Schreiben statt nur lesen !

Diskutiere Schreiben statt nur lesen ! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Liebe Leser, ein Forum lebt mit und von seinen Mitglieder und vorallen durch dessen Beiträge!! ;) Ich sehe jeden Tag mit Freude, wieviele Gäste...
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Liebe Leser,

ein Forum lebt mit und von seinen Mitglieder und vorallen durch dessen Beiträge!! ;)
Ich sehe jeden Tag mit Freude, wieviele Gäste unser Forum besuchen, also besteht doch ein reges Interesse, mehr über den Doblo zu erfahren. Bei uns könnt Ihr Euch, so wie ich es auch mache, informieren und Austauschen, sowie wertvolle Tipps erhalten :) Noch besser und informativer wäre es, wenn Ihr Euch auch mit eigenen Themen, Tipps, Ratschlägen und Fragen, etc. beteiligen würdet!
Dazu müsst Ihr Euch aber anmelden !( die Anmeldung ist kostenlos, geht schnell und tut nicht weh ) :D
Ich habe viele neue Freunde und Gleichgesinnte( Doblolisten) in diesem Forum gefunden,
ich hoffe den einen oder anderen von Euch auch begrüßen zu dürfen ;)
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
vollkommen richtig! es hat vielleicht jeder von euch noch viele fragen zu den doblo´s oder wichtige tipps für andere dobloanfänger!

hier sind auch viele mechaniker ( ich ;) ) die ruhig ihr fachwissen mitteilen können.

florian
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
detlef54 schrieb:
Liebe Leser,

ein Forum lebt mit und von seinen Mitglieder und vorallen durch dessen Beiträge!! ;)
snip
Dazu müsst Ihr Euch aber anmelden !( die Anmeldung ist kostenlos, geht schnell und tut nicht weh ) :D
snip
Du hast ja recht!
Als ich dieses Forum zum ersten mal aufgerufen habe, bin ich von Werbung fast zugeschüttet worden. Mit Firefox und den richtigen Einstellungen habe ich das aber in den Griff bekommen. Mir ist durchaus bekannt, das die Werbung das Forum ernährt, aber man muß es ja nicht bis zur Unerträglichkeit treiben, dann wird es unlesbar. Als Linux-User weiß ich allerdings nicht wie es Windows-User ergeht.
Dieses Forum ist eines der etwas mehr frequentierten Foren zum Doblo, daher habe ich es auch in meinen Lesezeichen und schaue regelmäßig herein; schreibe auch zu Themen, wo ich mir einbilde, etwas den Dobloisten interessantes mitteilen zu können.

Gruß

brandolino
 
S

steppderbaer

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
22
Ort
Preetz
Hallo

ich finde das auch.

Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und inzwischen viele nützliche Dinge erfahren und möglicherweise auch beigetragen, und freue mich von Tag zu Tag mehr auf meinen Doblo!!!

Gruß
steppderbaer
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
He he ihr habt alle so recht, aber ich kann mich erinnern als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Doblo geholt hab suchte ich auch gezielt nach einem Forum, leider war die Auswahl mehr als prickelnd...
Dann bin ich hier druff gestossen und da waren sage und schreibe 3 (!) Beiträge drinne!!!
Naja ich hab mich erst vieeel später angemeldet weil ich die Hoffnung pflegte mit meinem Pflanzenölumrüsten Neues zu erfahren, ab diesem Zeitpunkt krabbelten einige "Neue" ins Forum und plötzlich gehts hier richtig ab.
Ich meine nix gegen die ganzen Posts hier, aber früher, FRÜHER wars hier mal richtig ruhig ;)
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Gomick schrieb:
He he ihr habt alle so recht, aber ich kann mich erinnern als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Doblo geholt hab suchte ich auch gezielt nach einem Forum, leider war die Auswahl mehr als prickelnd...
Dann bin ich hier druff gestossen und da waren sage und schreibe 3 (!) Beiträge drinne!!!
Naja ich hab mich erst vieeel später angemeldet weil ich die Hoffnung pflegte mit meinem Pflanzenölumrüsten Neues zu erfahren, ab diesem Zeitpunkt krabbelten einige "Neue" ins Forum und plötzlich gehts hier richtig ab.
Ich meine nix gegen die ganzen Posts hier, aber früher, FRÜHER wars hier mal richtig ruhig ;)
Moin, moin Gomik ;) genau das habe ich gemeint...mit nicht nur lesen sondern auch Anmelden. Du siehst ja selbst, das viele deinen Beispiel gefolgt sind und das heute hier die Post abgeht, darauf kannst Du und jeder der sich hier im Forum einsetzt stolz sein :rolleyes: denn Ihr habt dieses Forum zu dem gemacht was es ist, m.E. das beste Doblo -Forum !! 8)

