Schraube an Heckklappe gesucht

Diskutiere Schraube an Heckklappe gesucht im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also ich wollte fragen, ob sich beim 176 auf der innenseite der heckklappe irgendwo eine versteckte schraube befindet. wollte mal diese...
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #1
S

SproOve

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
also ich wollte fragen, ob sich beim 176 auf der innenseite der heckklappe irgendwo eine versteckte schraube befindet. wollte mal diese plastikverkleidung abmachen, um mir anzusehen welche embleme ("Punto"/"Fiat") geklebt und welche geschraubt sind, um diese dann auch zu entfernen, da die löcher demnächst gespachtelt und lackiert werden soll.
jetzt stellt sich die frage, ob sich irgendwo ne schraube befindet, die ich einfach nicht sehe.
also es gibt eine kreuzschraube am innengriff und 2 muttern am schloss. sobald die schraube ab ist, tut sich jedoch nicht viel. die muttern hab ich eigentlich ausgeschlossen und garnicht erst probiert. daher die frage: mit gewalt ziehen, also nur geklebt? oder versteckte schraube, oder sinds doch die muttern am schloss?

danke im voraus
sproove
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #2
math

math

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Verkleidung ist nur am Griff mit der Kreuzschlitzschraube verschraubt und dann nocht mit einigen Klips befestigt. Also einfach mal kräftig ziehen!

Die "FIAT" und "PUNTO" Embleme sind übrigens beide gekelbt und gesteckt --> Löcher in der Heckklappe.

Gruß
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #3
D

diamond-like

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
die embleme einfach mit etwas gewalt abziehen, wie math schon erwähnt hat sind die geklebt und gesteckt, pro emplem hast du dann zwei löcher, der rest müsste ja dann klar sein..
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #4
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
HI,

ich hab hier mal ein Bild von ner 176er Heckklappe wo man das alles schön sieht.

Klick mich fürs Bild. :D

Beim abmachen der Innenverkleidung aufpassen da diese Klipse sehr sehr schnell kaputt gehen.
Ich hab bisher noch keine Verkleidung rausbekommen ohne da wenigsten einer kaputt geht.
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #5
S

SproOve

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
aha danke für die zahlreichen antworten und vor allem für das pic @ knubbel

wollt dann mal fragen, ob jemand erfahrung mit spachtelmasse hat, dh ob/wann es anfängt zu rosten.

wenns nach 2 jahren anfängt isses mir ziemlich egal, dann lass ich die halt alle 2 jahre neu lackieren für 60 € :D
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #6
ajax

ajax

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
die löcher tut man mitm schweissgerät zupunkten und dann etwas feinspachtel drüber!!
wenn der mech. net soo intelligent is und die schweisspunkte mit wasser kühlt, dann wird da nix rosten....

gruss
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #7
S

SproOve

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
alles klar danke für die info!
 
  • Schraube an Heckklappe gesucht Beitrag #8
math

math

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
also ich hab bei mir diese 4 Löcher von hinten angerauht, mit GFK verschlossen und dann von vorne verspachtelt, ist ja dann nur ne ganz dünne Schicht und hält jetzt fast 2 Jahre und man sieht nichts. Bei Schloss und Wischer hab ich nen Blech eingeschweißt, verzinnt und dann Feinspachtel.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schweiß die Teile kurz zu wenn du die Möglichkeit hast!
 
Thema:

Schraube an Heckklappe gesucht

Schraube an Heckklappe gesucht - Ähnliche Themen

306 Anleitung der Kabelführung von Endstufen: Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, das immerwieder die Frage kommt: Wo gehe ich mit meinem Pluskabel der Endstufe lang??? Deswegen...
Sucheingaben

schraube für heckklappe

Oben