Schnellstes Auto of the World?

Diskutiere Schnellstes Auto of the World? im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, man sieht ja auf der Autobahn ab und an mal einen Porsche,Ferrari,Lambo,... Aber bei mir tut sich die Frage auf welches Auto nun wirklich...
vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Hi,

man sieht ja auf der Autobahn ab und an mal einen Porsche,Ferrari,Lambo,...

Aber bei mir tut sich die Frage auf welches Auto nun wirklich das schnellste ist.
!Mit Straßenzulassung!

Auch wenn sie hochgezüchtet sind,ganz egal,es geht um das Schnellste was in Kurven sowie Sprint bis open end mit Straßenzulassung fährt.

Das soll also ne riesige Sammlung mit Supersportlern werden die diese Welt gesehen hat :D

Vielleicht hat der eine oder andere auch Bilder :)) ;)

Also fang mal an:

Ich hab in ner TUNING Zeitschrift mal von einem Gumbert Apollo gehört,der soll 650,700,800PS haben.

Angeblich schneller als alles andere: "Was nützen einen 1000PS wenn der Apollo 30% schneller die Kurve nehmen kann?" so die besagte TUNING...

Na da bin ich ja mal gespannt... :D

Typ89

Typ89

Ganz einfaches Ding: Bugatti Veyron, 1001PS, über 400km/h

vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Bilder ?( ;)

Ansonsten noch was...

ein paar SSB (Supersportboliden) werden doch wohl noch zu nennen sein (mir fällt ein schwed. Königsegg ein).
Leistung: 806PS
Gewicht: 1180kg
TopSpeed:395km/h
Hubraum:4700 cm³
Drehmoment: 920nm
o-100km/h: 3,2s

Bilder bitte ;)

Anhänge

Van Iron

Van Iron

Le Blanc Caroline kommt aus der Schweiz und ist noch nicht ganz Spruchreif!
2007 sollte davon eine Kleinserie aufgelegt werden!
Die Strassenzulassung in der Schweiz wurde mit einem 512 PS starken 4 Zylinder Ford Motor erreicht!
Die Kleinserie soll aber mit einem V8 und vielleicht einem Kommpressor kommen!
Das Leergewicht beträgt 785 Kg!!!

Ob man die wirklich braucht sei dahin gestellt, denn schon jetzt mit dem Ford 4 Zylinder solls inerhalb von 7,5 Sekunden auf 200 gehen! (0 auf 100 in 2,7 Sekunden)

Ich bin mal gespannt ob das was wird!

Topspeed soll aber auf 340 begrenzt werden...

Mindestens in der Schweiz eine Kluge Entscheidung :D

Anhänge

B

Blob

In Kurven macht dem hier sicherlich niemand was vor:

Radical SR3

Bis zu 2G Kurvenbeschleunigung :D

M

MikeM3

Typ89 schrieb:
Ganz einfaches Ding: Bugatti Veyron, 1001PS, über 400km/h
Aha,ein weiterer Fachmann der denkt nur Leistung zählt :rolleyes: .

vento_gamer schrieb:
es geht um das Schnellste was in Kurven sowie Sprint bis open end mit Straßenzulassung fährt.
Der Veyron ist schon echt ein Kurvenräuber :rolleyes: .

Du findest für alle 3 Kategorien keinen Supersportler,aber für 3 Kategorien 3 Superpsortler.

Mike

Hanky1980

Hanky1980

M

MikeM3

Hanky1980 schrieb:
Ich meine das die Reifen und Strassen/Strecken das Problem sind schneller als 400km/h zu fahren wie es der Bugatti schaffen soll.
Die Reifen sich nicht das größte Problem denk ich,aber die Strecken.In einer Strecke wie Nardo kann der Bugatti nicht dauerhaft 400 fahren,nur auf den Geraden.In den Kurven darf nur eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden.Also kann man den Veyron nur auf einem Highway/einer Autobahn,der/die komplett leer ist ausgefahren werden.Sowas musst du erstmal finden.

Der Veyron ist das dümmste Auto,das seit Jahren gebaut wurde.Schade,dass sich so viele Kinder von PS zahlen beeindrucken lassen :rolleyes: .

Mike

Edit: Klar,jetzt kommts mir.Auf einem Salzsee könnte der Veyron tagsüber unter 400 fahren(400 wird er aufgrund der Temperaturen nie erreichen).Aber da muss man keinen Veyron nehmen,da gibt es weitaus einfachere(und günstigere) Methoden auf einem Salzsee 400 zu fahren.