Deshalb auch mein Appell !
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Prima die Doblo-Familie wächst !
Danke allen die sich angemeldet haben und durch ihre Mitarbeit zum positiven Gesamtbild dieses Forum beitragen ;) Ich hoffe das diesem Beispiel noch viele folgen werden. Nur Mut...wir beißen nicht :D

bis die Tage
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Kuddelmuddel zurück auf die Doblo Seite

liebe Doblogemeinde,

unsere beliebte Kuddelmuddelecke ist in Off- Topic & Smalltalk verschoben worden.
Ich habe mich darauf hin mit Ekart per PN kurzgeschlossen, weil wir sind der Meinung sind, das dieses Thema auf die Doblo-Seite gehört. Ekart hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, sich diesbezüglich mit den Moderatoren des Forums
auseinander zu setzen. Weil nicht alle von der Verbannung der Kuddelmuddelecke informiert worden sind, erlaube ich mir das Schreiben von Ekart in diesem Thread zu setzen.



Kuddelmuddel zurück auf die Doblo Seite

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Dobloisti,

ich habe mir gerade erlaubt, unseren Moderator Moloko darum zu bitten, unser Kuddelmuddel-Thema wieder zurück auf die Doblo Seite zu stellen. Das ist hoffentlich auch in Eurem Sinn.
Hier sind wir ja wohl aufs Abstellgleis geraten. Ich habs ehrlich gesagt nicht so gern, dass unsere privaten Erlebnisse und Trägödien in einer Spalte mit "Brustpiercing! Ja, oder nein?" stehen.

Vielleicht wäre es gescheit, wenn einer von uns Doblofahrern die Moderatorenaufgabe übernehmen könnte.


Grüße vom See,

Eki


meine Antwort
Moderation: @ Ekart
ich wäre auf jeden Fall dabei, vielleicht könnten wir beide das übernehmen?, vorraus gesetzt die anderen wären damit einverstanden!
__________________
 
doblorone

doblorone

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hallo detlef 54, ekart und der Rest der Gemeinde,

ich stimme dem, was ekart geschrieben zu 100% zu. Ich persönlich habe auch nichts gegen die angedachte Verteilung des Modalitäten- äh Moderatorenjobs.

Viele Grüße aus dem Schwobaländle

doblorone

P.S. Unser Neuer ist gebaut und unterwegs, sagt der freundliche Fiat-Verkäufer. Bin mal gespannt wann es wahr wird. Wartezeit bis jetzt: 10 Wochen
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Hallo liebe Doblofahrer

Wenn wir eure Zweifel auch verstehen, aber ein Forum ist eben zum lesen da und all zu private Sachen sollte man einfach nicht veröffentlichen.

Leider ist es nicht möglich ein solches Off Topic Thema im Doblo Forum zu belassen, wir denken es sollte "gleiches Recht für alle" gelten und nicht jedes Unterforum sein eigenes Süppchen kochen.
Eine Ausnahme ist vom momentanen Stand der Dinge nicht möglich.

Eine Anfrage, bzw. einen Antrag auf einen Moderatoren Posten ist euch natürlich freigestellt, was aber natürlich nichts an grundlegenden Dingen ändern würde.

Gruß ludes
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Öhm ja schön und gut aber wieso wird überhaupt was von uns verschoben was wirr Doblofahrer schreiben? Das gehört denke ich schon hier rein und nicht sonstwo hin!
Zumal die meisten das wohl woanders gar nicht mehr finden, vor allem weil ich nicht in irgendwelchem Smalltalk nach unseren Beiträgen fischen will.
Auch schon mal dran gedacht, dass unseren Klamauk niemand anderes interessiert?!
Und das mit dem gleichen Recht versteh ich ach nicht, dennn so ein eigenes Süppchen, ganz hasgemacht, ist schon was feines... Nee im Ernst, manchmal schweifen wir einfach ab und da isses einfach gut ne Laberecke zu haben, nur wenn ich dazu noch in eine andere Unterkategorie pilgern muss, nein danke. Dann schreib ich lieber meinen Mist in den jeweiligen Beitrag und alles versumpft. Ist euch Mods das etwa lieber? Ich weiss ja nicht.
Aber man kanns ja drehehehehen und wenden wie mans will, ihr sitzt am längeren Hebel und batsch.
Aber bedenkt auch, dass WIR das Forum sind und durch unsere Beiträge hier Leben inne Bude reinkommt...
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
ludes schrieb:
Hallo liebe Doblofahrer

Wenn wir eure Zweifel auch verstehen, aber ein Forum ist eben zum lesen da und all zu private Sachen sollte man einfach nicht veröffentlichen.

