Schriftzüge entfernen??!!

Diskutiere Schriftzüge entfernen??!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, ich bin es wieder... Habe jetzt innen alles soweit fertig und wollte mich nun dem äußeren zuwenden. 1. Kann mir jemand sagen, wie ich als...
S

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Hi, ich bin es wieder...

Habe jetzt innen alles soweit fertig und wollte mich
nun dem äußeren zuwenden.
1. Kann mir jemand sagen, wie ich als erstes mal die
Schriftzüge an der Seite entferne? ("Swing")
2. Gegebenenfalls auch noch die Schriftzüge am
Heck ("Opel, Corsa B, 1,2l")


Danke schonmal im vorraus!
mfg Schlickie


---->Schlickie fährt nen Corsa B, bj.96 1,2l<----
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Kommt darauf an was für Schriftzüge es sind.

Folien bekommst du relativ einfach herunter.
Erst mit 'nem Heissluftfön die Folie gut anwärmen und dann einfach abziehen. Die Ränder lassen sich dann mit Politur entfernen.
Mit dem Fön aber vorsichtig arbeiten, sonst schlägt der Lack Blasen.

Sind es die erhabenen Kunststoffschriftzüge, dann kannst du diese vorsichtig abhebeln.
In 90% der Fälle zerbröselt der Schriftzug. Darunter befindet sich ein Schaumstoffdoppelklebeband, welches sehr hartnäckig ist bei der Entfernung.
Mit Geduld und Etikettenlöser geht das aber auch.
 
S

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Ja Danke!!

Es geht mir hauptsächlich um die
Schriftzüge an der Seite ('Swing')...
Sind das die Kunststoffzüge die du meinst???

Schlickie
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Es gibt da verschiedene Versionen.
1. Klebefolie
2. aufgeklebte Plastikschriften

Welche jetzt bei dir dran sind wiess ich nicht. Da musst du selbst mal sehen.
 
xeqte

xeqte

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
62
Ort
Sprockhövel
ich habe da dann auch noch mal eine frage ich stehe praktisch gerade vor dem gleichen problem.

1stens. kann es sein das dabei lackschäden entstehen?

2tens. mit welchem werkzeug macht man es am besten los
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Wenn du behutsam zu Werke gehst, kann nix passieren.

Von Vorteil ist es, wenn die Stelle vorgewärmt wird, dann lässt sich der Kleber besser lösen.

Werkzeug kannst du dir aussuchen.
 
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
Mhm also ich glaub nicht das es Aufkleber sind zumindest das "Swing" nich,ich will dieses auch noch abmachen,aber wenn dadurch jeweils ein Loch entsteht...sieht das voll zum kotzen aus ??!! und nen Aufkleber an der Stelle is leider auch beschissen :(

hat das denn noch keiner ausprobiert dieses härtere Plastikteil abzumachen??

mfg Corsa Freak :)
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Ich hatte einen Corsa B 1,4 Si (Bj 94) in Sportausstattung.

Die Plastikschilder an der Seite, sowie hinten waren nur mittels doppelseitig klebenden Schaumstoffband aufgesetzt. KEINE Löcher.

Es war nur aufwendig die Klebereste des Bandes vollständig wegzubekommen.
 
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
wie hast du das denn so schnell hinbekommen,bzw. wie hast du die Schilder gelöst

thx im voraus ;)
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Das Auto war schwarz und stand stundenlang in der Sonne (daher auch der Tip mit dem Vorwärmen).
Da wird der Kleber soooo weich, dass man die Schilder nur mit den Fingerspitzen abhebeln konnte. Dieses Schaumstoffband musste ich dann Stück für Stück abfriemeln.
Die Klebstoffreste habe ich mit Etikettenlöser eingesprüht, einwirken lassen und dann abgewischt. Den letzten Vorgang musste ich allerdings mehrmals wiederholen.
 
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
naja jetzt is das wetter ja nicht so heißt meinste ich bekomm es mit einem Fön hin,oder geht der Lack davon kaputt,ich hab einen silberfarbigen :)

mfg FreAk

Ps.thx das ihr immer so schnell antwortet ;)
 
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
thx dann sind meine Fragen beantwortet :) :D
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
zum lösen der Schriften ist am besten Nylon- oder Angelschnur ;)
Danach die Klebereste mit Lackreiniger oder Formel1 oder ähnlichem entfernen.

Problem:
nach nur einem Jahr ist schon der Lack außenherum verblichen und unter der Schrift noch neuwertig, daher wirste auch nach dem Aufpolieren noch kleine Ränder sehen X(
 
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
jo thx mit der Angelschnurr geht das Perfekt und den Kleber bekommt man mit den Fingern ab :P!!!
 
