Schriftzüge fürs Heck

Diskutiere Schriftzüge fürs Heck im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Weiss jemand wo man Schriftzüge (so wie z.B. VR6) anfertigen lassen kann? Oder kann das vielleicht sogar jemand von euch? Also ich mein wie...
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi! Weiss jemand wo man Schriftzüge (so wie z.B. VR6) anfertigen lassen kann? Oder kann das vielleicht sogar jemand von euch? Also ich mein wie die originalen keine Aufkleber! Soll aber ne Eigenkreation werden also jetzt keine Antworten wie "kannst beim VW händler kaufen" oder so!
Danke schon mal!

B

bang_81

ohje schwer aber bei ebay gibt es firmen die machen so was must dich mal durchkämpfen.

W

winnipups

Ich glaube er meinte aber keine aufkleber, sondern solche, wie sie normal bei einem vr6 oder gti hinten am heck auf der beifahrerseite dran geklebt sind!

S

Silver

Eine Idee wäre, mal bei einem Kunststoffhersteller zu Fragen. Könnte mir aber vorstellen, dass das relativ teuer wird, da es eben ein absolutes Einzelstück wird. Das muss erstmal entworfen werden etc. Der Vater meiner Frau ist Kunststoffhersteller, daher kenne ich den Ablauf etwas. So ein Teil herzustellen, ist (bei Einzelstücken) mit vergleichsweise viel Aufwand verbunden. Deswegen kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es einen Anbieter gibt, der nach Kundenvorgaben einen einzelnen Schriftzug herstellt.

Aber wen du doch einen findest, sag bitte bescheid :D

D

DJ-Ice

Ich weiß zwar nicht, was Du für ein Wort schreiben möchtest, aber die Buchstaben gibt es einzeln zu kaufen so weit ich weiß (bei VW).
Ich weiß das wolltest Du nicht hören, aber so kannste dir dann halt Dein Wort zusammenstellen.

Kannst ja auch zum Gag, Wörter von anderen Herstellern nehmen.

atze peng

atze peng

hmm..also einer aus meiner gegend hat an seinem getunten polo hinten anstatt dem "POLO" schriftzug 4 japanische Buchstaben dran...sieht auf jeden fall ganz nett aus, aber was es heißt ?( ?( ?(

kenne ihn aber nicht persönlich, daher kann ich dir nich sagen, woher er die hat...aber es scheint was in der art zu geben..also viel glück beim suchen :P

B

BlackStar*

Vielleicht heisst das Polo und ist vom japanischen Markt importiert, vorausgesetzt es gibt dort Polos!!!

Hab das auch schonmal bei anderen Herstellern und Tunern gesehen. Die importieren gerne sachen vom Asiatischen markt, also Beschriftungen, aber auch die Empleme da die dort auch zum Teil variieren!! z.B. VW Bora in den US VW Jetta oder Irre ich mich.....bin nicht so der VW experte! Aber ich glaub du weisst was ich meine!

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
also so japanische schriftzeichen hab ich schon öfter gesehen die gibt es so zu kaufen und bedeutet polo oder golf oder so! Je nach dem!
also ich meine schon so hervorstehende chrombuchstaben wie VR6 oder so an der Heckklappe!
Aber wenn es die einzeln zu kaufen gibt ist das auch OK! Werde mal nachfragen!
Danke euch allen schon mal!

B

Bravo_GT

Guest
Gibts schon irgendwas neues? Ich bin auf der Suche nach nem ordentlichen "GT" Schriftzug. Bei ebay gibts nur schrott...

F@nsi
@ Klettiator:
Hast du einen Dremel oder sowas? Dann mach's doch einfach selbst! Einfach ein Stück dickes Alublech oder eine Platte, und dann die Kontur mit einem dünnen wasserfesten Filzer (Lumocolor oder so) aufzeichnen. Und dann das ganze ausfräsen. Ist 'ne Schweine-Arbeit, aber billiger kriegste's nirgendwo. Ich hab das mal für einen Freund gemacht für die Gitarre, 3mm dick, und es sieht echt geil aus. Zum Schluß eben noch polieren und mit Klarlack drüber.

Gruß, der [email protected]

polo_flo

polo_flo

sorry, aber am besten bist du beraten, wenn du zu einem VW-Händler gehst (oder nen freund hast der dort arbeitet...) da hab ich meinen schriftzug auch her!

S

Silver

Er will aber weder Folien noch Standard-Schriftzüge...
Es geht um einen Individuellen Schriftzug, in der Art der Originalen.

k3nNy

k3nNy

ich würde es dremeln

dünnes alu holen und schrifftzug drauf zeichen und los dremeln

G

GOLF-18-GSI

Hallo,
die Chinesischen Zeichen bedeuten Volkswagen, deshalb sind diese für alle VW Modelle geeignet! Ich selbst hab noch keine, bin aber am überlegen weil es doch mal was anderes ist! Zur Zeit hab ich als Schriftzug 1.8 GSI an meinem Golf! :)
Ist soweit ich weis hab ich in meiner Gegend den einzigsten Golf GSI!

Gruß

GOLF-1,8-GSI

Renault Fan

Renault Fan

Ich habe auch schon mal von jemanden ausm Ruhrgebiet gehört der so etwas macht weiß aber leider nicht mehr wie der heißt. auf jedenfall macht er gute ware. Hab meine schriftzuge:*2FAST2FURIOUS* die ich an beiden schwellern habe auch von dem hab aber seinen namen vergessen, das ist die scheiße bei mir ich vergess fast alles was schon mehr als ein Jahr her ist!!! kannst dich ja mal auf die suche machen und ich hoffe das du so etwas gemeint hast @Klettiator

Thema:

Schriftzüge fürs Heck

Schriftzüge fürs Heck - Ähnliche Themen

• suche logo/schriftzug für einen db-club

suche logo/schriftzug für einen db-club: diese anfrage richtet sich an die die was können :D ( also ich bin schon mal aus´m schneider :D :D :D ) ein kollege von mir möchte mit seinem...
  • Für Hyundai coupe GK Plasmatacho / Tuscani-Scheiben-Schriftzug / Tuscani-Lenkrademblm

Für Hyundai coupe GK Plasmatacho / Tuscani-Scheiben-Schriftzug / Tuscani-Lenkrademblm: ******** edit: Angabe von Links oder Artikelnummern zu diversen Internetautkionshäusser sind gemäss den Teilemarktregeln nicht erlaubt ********
  • Seat Leon M1 Schriftzug für Windschutzscheibe

Seat Leon M1 Schriftzug für Windschutzscheibe: Hallo an alle löwen-fans! bekomm meinen erst märz08 beginn aber jetzt schon fleißig mit zubehör zu kaufen! :) jetzt hätt ich eigentich fast...
  • Frage: Beleuchteter Schriftzug für Endstufe...

Frage: Beleuchteter Schriftzug für Endstufe...: Servus Leute! Würde mich mal interessieren, was Ihr so für Meinungen zu einem beleuchteten Schriftzug habt. ?! Also um es genauer zu sagen, kommt...