Leider ist es nicht möglich ein solches Off Topic Thema im Doblo Forum zu belassen, wir denken es sollte "gleiches Recht für alle" gelten und nicht jedes Unterforum sein eigenes Süppchen kochen.
Eine Ausnahme ist vom momentanen Stand der Dinge nicht möglich.

Eine Anfrage, bzw. einen Antrag auf einen Moderatoren Posten ist euch natürlich freigestellt, was aber natürlich nichts an grundlegenden Dingen ändern würde.

Gruß ludes
moin, moin ludes,
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich über deine Mitteilung Lachen oder Weinen soll ?( Es fällt mir schwer deine Äußerungen nach zu vollziehen!
ich weiß auch nicht wo da das Problem ist ?(
Ein Forum lebt mit und durch seine Mitglieder und ist mit Sicherheit nicht nur zum Lesen da, sondern es wird erst zum Leben erweckt durch deren Beiträge! Fast alles was wir schreiben dreht sich um den Doblo und beruht auf persönliche Erfahrungen.Wir sind hier im Forum ein starkes Team geworden, die sich kennen und schätzen gelernt haben, da möchte man auch das eine oder andere private mitteilen. Ferner sind wir alle Volljährig und für das was wir schreiben auch verantwortlich. Worum wir bitten ist doch lediglich,
uns eine geeignete Plattform in Dobloforum einzurichten, vielleicht hätten die anderen Unterforen auch gerne solch eine Möglichkeit, dann müsste niemand sein eigenes Süppchen kochen und schon hätten wir gleiches Recht für alle!
Was müsste denn geschehen um eine Ausnahme vom momentaner Stand zu erreichen?Haben wir als Mitglieder denn überhaupt ein Mitspracherecht?
Zum Thema Moderator möchte ich Dir folgendes sagen...Keiner von uns ist ein Postenreißer :P ...wir wollten Dir lediglich nur ein wenig Verantwortung abnehmen, aber Du hast diesmal Recht, an grundlegenden Dingen kann man nichts ändern. ( Schade)
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Quasselecke

Hallo Ludes,

bitte sei so gut und erkläre uns kurz, warum ein Thema im Forum keine Ecke, für den nicht so ganz fachbezogenen Tratsch, haben darf. Wir könnten uns natürlich privat mailen, aber dann wird die Sache schnell exklusiv und gerade das wollen wir vermeiden. Wir sind hier die Doblo-Familie. Nicht groß, aber lauter liebe Charakterköpfe. Und da soll niemand ausgegrenzt werden. Wir feiern und wir leiden miteinander, wo gibts so was bei der Konkurrenz? Und die besten Doblo Tips gibts auch nur hier!
Und wir planen ja schon für nächstes Jahr den ersten Doblo Treff. Schätze Euer Forum wird durch die längste Doblorone der Welt noch über alle Grenzen bekannt .-).

Also, wenn Ihr Probleme habt, weil die Geschichte dann nicht mehr kontrollierbar bleibt, von wegen Schweinkram reinstellen, oder rechtlich problematische Aussagen zu Produkten, dann müssen wir dass akzeptieren. Euer Aufwand, dieses Forum in der Bahn zu halten ist sicherlich enorm.

Mit meinem Vorschlag, dass einer von den Doblo Fahrern als Moderator mitarbeitet, wollte ich Euch auch nicht die Kompetenz absprechen. Ganz bestimmt nicht.
Kastenwagenfahrer ticken halt ein wenig andersrum. Wir lieben große Räume!
Dass kann der gemeine Limousinenfahrer nicht nachvollziehen und die SUV Treiber auch nicht. Müssen sie auch nicht, wir sind gerne die Exoten, die ein Riesenauto für weniges Geld fahren. Und keiner von uns muß ein Rennen gewinnen (ausser es bietet sich mal die Gelegenheit, die Trümpfe auszuspielen).
Wenn Ihr ein paar Leseprobe hier gemacht habt, dann habt Ihr sicher gemerkt dass wir gerne Ratschen, aber alles bleibt doch beim Kern der Sache. Hier sind wirklich gestandene Leute jeden Alters bei einander und hier gibts auch wirklich selten mal ein ungeduldiges Wort.
In keinem anderen Forum kann man die Themen so übersichtlich nachlesen.
Also, wenn es für Euch akzeptabel bleibt, zupft uns nicht allzu kritisch zurecht.