L

Lutz378

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Opel Corsa C Emblem

Hallo,
weiß jemand ob ich das Opel Blitz Emblem beim Corsa C genauso abbekomme wie die Schriftzüge??? Ist das Zeichen geklebt oder ist da in der Mitte noch eine Schraube drin?
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
Ich gehe mal davon aus, dass du das hintere Zeichen meinst. Das ist nur geklebt, jedoch sind darunter 2 Löcher im Blecht für die arretiernasen am Zeichen, damit es gerade geklebt wird
 
X

Xeph

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
5
Die Klebereste vom Schaumstoffdoppelklebeband bekommt man ganz leicht ab!!!

Einfach ne Zitrone in der mitte durchschneiden und über die Klebereste gehen, kurz einwirken lassen und dann gut abwischen bzw. abwaschen. Damit es den Lack nicht angreift.

Und schon sind die Reste weg!!!

Xeph
 
L

Lutz378

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Also soll man das lieber lassen wenn man nicht spachteln und lackieren will.
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
Spachteln würde ich das eh nicht, sondern lieber Zulöten, denn da wird das Blech nicht wellig von und es hält gescheit. Lacken lassen mußt du dann so oder so den gesammten Teil der Heckklappe

Kannst das Zeichen ja auch gegen ein anderes tauschen....hab z.B. Vauxhall hinten drauf
 
Thema:

Schriftzüge entfernen??!!

Schriftzüge entfernen??!! - Ähnliche Themen

  • Emblem/Schriftzug entfernen

    Emblem/Schriftzug entfernen: Hallo, Wie bekomme ich das Emblem wie bei vielen BMWs 316,318,320,325 ect. ab. Mit Fön/Heißluftgerät??? Habe nämlich angst dadurch irgendwie den...
  • Schriftzug entfernen

    Schriftzug entfernen: Nabend Mädels! Wollte mal endlich mein GOLF Schrift zug von meinem golg entfernen. Wie mache ich es am besten? Und wie bekomme ich anschiesend die...
  • punto 176 schriftzug entfernen???

    punto 176 schriftzug entfernen???: hi zusammen ich will meinen punto etwas cleanen und möchte schon mal mit dem schriftzug "punto und 1.1" anfangen. wie bekomm ich das am besten...
  • Schriftzug Heckklappe entfernen

    Schriftzug Heckklappe entfernen: morgen, ich hab gestern den Versuch gestartet diese nervigen blauen plastikaufkleber abzumachen...hab an den blinkern angefangen und hatte keine...
  • Ähnliche Themen
  • Emblem/Schriftzug entfernen

    Emblem/Schriftzug entfernen: Hallo, Wie bekomme ich das Emblem wie bei vielen BMWs 316,318,320,325 ect. ab. Mit Fön/Heißluftgerät??? Habe nämlich angst dadurch irgendwie den...
  • Schriftzug entfernen

    Schriftzug entfernen: Nabend Mädels! Wollte mal endlich mein GOLF Schrift zug von meinem golg entfernen. Wie mache ich es am besten? Und wie bekomme ich anschiesend die...
  • punto 176 schriftzug entfernen???

    punto 176 schriftzug entfernen???: hi zusammen ich will meinen punto etwas cleanen und möchte schon mal mit dem schriftzug "punto und 1.1" anfangen. wie bekomm ich das am besten...
  • Schriftzug Heckklappe entfernen

    Schriftzug Heckklappe entfernen: morgen, ich hab gestern den Versuch gestartet diese nervigen blauen plastikaufkleber abzumachen...hab an den blinkern angefangen und hatte keine...
  • Sucheingaben

    corsa c ohne zierleisten

    ,

    corsa c ohne seitenleiste

    ,

    opel corsa c zierleisten entfernen

    ,
    wie bekomme ich den corsa schriftzug runter
    , corsa c ohne zierleisten entfernen, corsa c schriftzüge entfernen, Schriftzug CORSA, opel corsa c schriftzug geklebt oder gesteckt, opel corsa c schriftzüge geklebt, tür schriftzug am corsa entfernen, erhabene schrift vom auto entfernen, corsa c stoßstange dahinter, opel corsa c schutzleisten abmontieren, opel corsa c aufkleber, corsa c zierleisten entfernen, stoßstange hinten opel corsa c baujahr 2005, opel corsa c emblem entfernen, opel corsa b stoßstange demontieren, opel corsa schriftzug entfernen, zierleste fahrertür corsa b demontieren
    Top