>Schlüssel kaputt!!!!<

Diskutiere >Schlüssel kaputt!!!!< im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, als ich meinen Punto I gekauft habe, waren die Schlüssel schon ziemlich abgegrabbelt und heute ist es dann passiert, die kleine Öse, zum...
R

Roman - Punto I 60SX

Threadstarter
Hallo,
als ich meinen Punto I gekauft habe, waren die Schlüssel schon ziemlich abgegrabbelt und heute ist es dann passiert, die kleine Öse, zum Befestigen des Schlüssels am Schlüsselring ist ausgerissen! Da es ja nunmal Code-Schlüssel sind kann ich nicht einfach ein Loch rein bohren um ihn wieder zu befestigen. Ich habe bereits einmal bei Fiat nachgefragt, weil der Ersatzschlüssel von Anfang an kaputt war, wie teuer ein neuer Schlüssel ist und die meinten so min. EUR 60,00. Das finde ich total unverschämt, in Relation zu dem Aufwand!! Naja, jedenfalls wollte ich mal fragen wie ihr dieses Problem gelöst habt, denn so wie's aussieht passiert das wohl bei jedem Schlüssel früher oder später...

Gruß Roman

S

sn4km4n

Ja meine beiden Schlüssel haben auch dieses Problem, ich werde mir aber demnächst eine Funkzentralverriegelung kaufen, eine wo diese Klappschlüssel dabei sind denn einzelne Klappschlüssel bekommt man kaum unter 20€ und da habe ich mir gedacht da kann ich auch gleich ne zentralverrielgeung nehmen. also so löse ich das problem

Viele Grüße
sn4km4n

E

Echno

Funk ?! --- *g* ...

Die Schlüssel sind keine BestQualität! :] Das ist offentsichtlich.
Das Markenzeichen von meinem Schlüssel hätte sich auch schon, ohne SekKelber, verabschiedet.
Aber die Schlösser von Puntos gefallen mir auch net!! Sind besonders anfällig sobalds
kalt wird. Und die Schlüssellochverkleidung kannst auch den Hasen geben ..
nebenbei .. gibts da schon ein Thead ?! Zumal wieviel kostet es wenn man die austauscht ?! MFG Echno 8) 8)

S

sn4km4n

Echno schrieb:
Funk ?! --- *g* ...

Die Schlüssel sind keine BestQualität! :] Das ist offentsichtlich.
Das Markenzeichen von meinem Schlüssel hätte sich auch schon, ohne SekKelber, verabschiedet.
Aber die Schlösser von Puntos gefallen mir auch net!! Sind besonders anfällig sobalds
kalt wird. Und die Schlüssellochverkleidung kannst auch den Hasen geben ..
nebenbei .. gibts da schon ein Thead ?! Zumal wieviel kostet es wenn man die austauscht ?! MFG Echno 8) 8)

Was meinst du mit "Funk?!" ist es nicht zu empfehlen?

cage

cage

Die Schlüssel für den Punto1 sind komplett aus Kunstoff und der #Transponder für den Code sitzt ganz vorne beim Schlüssel selbst (ca. 2 cm groß).
Hinten bei der Öse kann man ohne Probleme ein neues Loch reinfräsen!

popper64

popper64

cage hatte da mal ein super pic vom schlüssel des 176ers:

;)

E

Echno

Nun Funk is cool ... gerade wennns Kalt ist... aba da gibts schon ein big thead ;o)

cage

cage

@popper: Danke für die Blumen!

Aber eigentlich sollten wir ihn ja auch zur ZV mit FFB bekehren, wir kriegen ja schließlich Provision dafür... ;)

S

suriv

/me War ne gute idee den schlüssel zu scannen :D

R

Roman - Punto I 60SX

Threadstarter
cage schrieb:
Aber eigentlich sollten wir ihn ja auch zur ZV mit FFB bekehren, wir kriegen ja schließlich Provision dafür... ;)
Hi cage...
Schönen Dank für das Bild vom Schlüssel, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen! Aber rein Interesse halber, was kostet denn 'ne Funkfernbedienung? ZV habe ich bereits!! Sollte am besten nicht zu teuer sein, da bei Schülern das Geld meistens nicht so locker sitzt!!!

Gruß Roman

cage

cage

Hi,

also das Bild ist von suriv aus nem Uralt-Thread, ich habs nur wieder heraus gekramt.

Diese Funkferbedienung für deine ZV kostet ca. 30,- Eur bei eBay (z.B. hier ), inkl. 2 Klappschlüsseln (VW,Audi-Style). Funktioniert perfekt und sieht super aus.

Alles zum Einbau und ggfs. auch weitere Fragen bitte in diesem Thread stellen. Der dreht sich um die besagte FFB.

CU
@cage

Thema:

>Schlüssel kaputt!!!!<

Sucheingaben

standardschlüssel fiat punto 176

,

fiat punto schlüssel öse ausgerissen

,

schlüssel ausgerissen

,
schlüssel twingo defekt
, Punto 176 Schlüssel loch, ausgerissenen autoschlüssel reparieren, schlüsselring kaputt fiat, öse am autoschlüssel kaputt , fiat punto 176 schlüssel reparieren, fiat punto schlüssel ausgerissen, öse von autoschlüssel defekt, fiat öse schlüssel defekt, autoschlüssel keine Öse zum festmachen

>Schlüssel kaputt!!!!< - Ähnliche Themen

• Schlüssel Ford Mondeo mk2

Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Astra G Schlüssel kaputt

Astra G Schlüssel kaputt: hi hab nen problem und zwar hat heut son komischer mein schlüsselbund ausm fenster geworfen. daran war auch mein auto schlüssel. der is jez leicht...
  • Schlüssel kaputt bitte helft mir schnell

Schlüssel kaputt bitte helft mir schnell: Hallo, ich hab einen Golf 4 bj. 1998, ich habe so einen normalen schlüssel mit 2 tasten. Dann habe ich mir bei ebay einen Klappschlüssel gakuft...
  • Kaputter Schlüssel / Wegfahrsperre ausbauen, geht das???

Kaputter Schlüssel / Wegfahrsperre ausbauen, geht das???: Hallo zusammen! Bin am verzweifeln und möchte nun wissen ob ich mit dem Problem alleine bin. Mein Schlüssel decodiert sich von selbst, so das...
  • Schlüssel kaputt

Schlüssel kaputt: Hallo, wer hat einen sinvollen Tip von euch ?? Ich habe einen Renault 19 Phase2, das problem an dem guten stück ist, das auf der Fahrer seite...