Grüsse vom See,

Ekart
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Genau. Kann mich Ekart nur anschliessen.
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
bitte sei so gut und erkläre uns kurz, warum ein Thema im Forum keine Ecke, für den nicht so ganz fachbezogenen Tratsch, haben darf.
Gerne sag ich dazu etwas.

Das ist ganz einfach erklärt, das Forum heißt „Fiat Doblo“ und eben nicht „Off Topic“.

Nein im Ernst, ganz Gewiss wäre es hier kein Problem eine Off Topic Ecke zu kontrollieren und zu moderieren, aber wenn man es hier dulden würde, würden sich die anderen Unterforen, zurecht wie ich finde, benachteiligt fühlen und man müsste es dort auch erlauben. Aber nicht alle Unterforen sind so klein wie die Rubrik Fiat Doblo.

Wo würde man dann auch den „Cut“ machen? Organisatorisch ist das einfach unmöglich.

Wir könnten dann so ziemlich alle Foren die nicht Fachbezogen sind schlissen, denn alles was nicht fachbezogen ist, wäre demnach ja „Off Topic“.


In keinem anderen Forum kann man die Themen so übersichtlich nachlesen.
Das stimmt und dass dies so bleibt, müssen wir leider den Off Topic aus den Fachforen raushalten.



Mit meinem Vorschlag, dass einer von den Doblo Fahrern als Moderator mitarbeitet, wollte ich Euch auch nicht die Kompetenz absprechen.
Das hatten wir auch nicht so aufgefasst, solche Diskussionen sind sehr wichtig und dienen dazu mögliche Konflikte aus der Welt zu schaffen.

Gruß ludes


Ps.: Wir hoffen doch Ihr versteht dass und seht dass nicht als Willkür der Moderatoren an.
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
moin, moin ludes

Wäre es ok wenn wir mit einen Link auf unsere Doblo-Kuddelmuddel-Ecke hinweisen?

siehe unterhalb der Signatur !
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Marderbiss

moin, moin,

heute morgen musste ich mit meinen Wagen in die Werkstatt, weil er sehr stark nach Benzin roch. Der Meister stellte fest das im Motorraum ein Marder sein Unwesen getrieben hat. Etliche Schläuche waren angebissen und mussten notdürftig geflickt werden. ( Ich hoffe es hält solange bis mein Doblo kommt) Wie schütze ich mich in Zukunft gegen solche Vieher? Ich mag garnicht daran denken, den "Neuen" untern Carport und den Marder unter der Haube X(
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Nimm Hundehaare und binde sie büschelweise an zwei oder drei Stellen im Motorraum rein, der Marder mag das gar nicht.
Wegen Geruchsverflüchtigung empfiehlt es sich die Haare alle 2 Monate zu wechseln.
 
Thema:

Schreiben statt nur lesen !

Sucheingaben

fiat ducato marder

,

marder im ducato

Schreiben statt nur lesen ! - Ähnliche Themen

  • Bentley und Bugatti bekommen neuen alten Chef - Dürrheimer löst Schreiber ab

    Bentley und Bugatti bekommen neuen alten Chef - Dürrheimer löst Schreiber ab: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Diese alte Unternehmerweisheit gilt auch und ganz besonders für die Vorstandsposten beim Volkswagen...
  • SMS während der Fahrt schreiben: Video zeigt was passieren kann

    SMS während der Fahrt schreiben: Video zeigt was passieren kann: Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphones verlocken dazu, sie in allen möglichen Situationen zu benutzen. So wird der Gebrauch eines Handys...
  • Opel-Strategie in den nächsten Jahren: mit billigeren Autos will Opel wieder schwarze Zahlen schreiben

    Opel-Strategie in den nächsten Jahren: mit billigeren Autos will Opel wieder schwarze Zahlen schreiben: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann plant, Opel in eine goldene Zukunft zu führen, wobei erste Ansätze für die Erfolgsspur schon da wären. Es zeichnet...
  • Zeitweise Abwesenheit PC abgeraucht!!! (schreibe beim Kollegen)

    Zeitweise Abwesenheit PC abgeraucht!!! (schreibe beim Kollegen): Bin momentan leider etwas weniger on. Gestern ist mein Motherboard abgenippelt.X(X(X( Schreibe hier beim Kollegen. Kann aber natürlich nicht...
  • Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !

    Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !: Also Wenn ihr Fragen Bezüglich des einbaus von Car Hifi (Enstufe(n)) , Subwoofer, Boxenaustausch (Türen), Verlegen des Stromkabels, Autoradio...
  • Ähnliche Themen

    Top