Schrick-Nockenwelle...

Diskutiere Schrick-Nockenwelle... im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo! Ähm, hab schon bei mehreren Leuten gelesen, dass sie eine Schrick Nockenwelle im Audi eingebaut haben. Laut eBay (250-260€) bringen die...
CandyMax

CandyMax

Threadstarter
Hallo!

Ähm, hab schon bei mehreren Leuten gelesen, dass sie eine Schrick Nockenwelle im Audi eingebaut haben. Laut eBay (250-260€) bringen die 10-12 PS mehr Leistung. Ist bestimmt übertrieben oder? Hat das Teil sonst noch (gravierende) Vorteile?

Desweiteren: Was muss ich beim Einbau beachten? Muss ich doch bestimmt die Ventile oder Dichtungen erneuern. Gibts sonst noch was zu dieser Nockenwelle zu sagen?

E

Eman

von einbau solltest du ein wenig ahnung haben (die habe ich nicht) aber musst halt gucken dass alles passt naja und dichtungen kommt auf den motor an! aufjedenfall ventildeckeldichtung und vielleicht noch (wenn du einen hast) von der ansaugbrücke!

Gravierende vorteile ist das du mehr sprit brauchst und daher dein Portmunee immer leichter ist! (ausser du zahlst mit karte ;)...
das kommt weil die Nockelwelle dein Drehmoment in den oberen drehzahlbereich verlagert und du daher beim anfahren immer mehr gas geben musst!!!
also ich weiss nicht ob das alle so das beste ist ich halte da nicht viel von (im straßenverkehr) aber musst du wissen.... logisch wäre es für mich auch das es auf die kupplung geht, weil die Drehzahl höher ist... allerdings die masse die die Kupplung in bewegung setzt ist die gleiche!!! wie ist das also??? oder ist das so ein bisschen das es egal ist (das die Kupplung nach 20 000 km nicht platt ist ist mir auch klar!!!

CandyMax

CandyMax

Threadstarter
hmm hab eh nen automatikgetriebe drin... Aber ich dachte die schrick nockenwelle sorgt auch in unteren drehzahlbereichen für bessere leistung... ?(

dann kann ich mir ja auch bei ebay für einen euro einen iat-sensort holen der das "benzin-luftgemisch" erhöht. da hab ich dann auch mehr benzinverbrauch für nix... ;)

Thema:

Schrick-Nockenwelle...

Schrick-Nockenwelle... - Ähnliche Themen

• Schrick Nockenwelle m43 316i

Schrick Nockenwelle m43 316i: Hallo Da ich meine auto liebe und es noch etwas fahren will hab ich über ne kleinerer leistungssteigerung nachgedacht...jaa ich weis 316i,was...
  • 272° Schrick Nockenwelle

272° Schrick Nockenwelle: Hallo... ich wollt mal nachfragen was ich alles beachten muss wenn ich eine 272° Schrick Nockenwelle in meinen 1.8s pflanze ?? ventile und sowas
  • Suche Schrick 268° Nockenwelle

Suche Schrick 268° Nockenwelle: HI, wer hat eine gebrauchte oder neue Schrick oder DBilas 268° Nockenwelle für mich, ich möchte sie mir in meinen 3er Gti 8v einbauen??? Wer was...
  • Biete Schrick Nockenwelle !!!

Biete Schrick Nockenwelle !!!: Biete von der Firma Schrick ein Nockenwelle mit 268 Grad an. Für VW Motoren von 1,6 - 2.0 8 V. Einlaß / Auslaß 268 GRad ideal für G60. Die...