Schnellster Kleinwagen

Diskutiere Schnellster Kleinwagen im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, bin seit neuestem auf der Suche nach nem richtig durchzugsstarken Kleinwagen. Also von den momentan aktuellen Modellen. Er muß 5 Türen...
P

Pat78

Threadstarter
Hallo,

bin seit neuestem auf der Suche nach nem richtig durchzugsstarken Kleinwagen. Also von den momentan aktuellen Modellen. Er muß 5 Türen haben und darf nicht viel kosten, aber er muß richtig Power haben. Am einfachsten wäre natürlich ein Polo GTi 1,8T. Allerdings ist das wohl auch die teuerste Lösung und soviel Geld für einen Kleinwagen wollt ich ja auch nicht ausgeben. ;(
Mir schwebte sowas wie Toyota Yaris 1,5 TS oder eventuell der neue Ibiza 1,8T vor...

Hat jemand Erfahrungen mit schnellen Kleinwagen bzw. hat jemand Ideen welches Modell am besten abgeht und dann auch noch nicht so viel kostet?

Bin für jede Anregung dankbar.

J

Jay789

Wer schnell sein will holt sich meist keinen Kleinwagen. Denn die sind wie gesagt meist nur Klein und für den Stadtverkehr geeignet. Und deine Ansprüche für wenig Geld sind leider auch ziemlch hoch!
Also mir fällt spontan kein Auto ein das die Kriterien erfüllen könnte, kenne mich aber i Sachen Kleinwagen nicht so aus...

MfG
Jay789, Moderator

C

ChevChelios

Fiesta ST, Clio V6, 206 RC...

nimm lieber was älteres mit viel dampf...

Fiesta XR2i 1.8 16V mit 130PS
Polo G40 mit 113PS
Daihatsu Charade mit Dreizylinder - 1 Liter - Turbomotor und 105PS (geniale Sache!!!)

PhreakShow

PhreakShow

Clio RSi, 1.8l, knapp ueber 100PS
Clio Williams, 2.0l 8V ,150PS
Clio RS, 2.0l 16V, der aeltere mit 170PS, der neuere imho mit 180.
Clio V6, 3.0l Sechszylinder, 255PS, 0-->100 mit 5,8s

Audi S3
Corsa Sport, imho knapp ueber 100PS *duckundweg*

C

ChevChelios

oder such dir nen corsa mit umgebauten 2.0 Turbo Motor...

k4pP1

k4pP1

man jungs das ist odch alels lame :D

nimmt docheinfach mal einen golf 2 mit nem vr6 motor, das ding hat dann durchzug und ist auch net teuer^^

fragt profex :)

B

Blob

Kleinwagen oder Kompaktwagen?

Wenn Kleinwagen fallen Golf und S3 doch schonmal weg.

Und ein Clio V6 ist auch alles andere als günstig.

Fiesta XR2i 1.8 16V mit 130PS
Polo G40 mit 113PS
Daihatsu Charade mit Dreizylinder - 1 Liter - Turbomotor und 105PS (geniale Sache!!!)
Das sind schon sehr gute Vorschläge. Ganz spontan fällt mir noch der Fiat Uno Turbo ein. Der ist auch nicht grad sehr teuer.

T

TrojaOne

Guest
mir würde da noch spontan ein lupo GTI einfallen und ein corsa c GSI gibt glaube noch einen mitsubitshi colt der über 100 ps hat.dann gibts glaub noch einen Punto GT der ein bisschen mehr ps hat.

D

DeaAstaroth

Civic Type-R is auch n hübsches Wägelchen.. Ibiza Cupra auch nett ;) ;)

LG, Simone

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Diese Wägelchen sind powermäßig ja alle ganz nett, aber schon mal nachgesehen, wo die bei der Typklasse Haftpflicht stehen, insbesondere die älteren Baujahre bzw. die vom Anschaffungspreis "erreichbaren" Versionen.

Die böse Überraschung bei den Kosten kommt immer mit der ersten Versicherungsrechnung. Da sollte man mal eher schauen, ob nicht ein teureres Fahrzeug (Anschaffung) im Endeffekt nach 2 oder 3 Jahren billiger käme.

