine ZV einbauen müsste ist mir klar, aber es wurde auch angesprochen dass man für den ganzen Spaß elektrische Fensterheber im Auto haben sollte. Kann mir irgendjemand sagen ob der Einbau von einer ZV ( und dann FFB ) auch ohne diese Fensterheber möglich ist, bzw was das ausmacht.

Die Frage mag sich vielleicht dämlich anhören für jemanden der schon viel Erfahrung damit hat, bitte trotzdem um Hilfe ^^

mfg
sadsi
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Also des hör ich jetzt zum ersten mal das wenn man ne zv und ffb einbaun will elektrische fensterheber braucht die zv hat gar nix mit den fensterhebern zu tun die zv und ffb hat ihr eigenes steuergerät des wird mit den kleinen motoren verbunden und an die batterie angeschlossen mehr net!Kauf dir am besten ne zv wo die ffb schon mit dabei ist dann hast alles in einem. ;)

Grüßle checka1
 
Thema:

Schritte zu der FFB

Schritte zu der FFB - Ähnliche Themen

Problem mit Zentralverriegelung !: Hi, sorry das ich hier noch einen Thread über Zentralverriegelung öffne aber in der Suche und auch auf Google habe ich nichts gefunden das mir...
Mx-5 Nb Fl: Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen über meinen Mazda MX-5 NB FL hier mitteilen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen. Ich...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95: Hallo liebe Community, ich weiß, dass diese Thema schon 100 mal aufgegriffen wurde. Leider ist mein Problem entweder besonders kompliziert oder...
Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!: Ich muss mir mal wieder Luft machen, diesmal ist mein Peugeot Händler und Peugeot Deutschland mein Opfer. Ich wollte unbedingt die elektrischen...
Oben