*schnief* no-sound "need help"

Diskutiere *schnief* no-sound "need help" im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi! Also ich bin jetzt schon mehr als 2Tage dran, mein JVC-S891R in ´nen Golf II ´89, Manhattan zu bauen. Is kein wildes Auto, fährt halt...
C

Collumbix

Threadstarter
Hi!

Also ich bin jetzt schon mehr als 2Tage dran, mein JVC-S891R in ´nen Golf II ´89, Manhattan zu bauen. Is kein wildes Auto, fährt halt....

Vorher war ein Kassetten-Radio-Tape drin und natürlich die Stadardboxen. Nun habe ich angefangen (also erstmal radio raus, ist klar) die Kabel mit Nummern zu versehen, damit ich weiß welches Kabel wo dran war. Anschließend habe ich die Stecker (für Boxen und Strom) abgeknipst. Dann hab ich mir die "installations-Beschreibung" von dem neuen Mp3-Radio durchgelesen, wo 2 neue stecker + Kabel dabei waren. Dann verglichen anhand der Nummerierung und der ANleitung von dem neuen Radio, habe ich diese dann neu verkabelt.
Anschließend habe ich das "gleiche", was nicht so einfach ging und bestimmt noch net vollendet ist, mit der Stromversorgung getan. Also mit dem Anschließen der Boxen müsste alles geklappt haben. Ich habe die Stadardboxen (vorne links und vorne rechts) wieder angeschlossen und habe mir hinten in die Kofferraumablage neue-alte Boxen von meinem Vater von Pioneer reingebaut und ebenfalls angeschlossen.

Bei dem Strom, ist jetzt das "rote" also der Dauerstrom vorhanden und auch die Erdung (Ground) habe ich angeschlossen, außerdem "gelb" auch an dauertstrom für die Senderspeicherung angeschlossen.
Dann habe ich das Radio angeschlossen, erst ging es nicht, dann habe ich die Sicherung eins nach oben gesetzt, nun geht es- das Gerät bekommt strom, läuft und ich kann es bedienen.

Doch jetzt zu dem Problem, ich bekomme KEINEN sound aus den Boxen. Wenn ich aus den vorderen keinen bekommen würde, würde ich es ja noch verstehen, aber auch die hinten, die ich nicht anders anschließen konnte/kann, da versteh ich das net. Hat jemand eine Ahnung?? :(
Ich habe vorhin noch das Radio hinten (dort ist so eine kleine "Lasche" geerdet, sprich dort ein kabel drangehaun und auf der Fahrerseite undten im Fußraum, da war eine Schraube in der Karosserie, dort habe ich es dann ebenfalls drangehaun).
Ich dachte daran lag es, das es keinen Sound wiedergibt, ist aber auch schwachsin, aber ich habe es versucht. X(

Kann mir wer sagen, was ich nochmal nachgucken kann, oder einen Tipp geben??

Vielen DANK schon im Vorraus, Gruß
Collumbix

==> ICQ: 135930730 8)

B

bang_81

hi also probiere es mal mit einer fehrn diaknose:)
das mit der schraube ans gehäuse mit kabel verbunden ist unötig das war früher einmal.
also du hast einen stecker wo der ganze strom drauf ist und einer nur für die lautsprecher.
so du klemmst alle ab... und dann lässt du mal den radio an schmeist eine cd rein . dann nimmst du das erste kabel und hälst es zusammen mit einer lüster klemme oder so ich glaub weis mit weis grün ist vorne dürfte aber auch im handbuch stehen.
was für ein radio ist das eigentlich???? Ein null 8 15????
kann dann sein das der was hat wenn dann noch immer nichts rauskommt.

C

Collumbix

Threadstarter
Also eigentlich habe ich oben geschrieben, welches (JVC KD-S891R)...

Mhm, also wie bekomme ich die kabel raus? Die kann man nicht einfach rausziehen, die sind bombenfest in den steckern drin.

Also wenn ich alle Boxen abmache und dann hinten rechts die Box anschließen will, dann kann ich das doch auch so machen, das ich alles dran lass und nur sicherstelle, dass auch die hintere rechte Box RICHTIG angeschlossen ist, oder?!

Gruß
Collumbix

B

bang_81

achso jetzt verstehe ich
mhhhhh hast du überprüft ob die kabel alle auch an die lautsprecher gehen??? hast du mal ganz laut aufgedreht ob wenigstens ein pieps rauskommT????

C

Collumbix

Threadstarter
Mhm, also es kommt kein Piep, wie du so schön sagtest....

Kabel gehen natürlich zu den Boxen...

Gruß
Collumbix...

C

Collumbix

Threadstarter
Morgen!

Da ich leider hier nicht so viel Unterstützung bekommen habe, möchte ich Euch nun mitteilen, dass ich es geschafft habe - es läuft!

Ich war in der "Soundgarage" und habe die verbindungen dort prüfen lassen. Dort stellte sich heraus, dass es irgendwo im Kabel höchstwarscheinlich in der rechten hinteren Box einen Kurzen gibt und das deshalb, wenn man diese Box anschließt, dann das ganze radio nicht mehr geht, bzw. die Boxen nicht mehr angesprochen werden....

Werde also ein neues Kabel heute Abend testen...

Gruß
Collumbix

Thema:

*schnief* no-sound "need help"

*schnief* no-sound "need help" - Ähnliche Themen

• Verletzter Löwe *schnief*

Verletzter Löwe *schnief*: Hi Leutchens, hab meinen kleinen grünen beim rückwerts driven ne Bekanntschaft mit nem offenen Tor machen lassen. X( Fazit: verbeulte...
  • langsam heißt es Abschied nehmen *schnief*

langsam heißt es Abschied nehmen *schnief*: Hallo ihr, ich wollte euch nur bescheid sagen das ich ab Montag dem 19.04.04 meine 21 monatigen ZAW antreten muß.Jetzt habe ich mit einem...
  • REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...