Schlüssel- Fernbedienung Octavia

Diskutiere Schlüssel- Fernbedienung Octavia im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hallo, ich habe noch den alten Schlüssel mit dem festen Bart. Nun habe ich schon 2 Mal die 2016er Batterien gewechselt (sind dies die richtigen...
H

Hilfloser

Guest
Hallo,

ich habe noch den alten Schlüssel mit dem festen Bart. Nun habe ich schon 2 Mal die 2016er Batterien gewechselt (sind dies die richtigen, zumindest waren die drin? ) , das rote Licht leuchtet auf, aber dennoch funktioniert die Fernbedienung nicht. Vorher musste ich nach und nach immer näher an das Türschloss, um überhaupt noch per Fernbedienung öffnen zu können. Ich vermutete die Batterie als Schwachstelle, doch leider tat sich nach dem Wechsel außer einmal schließen nichts mehr.
Hat jemand einen guten Rat?

PS: Der Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr. (Dort leuchtet kein rotes Licht mehr auf).
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.420
Ort
Südbaden
Zum Anlernen des Funk-Schlüssels geht man folgendermaßen vor:

  • Einsteigen und Tür schließen (muss nicht abgeschlossen werden)
  • Schlüssel ins Zündschloss stecken
  • Zündung ein
  • Eine Taste am Schlüssel betätigen
  • Zündung aus
  • Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen

Danach sollte die FFB eigentlich wieder funktionieren.
 
Thema:

Schlüssel- Fernbedienung Octavia

Schlüssel- Fernbedienung Octavia - Ähnliche Themen

  • Octavia Schlüssel mit Fernbedienung

    Octavia Schlüssel mit Fernbedienung: Hallo Leute habe da ein kleines Problem mit meinem Schlüssel. Die Fernbedienung scheint auf Grund von schwacher Battarie den Geist auzugeben, in...
  • Batterie Schlüssel Fernbedienung tauschen?

    Batterie Schlüssel Fernbedienung tauschen?: Ich habe den Eindruck, dass die Batterie in der FB der Zentralschießung bald schlapp macht. Die Reichweite kommt mir geringer vor. Ich nehme an...
  • Türen öffnen verzögert mit Schlüssel - Mit Fernbedienung ist Ok.

    Türen öffnen verzögert mit Schlüssel - Mit Fernbedienung ist Ok.: Hallo, die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen und ich habe das Selbe Problem wie letzten Winter. Den Funk hat leider meine bessere Hälfte und...
  • zv fernbedienung ...Schlüssel anlehrnen !?

    zv fernbedienung ...Schlüssel anlehrnen !?: Habe einen twingo 1996 gekauft leider war der zv fernbedienung ...( Schlüssel ) kaputt gegangen , nach dem ich den neuen schlüssel gekauft habe...
  • Ähnliche Themen
  • Octavia Schlüssel mit Fernbedienung

    Octavia Schlüssel mit Fernbedienung: Hallo Leute habe da ein kleines Problem mit meinem Schlüssel. Die Fernbedienung scheint auf Grund von schwacher Battarie den Geist auzugeben, in...
  • Batterie Schlüssel Fernbedienung tauschen?

    Batterie Schlüssel Fernbedienung tauschen?: Ich habe den Eindruck, dass die Batterie in der FB der Zentralschießung bald schlapp macht. Die Reichweite kommt mir geringer vor. Ich nehme an...
  • Türen öffnen verzögert mit Schlüssel - Mit Fernbedienung ist Ok.

    Türen öffnen verzögert mit Schlüssel - Mit Fernbedienung ist Ok.: Hallo, die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen und ich habe das Selbe Problem wie letzten Winter. Den Funk hat leider meine bessere Hälfte und...
  • zv fernbedienung ...Schlüssel anlehrnen !?

    zv fernbedienung ...Schlüssel anlehrnen !?: Habe einen twingo 1996 gekauft leider war der zv fernbedienung ...( Schlüssel ) kaputt gegangen , nach dem ich den neuen schlüssel gekauft habe...
  • Sucheingaben

    skoda octavia 2 zentralverriegelung geht nicht

    ,

    skoda octavia Schlüssel reagiert nicht mehr

    ,

    sokda oktavi Zentralverriegelung mit Schlüssel funktioniert nicht

    ,
    nach schlüssel batteriewechsel leuchtet diode passat 3 p
    , skoda octavia funkfernbedienung geht nicht, schlüssel octavia 3 funktioniert nicht, Batterie für FFB octavia, zentralverriegelung ffb geht nicht mehr skoda Octavia, Octavia Batterie im Schlüssel tauscehn, skoda octavia 3 ersatzschlüssel funktioniert nicht, Fernbedienung auto funktioniert nicht skoda
    Oben