Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe das Pech gehabt, dass ich mir in meine fast neuen Hankook Winterreifen eine Schraube eingefangen habe. Meine Frage ist nun, ob...
W

Wallig

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Pech gehabt, dass ich mir in meine fast neuen Hankook Winterreifen eine Schraube eingefangen habe. Meine Frage ist nun, ob sich so etwas jemand von Euch schon mal hat reparieren lassen.
Ich weiß, dass das normalerweise keine Werkstadt machen darf. Was meint Ihr, würdet Ihr das machen lassen oder in jedem Fall einen neuen kaufen?

Gruß
Wallig
 
Belle Satis

Belle Satis

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
M.E. hängt es vom Geschwindigkeitsindex des Reifens ab, ob mit einem Pfropfen repariert werden darf, natürlich auch von der Schraubengröße.
Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen wollen, dass mein 2-Tonner dei Tempo 190
das ESP und die anderen elektonischen Helferlein überstrapaziert.
Für mich also nur Neukauf, auch wenns bitter ist.
Gruß aus Hamburg
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Ich meine, es hängt auch von der "Art" des Reifens ab, also obs nen Niederquerschnittreifen ist oder net. Zudem natürlich auch, wo die Schraube genau sitzt. Sitzt sie relativ mittig in der Lauffläche, sollte es wohl gehen. Sitzt sie dagehen zu nah oder in der Flanke, gehts wohl nicht.
Genaueres kann dir aber nur der Reifenhändler sagen.

Ich hatte in meine 175/85r14 Winterreifen mal nen Nagel gefahren. Das hat sich Problemlos reparieren lassen und ich bin danach mit dem Reifen noch gut nen Jahr / 13tkm (oder so) gefahren.
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Eine Reparatur ist an sich schon machbar, nur ist die Frage, ob sich das lohnt!

Ich würde auch einfach mal beim Reifenhändler fragen.
 
W

Wallig

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir sind es die 225 17 Zoll. Der Schaden ist recht mittig. Ich denke nur der Reifenhändler wird mir in jedem Fall abraten, da der Reifen bis 240 km/h geht und die Reparatur eigentlich nicht erlaubt ist, owohl mein 3.0 DCI nur 209 km/h schafft und die Reparatur doch evtl. möglich wäre.

Gruß
Wallig
 
McPhoenix

McPhoenix

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wallig,

glaube mir, der Unterschied ob der Reifen bei 180 oder 200 platzt ist nur von akademischer Bedeutung.
Die Reparatur koste letzlich nur wenige EUR weniger als ein neuer Reifen.

Gruß

McPhoenix
 
W

Wallig

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute von meinem Reifenhändler den Reifen für 20€ repariert bekommen. Bei dieser Stelle (Lauffläche) sei dies ohne Probleme möglich. Es kämen überigens sehr viele Leute in letzter Zeit, bei denen eine Reparatur durchgeführt wird.
Die Reparatur war Ihm auch leiber als einen neuen einzelnen Reifen zu bestellen.

Gruß
Wallig
 
Thema:

Schraube im Reifen

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

Nach Reifenwechsel Radmuttern nachziehen? Darf die Werkstatt hier aktiv Nachbesserung fordern?: Aktuell sind nicht wenige noch mit dem saisonbedingten Reifenwechsel beschäftigt und lassen diesen dann von einer Werkstatt Ihres Vertrauens...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Fortsetzung zum Reifenproblem: NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes: Am Anfang meinte er das die zwei linken...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Oben