F

F1r3

Fiat Punto GT -> 133 Turbo PS. Leergewicht knapp 1000kg.. Mit Novitec-Umbau -> ca. 171 PS.

0 - 100 km/h in 7,2sec

Kosten zw. 1800 und 5000€

Grüssle
Sebi

C

ChevChelios

Versicherung egal...;)

P

Pat78

Threadstarter
Das sind ja schonmal alles ganz gute Vorschläge. Allerdings Thema Golf2 oder Corsa mit umgebautem Motor... Ich dacht erstmal an ein originales Gefährt was auch nicht allzu alt ist. Und ich brauch 4 Türen... Seat Ibiza Cupra ist schon geil oder die abgespeckte Version mit nur 150PS aus 1,8T. Spricht aber was gegen den Yaris 1,5TS (original ca.9,0sec 0 auf 100) oder den Corsa Gsi neues Modell mit 1,8l 125PS (original ebenfalls 9,0sec 0auf100 und 206km/h Spitze)?
Das Gelbe vom Ei wär natürlich ein Polo Gti (1,8T 180PS 0-100 in 7,3s original!!). Allerding eben auch sehr kostenintensiv in der Anschaffung.
Punto GT? Ist das das aktuelle Modell?

C

ChevChelios

punto??? keine ahnung...glaube ein 97er oder früher?!?!?

ich denke du willst was günstiges...nimm doch ein richtig getunten alten, der ist rostfrei da neu lackiert und einfach hammergeil...

yungstar86

yungstar86

hi ein kollege von mir hat seinen corsa b 1.2 auf 2.0l16vturbo mit neuer hinterachse und neuer bremsanlage umgebaut geht ziemlich gut ab ,war zwar nicht auf einen prüfstand aber wir schätzen der hat etwas über200 ps .der wagen hat so 2000€ gekostet und der umbau so 1500€ =) . ich finde allerdings das sowas schon viel zuviel für einen kleinwagen istaber wär ja auch ne möglichkeit

C

ChevChelios

der hat ja 204PS Serie....fährt sich bestimmt geil sone leichte Ferrari-Kiste....

M

Moloko

Pat78 schrieb:
Punto GT? Ist das das aktuelle Modell?
Wurde gebaut von 93 bis 99 und kann man ins sehr gutem zustand für 2500€ bekommen. leistungssteigerung bis 500 PS durch integrale motor..

orginal 131 - 133 ps je nach baujahr... bechleunigung: 0-100 7,9sec

Ausstattung: klima, efh, zv, servo, abs, nsw, alarm, alu´s etc

SaMy85

SaMy85

Moloko schrieb:
....leistungssteigerung bis 500 PS durch integrale motor.....

ja ne is kla :evil: von was träumst du nachts bitte? ein Nissan 350Z kannste auf 500 PS aufmachen mit den richtigen teilen, aber tschuldigung bin selber n Fiat Fahrer (Fiat Bravo 1,6L 16V mit 103 PS ist auch gutes Auto) aber nen Punto GT kriegste NIE auf 500 PS.

Mit ein bisschwen Logischem Denken is das jedem klar!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
SaMy85 schrieb:
... aber nen Punto GT kriegste NIE auf 500 PS.
Warum nicht? Literleistungen von 1.000 und mehr PS sind doch machbar und werden auch gemacht.

Das Problem ist doch "nur" die Haltbarkeit und die ist bei einem 500 PS Nissan Z auch nicht so toll, bisschen größer schon, aber auch nichts für unsere Autobahnen.

SaMy85

SaMy85

also sind wir mal ganz ehrlich.. bei 500PS kannste nen M5 oder M6 in die tasche stecken, beim anfahren verzeiht sich die karosse usw^^ ne aber ich glaub da nicht drann, ausser wenn mir jemand dieses auto zeigt und mich damit fahren lässt

Thema:

Schnellster Kleinwagen

Schnellster Kleinwagen - Ähnliche Themen

• Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...