Schlüssel Code Prob.

Diskutiere Schlüssel Code Prob. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe gestern nun endlich mit einem bekannten bzw er hat eine neue kublung eingebaut dazu haben wir den motor ausgebaut (es sind ja nur...
Z

ZinnoxiD

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern nun endlich mit einem bekannten bzw er hat eine neue kublung eingebaut dazu haben wir den motor ausgebaut (es sind ja nur 4 kabel am motor).

Heute morgen wollten wir nach dem wieder einbau des motors das auto starten doch leider blieb die CODE Leute am tacho an...

Ich dachte mir macht nix hab ja meine code card dabei!

doch kein motorsymbol war an bzw geht es direkt aus so wies auch sein soll, nur so kann ich auch denn schlüssel code nicht eingeben via gaspedal...

Kennt ihr diesen fehler? oder weiß jmd wie ich das prob. lösen kann?

ich habe mein auto mit einem freund nun bei die fiat geschleppt habe aber angst vor den hohen kosten die werkstätten gerne machen ;)... sie sollen nun zuerstmal den fehlercodes auslesen und nullen und ich hoffe das es dann wieder geht ... natürlich habe ich nun auch noch das pech nicht in meiner heimat zu sein sonder bin 200 kmdavon entfernt dort haben wir nun eine werkstatt von fiat gefunden....

Vieleicht hat einer von euch noch einen rat für mich =O(((

Greetings Jean

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

@jean

dasselbe problem habe ich im moment auch. hab Zahnriemen und phasenversteller gewechselt. wollte danach den motor wieder starten, ging nichts mehr und das symbol der einspritzanlage leuchtete.

bei mir ist das CAn-Bus-steuergerät kaputt

Z

ZinnoxiD

Threadstarter
ICH HOFFE das es nur ein fehlercode prob. ist ... naja ich hab ja noch garantie (hab ihn gebraucht vom händler vor 14 monaten gekauft)

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

dann hast du ja soweit noch glück.

ich habe keine Garantie mehr. Preis für das Steuergerät: 600,- € ;(

Z

ZinnoxiD

Threadstarter
ich hab grad nochmal mit der fiat getellt... die meinten sie könnten nicht auf das stuergerät zugreifen... und müssen nun weiter messen das würde er ganzgerne noch testen. leider ist das nicht mein händler und ich kenne keinen dort also kann ich nicht offen mit ihm sprechen. bi jetzt sind es schon 80 euro für nichts!!! SCHEI$$E

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

mach dich schonmal darauf gefaßt, daß es dein can-bus-steuergerät ist. Will ja nicht den teufel an die wand malen, aber bei mir war es genauso :(

Z

ZinnoxiD

Threadstarter
ich hoffe es echt nicht ... ich meine ich hab heifach nicht die kohle und brauche ein auto!

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

geht mir genauso.
ich warte jetzt schon seit 14 tage auf das steuergerät. naja, gut es waren die feiertage dazwischen, aber die can-bus-steuergeräte werden direkt in italien bestellt, da sie dort vorprogrammiert werden.

Z

ZinnoxiD

Threadstarter
de zappe is ab es ist das motorsteuergerät... soll laut händler 700€ kosten...

weiß jmd. ne alternative?

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

welches STeuergerät ?? der Can-Bus ??? Wenn ja, keine chance, muß ein neues her.

Tut mir leid für dich.

dkb122

dkb122

Das mit der Garantie find ich jetzt, sorry, ein wenig lustig. Du hast den Motor ausgebaut und die Elektrik abgeklemmt???
Wenn da die Werkstatt Mist baut, haftet deren Versicherung.
Da kriegst keine Garantie, wenn was im Arsch ist, weil Du selbst gebastelt hast. Die haftet auch nur, wenn Defekte ohne äußere Einwirkung auftreten...

Z

ZinnoxiD

Threadstarter
so ich hab nun neue erkenntnisse ...

sicher wenn ich selbst rumbastel bekomme ich nichts ersetzt...

also als erstes NIEMAL zum fiat händler RUT in Schmelz gehn ....

zumindest den "netten" herrn mit dem ich zutun hatte ist sehr unfreundlich ...

an diesem motorsteuergerät (sitzt unterm lüfter im motorraum) war schonmal jmd. dran ich wars def. nicht habs ja gebraucht gekauft.

ich werde morgen mal mit meiner werkstatt in saarbrücken sprechen was die meinen da hab ich das auto ja auch gebraucht gekauft.

soweit die prob. ich werde das steuergerät morgen mal selbst ins auge fassen. ich meine was bringt es ein steuergerät aufzumachen? es war schonmal offen vieleicht eine reperatur? wenn ja seh ichs ja.. evt. ist ja nur eine lötstelle gebrochen durch die vibration. dann kann ichs selbst wieder löten wenn nicht muß ich morgen ein gebrauchtes abholen gehn ... hab schon eins gefunden (140€) und dann zur bosch "nullen" lassen. dann läuft es puntoche wieder... die aktion hat mich nun mehr als die kublung gekostet....

Thema:

Schlüssel Code Prob.

Schlüssel Code Prob. - Ähnliche Themen

• Code schlüssel..Chip tauschen??

Code schlüssel..Chip tauschen??: Hi, habe mir bei Ebay eine Funkfernbedienung für meine ZV gekauft... Das set beinhaltet zwei klappschlüssel in denen KEIN CHIP integriert ist...
  • Schlüssel Code ändern?!? Hilfe??""

Schlüssel Code ändern?!? Hilfe??"": Guten Tag erstmal, kommen wir jetzt zu Thema Als ich den Wagen gekauft habe hatte ich drei Schüssel. In den Ferien wurde mir mein einer...
  • Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren

Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren: Hallo! Habe einen Laguna Grandtour 1,8 96. Am Wochende haben beide FB-Schlüssel (Batterien sind i.O.)ihren Dienst versagt und jetzt will mir der...
  • Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet....

Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet....: HI leute.Habe ein Problem und zwar ist ab und zu die Code Leuchte mit dem schlüssel Symbol an.Wenn ich die zündung wieder aus und sofort wieder an...