schon wieder Parklicht defekt!

Diskutiere schon wieder Parklicht defekt! im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, bei mir ist schon wieder ein Parklicht (Birne) defekt. Gehen die Dinger bei Euch auch des öfteren kaputt. Jedes Mal 5 Euro. Wie ist das...

concho

Threadstarter
Hallo,

bei mir ist schon wieder ein Parklicht (Birne) defekt. Gehen die Dinger bei Euch auch des öfteren kaputt. Jedes Mal 5 Euro.
Wie ist das mit den LED, ist der Umbau kompliziert ?

Gruß Kuno

Peter1984

Noch kein einziges Birnchen kaputt, egal wo!

Sardo75

kann ich bestätigen und habe schon einige Santa Fe's mit kaputten Parklichter gesehen. Habe jetzt led drin und bis jetzt laufen die tip top. Man muss nur die Polung ändern, dann geht es

h.boesch

Hallo Kuno,
bisher hatte ich keine Probleme (Bj. 3/2007 - 11.000km), hab noch keine einzige Birne wegen Defekt ausgetauscht.

Passende LED´s findet man in der "Bucht" zu sehr günstigen Preisen. Werden wie die normalen Standlichtbirnen installiert, wenn du die passende Fassung bestellt hast. Du mußt aber den Plus und Minus-Anschluß der Stromversorgung tauschen. Also entweder Kabel abkneifen und entsprechend wieder anlöten oder die Anschlüsse an der Fassung rausfriemeln und tauschen.

Ich hatte mir mal die LED´s für kleines Geld besorgt, dann aber alles im Serienzustand belassen, da ich die Kabel nicht abkneifen wollte. Die Lichtausbeute der LED´s ist übrigens sicher auch geringer, sah mir zumindest danach aus.

Hartwig

SantaRednose

Hallo,

bei mir waren bei der 30-Tausender auch beide Parklämpchen defekt, diese haben allerdings nur ca. 2,50 pro Stück gekostet. Die Lampen brennen bei mir aber auch durchgehend, da meiner aus Dänemark kommt und als Taglichtausführung geliefert wurde.

@H.Boesch: hast du mal einen Link für die LEDs?

Danke und allzeit gute Fahrt,

SantaRed

h.boesch

Hallo SantaRed,

hab gerade mal nach "Bax9s" gesucht - es gibt sie noch. Siehe z. B. Artikelnummer 110189085903. Da kosten 2 Stück 1 Euro.

Gruß
Hartwig

SantaRednose

Vielen Dank!

Ich hab mal gleich 2 Paar bestellt.
Bin gespannt, ob's klappt!

Gruß,

SantaRed

concho

Threadstarter
Hallo,

Danke für Eure Beiträge. Ich glaube die Birnen sind ganz schön anfällig.
Das mit den LED würde mich auch interessieren.

@SantaRed berichte mal wenn Du die LED's hast welche Erfahrungen oder Ansichten du dadurch gewonnen hast.

Gruß Kuno

Thema:

schon wieder Parklicht defekt!

schon wieder Parklicht defekt! - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
CAN-Bus spinnt: Hallo, zur Elektrik des Dicken habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis: Seit geraumer Zeit spinnt der Tempomat und schaltet sich bei...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

parklicht a4 avant 8e defekt

,

a4 avant 2006 parklicht wechseln

Oben