Schöner (leiser) Auspuff

Diskutiere Schöner (leiser) Auspuff im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute! meine frage ist vielleicht für den ein oder anderen etwas eigenartig aber trotzdem ;) Hab leider bei der suche nicht so viel...
F

Freeeeze

Threadstarter
Hallo Leute!
meine frage ist vielleicht für den ein oder anderen etwas eigenartig aber trotzdem ;)
Hab leider bei der suche nicht so viel gefunden...

Also, fahre nen 323F BA 1,5 EZ 95 und mir ist der endtopf durchgerostet...
nachdem das original-teil aber durch den rost und mit seinen 3 cm oder was ;) sowas von grottenhässlich ist, würd ich mir gern nen endtopf hinbauen der optisch auch bischen was hermacht. hab dabei schonmal an den remus gedacht, der hat eben 2 endrohre die nicht zu groß sind und dabei ganz gut ausschauen.
Allerdings will ich aber nicht das der 323 lauter wird, wenn das original nicht so hässlich wär würd ich mir den wieder hinmachen. hab so n bischen rausgehört das der remus anscheinend nicht so laut ist wie von vielen gewünscht ;)

will einfach nicht das der 323 so laut wird weil ich ne klanglich sehr gute anlage im auto hab und den sound nicht vom auspuff gestört haben will. außerdem hat der 1,5 nunmal nur knapp 90 ps ist also alles andere als sportlich ( sorry :) ) und fürs sportliche fahren hab ich mein motorrad mit deutlich mehr leistung und sportauspuffanlage.
der mazda ist also mehr ein fortbewegungsmittel für mich, und da stört mich einfach der auspuff optisch...

wär super wenn ihr mir ein paar tips dazu geben könntet ( will eigentlich für die optik auch nicht unmengen bezahlen...)

gruss

M

m4s1n

Moin
also wenn du keine Klangveränderung haben möchtest, wieso nimmste net nen Originalen und machst ne Blende deines Geschmacks einfach hinten dran?!
Mit Remus habe ich keine Erfahrung und wenn man sich mal die Videos von Mazdas mit den Remus ESD anschaut finde ich schon das die Klang haben.
Also mein Tipp:
Auspuffblende...=)
Grüße

K33P3R

K33P3R

Ich würde dir auch ne Blende raten, hab auch eine drauf. Bin ziemlich zufrieden mit.
Bitte denk auch dran, wenn du eine Blende holst, dass du den Auspuff warscheinlich abschneiden musst.
Schöne Blenden kriegste eig. schon ab 20 €.
Remus sind nur gut, wenn du was am Sound ändern willst. Zu Mal der Preis der Dinger zu hoch sind, für jemanden der nur auf die Optik achten will.
Ich kann ja ein Bild von meinem Auspuff machen, mit der Blende drauf.
Grüsse

F

Freeeeze

Threadstarter
Danke schonmal für die antworten !
hmm vielleicht ist es gescheiter den "normalen" auspuff wieder zu kaufen, aber nachdem der ja anscheinend nicht behandelt ist wird der wohl auch wieder schnell zu rosten anfangen oder ?
was sagt denn der tüv dazu den letzen teil abzusägen und ne blende hinzuschweissen.
beim motorrad heisst jede veränderung sofort betriebserlaubnis erlischt...
da kenn ich mich aus, aber eher ned beim auto ;)
gibts denn irgendwelche bekannten seiten wo man günstig endtöpfe herbekommt ?
bei ebay gibts nen "normalen" für 50 euro , bei atu kostet ein "normaler" schon 150 euro, sind das dann dieselben ? ( und ja ich weis das atu sauteuer ist, aber fragen kost nix ;) )

wär super wenn du ein paar fotos reinstellen könntest, vielleicht auch von unten, sollte ja auch einigermaßen gut ausschauen und nicht wie gewollt und nicht gekonnt :)

gruss

K33P3R

K33P3R

Also, es gibt Blenden die werden per Schlauchschellen an den Auspuff geschraubt.
Den TÜV interessiert das nicht, ich war auch schon da, zur normalen HU, er hat nix gesagt, es gibt ja meistens eine ABE dazu.
Ein Auspuff bei einem Billiganbieter zu kaufen rate ich dir nicht, da du nach 2-3 Jahren direkt wieder einen neuen kaufen musst. Ich habe meinen Vor 3 Jahren bei A.T.U gekauft, hab damals 107 € bezahlt.
Mazda wollte für den Endtopf damals 350 € haben. Da hab ich doch zu A.T.U gegriffen.
Du musst selbst entscheiden ob du einen billig haben willst. Nur die billig Auspuffe können die ASU verfälschen (schlechte Werte beim Test).

Foto lade ich später hoch, sitze auf der Arbeit ^^

F

Freeeeze

Threadstarter
Wie also meinst du mit billigauspuff den von atu oder die dinger bei ebay ?
der standart den ich bräuchte kostet bei atu 150... X( remus 450...
achso, also hast du alles original gelassen und die blende einfach angeklemmt ?
wär super wennst nochmal n foto hast :)

gruss

K33P3R

K33P3R

Also, ich lese bei ATU kostet der 119 € für mich/dich.
Ich habe damals auch soviel bezahlt.
Zu dem Thema ASU meinte ich den Billigauspuff bei Ebay.
Entweder du holst dir einen bei ATU, oder schaust auf nem Schrottplatz nach einem gut erhaltenen. Was ich dir aber auch abraten würde.
Fotos lad ich hoch.

K33P3R

K33P3R

Hallo, anbei die Bilder, aber das Auto ist nicht geputzt ^^

Von hinten:

Von der Seite:

Von unten die Schellen:

Wenn du noch ein Bild aus der Entfernung haben willst, sag bescheid.

Thema:

Schöner (leiser) Auspuff

Sucheingaben

remus auspuff atu

,

renault laguna 2 auspuff zu leise

Schöner (leiser) Auspuff - Ähnliche Themen

• Schöne Weihnachtsfeiertage...

Schöne Weihnachtsfeiertage...: ...und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom gesamten OMCON24-Team! Vielen Dank auch dieses Jahr für eure Mitarbeit! :) Viele Grüße
  • Druckt ihr noch oder mailt ihr schon?

Druckt ihr noch oder mailt ihr schon?: Hallo! Gestern ging bei uns eine Ära zu Ende. Der Drucker wurde fachgerecht entsorgt und das Drucken an sich gehört für uns der Vergangenheit an...
  • Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?

Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?: Moinsen Auto-Extrem-Forum! ^^ Kennt hier einer schon mehr Infos bezüglich Modellen, Preisen oder Release-Terminen für kommende E-Autos von Toyota?
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?

Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...