TS-450

TS-450

Das ist ne schwere Frage. Besonders da man nicht genau sagen kann welches Auto nun das schnellste in Kurven UND Endgeschwindigkeit UND Sprint zusammen ist.
Strassenzugelassen ist auch relativ. In den USA und einigen anderen Ländern gibts einige (ungetunte) Autos die man hier nie so zugelassen bekommen würde.

Also jedenfalls ziemlich weit oben dabei ist sicherlich der Saleen S7.
http://www.saleen.com/saleen_s7_performance.htm

vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Okay ich sag mal in Deutschland zugelassen...

Damit das hier nicht ausartet.

Mfg.

TS-450

TS-450

Das erleichtert es auch nicht wirklich. :D

vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Okay dann eben 3 Kategorien:

Bester in Sprint,bester in Kurven, bester in Topspeed!

Und dann mal schauen ob es einen gibt der die beste Mischung aus allem gibt... 8)

Mfg.

TS-450

TS-450

Das sieht schon besser aus. Da bin ich mal gespannt mit welchen Autos die Leute ankommen.

B

Blob

MikeM3 schrieb:
Die Reifen sich nicht das größte Problem denk ich,aber die Strecken.In einer Strecke wie Nardo kann der Bugatti nicht dauerhaft 400 fahren,nur auf den Geraden..
Nardo hat Geraden?

@vento_gamer: Was Kurven betrifft bleib ich beim Radical und den kann man in Deutschland zulassen.

vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Okay dann hätten wir ja schon mal einen für die Kurven.
Bleiben noch Sprint und Topspeed.

Aber vielleicht hat jemand noch ne Alternative? ;)

Könnt ja sein ich mein wer weis was man heute so alles baut... :rolleyes:

M

Mischief

In Sachen Sprint ist der Ferrari Enzo auch ganz gut dabei, wobeiu ich ihn persönlich hässlich finde :D

Beschleunigung 0-100 km/h: 3,2 s
Beschleunigung 0-160 km/h: 6,40 s
Beschleunigung 0-200 km/h: 9,50 s

Ich denke das wäre ein Auto was bei allen 3 Sachen ziemlich weit vorne liegt.

Aber ich habe, schon nen Vid bzw Berichte über nen Skyline gesehen/gelesen der über 1000PS (so richtig aufgebohrt)hat und es so richtig krachen lässt 0-300 in 13,** Sekunden. Da wird es für Enzo, Veron etc. knapp. ;)

Das muss man sich ma überlgen der lässt nen Bugatti Veyron 16.4 stehen wenn es um 0-300km/h geht. Nen 1Mio Euro Auto der Hammer ^^

C

CommanderCool

Sprint und Endgeschwindigkeit ist aber nunmal beim Veyron am besten, da kann man davon halten was man will! VW hat ne Teststrecke mit einer 11km langen Geraden da hat er bei einem Test die 400 km/h auch real geknackt.

Ausserdem was genau soll so dumm sein am Veyron. In allen Tests steht er hätte auch ein super Handling! Mag sein dass es da bessere gibt, aber bei denen muss man halt andere Kompromisse eingehen. Vom Preis mal abgesehen ist er doch ein faszinierendes Auto. Und wer sich den kauft der wird wohl keine Kosten-Nutzenrenchung machen sondern das Auto kaufen weil ihn die Technik fasziniert oder er einfach angeben will!

M

Mischief

@CommanderCool

Sprint nicht ;) siehe Skyline, obwohl hier geht es um in Deutschland Straßenzugelassene Wagen. Hmmm, ich glaub der Skyline bekommt in GER keine Zulassung :rolleyes: :D in der Beziehung ist Deutschland nen bissl "tight"

Thema:

Schnellstes Auto of the World?

Schnellstes Auto of the World? - Ähnliche Themen

• Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr

Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr: Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf die Gefahren hin, wenn Menschen oder Tiere 'nur mal kurz' im Fahrzeug gelassen werden. Dort wird...
  • Vuhl 05: Speedy Gonzales, schnellstes Auto in Mexico

Vuhl 05: Speedy Gonzales, schnellstes Auto in Mexico: Mit handgefertigten Supersportwagen haben kleine Herstellerschmieden wie Pagani, KTM, Ariel oder Gumpert weltweit schon Aufsehen erregt. Jetzt ist...
  • BMW bringt schnellen Datenfunk LTE ins Auto

BMW bringt schnellen Datenfunk LTE ins Auto: Als erster Hersteller ermöglicht BMW seinen Kunden die Nutzung des schnellen Datenfunks LTE mit Übertragungsraten von bis zu 100 Mbit/s in seinen...
  • BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf)

BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf): Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn...