Schlüssel haben den Geist aufgegeben...

Diskutiere Schlüssel haben den Geist aufgegeben... im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallöchen!! Vielleicht habe ich ja das Glück, das ihr mir weiter helfen könnt... Am Freitag hat nun endgültig auch unser zweiter Schlüssel den...
S

supiemami

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!

Vielleicht habe ich ja das Glück, das ihr mir weiter helfen könnt...

Am Freitag hat nun endgültig auch unser zweiter Schlüssel den Geist auf gegeben (der ja eigentlich ein Autoleben überleben sollte)...

Wir haben einen Megane Scenic mini Van... und wohnen mitten auf dem Dorf...
Leider haben wir durch den ADAC mechaniker auch zu erfahren bekommen, das das Infrarot unseres Ovalen Plips... Defekt iss...

Nun habe ich schon sämtliche Renault Händler angerufen, die mir aber immer nur zu sagen Pflegen, da müssen neue Schlüssel her, die pro Stück 120€ kosten...

Das mit ohne Wegfahrsperre, ist ja quasi wie Polizei ohne Uniform...

Hmm... in einem anderm Forum habe ich nun schon den tip bekommen, das ein neuer Schlüssel gar net sein müsste, sondern das es auch die Möglichkeit gibt, ein neues Innenleben zu bekommen??!!

(den code habe ich schon, weiss aber net, wie ich ihn Selbsthändig eingeben muss...)

Also es gibt die Möglichkeit die Wegfahrsperre neu zu programmieren. Hab das selbe Problem beim Laguna und ist bei den Infrarotschrott den die zu dem Zeitpunkt verbastelt haben schon normal.

Kostet ca. 65€ pro Schlüssel (hat es bei mir gekostet) und kann nur vom Renault-Händler gemacht werden. Bekommt dann ein neues Schlüsselinnenleben und müsst das Auto 1-3Tage abgeben wenn die Ersatzteile da sind zum neu einprogrammieren.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht außer die Wegfahrsperre wird deaktiviert aber dann erlischt die Betriebserlaubnis des Autos.

Ihr müsst wohl in den sauren Apfel beißen und Geld hinlegen. Lasst euch aber nicht komplett neue Schlüssel andrehen. Die sind nicht von Nöten.

Wie stelle ich das ambesten an und geht das wirklich, denn neue schlüssel wollen die mir stets andrehen.. anders geht es angeblich gar net??!!!

Hilfeeeeee, denn mit kleinem Kind auf dem Dorf ohne Zweitwagen, ist echt nicht wirklich schön.....


freue mich über Antwort

herzlichst supiemami
 
Thema:

Schlüssel haben den Geist aufgegeben...

Schlüssel haben den Geist aufgegeben... - Ähnliche Themen

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Laguna K56 Ph1 ZV-Fernbedienung und WFS: Hallo Zusammen! Ich hoffe, das ich hiermit nicht unnötig noch einen weiteren Thread aufmache, der ein eigentlich bekanntes Problem behandelt...
Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
Schlüssel haben den Geist aufgegeben...: Hallöchen!! Vielleicht habe ich ja das Glück, das ihr mir weiter helfen könnt... Am Freitag hat nun endgültig auch unser zweiter Schlüssel den...

Sucheingaben

jaguar schlüssel bj. 2007 batteriewechsel

Oben