schluckt viel sprit

Diskutiere schluckt viel sprit im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; hallo habe einen golf 2 mit 90PS madison wenn ich meinen tank randvoll mache und ich nur auf der autobahn fahre da die schule von mir 100 km...

golf 2 freak

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
105
hallo habe einen golf 2 mit 90PS madison
wenn ich meinen tank randvoll mache und ich nur auf der autobahn fahre da die schule von mir 100 km entfernt ist komme ich nur 500 km weit und ich fahre nur 130 das er nicht so viel schluckt ist das normal hoffe mir kann jemand weiter helfen
 

Rick+Golf 2

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
das sürfte normal sein,kommt auf deine fahrweiße drauf an,zwecks abfahren,kalt und sowas
 

Alex_Golf 2

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Ort
31226 Rosenthal
hi

nö da ist nicht viel verbrauch wenn du bedenkst das du nur ein 40 lieter tank hast ist das gut!!!! also ich habe auch ein 90ps golf und wenn ich voll tanke komme ich ca 550km mit sind ca 7lieter im schnitt oder so und für ein 17jahre altes auto ist das nicht viel^^
mfg alex
 

golf 2 freak

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
105
also meint ihr das es normal ist weil ich trette das auto auch nicht nur beim beschleunigungs streifen gebe ich gass ansonsten bin ich 50 minuten mit 130km/h auf der autobahn und es kamm mir etwas viel vor wenn ich auf der tankanzeige geschaut habe
 
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
86
Wichig ist das du gleichmäßig fährst, dann verbrauchst du weniger. Aber ich denke wenn du 50 Minuten 130 km/h fährst und du 500 km kommst, ist das sehr gut. Ich fahre Land und Stadt gemischt, und komme gerade mal bis 500 km.
 

Rick+Golf 2

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
wenn du bedenkst das du nur ein 40 lieter tank hast, hä,der Golf hat mindestes 50 liter wenn nicht zugar 608)
 

Alex_Golf 2

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Ort
31226 Rosenthal


stimmt nicht 45 lieter mit reserve^^ musst mal leer fahren und dann voll tanken also ich tanke immer voll und von reserve ist das denn 40 lieter^^hol dir doch ein tacho mit mfa da kannst du schauen wie viel du verbrauchst^^
mfg alex
 

golf 2 freak

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
105
was würde den der taro kosten und wie schliest mann den denn an
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
hol dir doch ein tacho mit mfa da kannst du schauen wie viel du verbrauchst
Ist als Scherz gedacht oder ? Nur um den Verbrauch zu ermitteln benötigt es doch keine MFA
komme ich nur 500 km weit und ich fahre nur 130
Und wieviel verbrauchst du auf 100 km ?

Tank bis zum "klack" voll.
- Fahr ganz normal deinen Tank leer
- notier deine erreichten km
- Tanke bis zum "klack" erneut voll
- rechne dir deinen Verbrauch aus anhand der gefahrenen km und getankten Liter.
und das Ergebniss postest du hier, ohne dies kann dir niemand sagen ob du viel oder wenig verbrauchst, da keiner weis wann du zur Tanke fährst :rolleyes:
 

dj0508

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
25
Hmm... Komisch! Ich habe letztens nach 762KM 51L getankt! Müsste der Tank dann nich eig. 55L fassen können??? Hab nen PN !
 

nIgDeLi_51

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Ort
585xx Lüdenscheid
du verbrauchst exakt 6,69 L pro 100km ich find das sind perfekte werte bist du ganz normal gefahren? berichte bitte ob mehr land autobahn....
und das du nur 51 l getnakt hast kommt davon das du die ca. 4l im tank nicht verbraucht hast!
gruß
 

golf 2 freak

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
105
hallo also wenn ich voll tanke und innerorts fahre komme ich auf 550-600 Km
und wenn ich auf der autobahn fahre komm ich auf 450-500 km
ich habe mir mal alles notiert.
 

dj0508

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
25
Ja also meiner Auffassung nach bin ich normal gefahren und ich kann nicht behaupten das ich Sprit sparend fahre! Ich denke mal so 500 - 550KM in der Stadt der Rest Autobahn!
Was ich erstaunlich finde ist, dass ich das mit Normalbenzin geschafft habe. Wenn ich Super tanke schaff ich nur knappe 720!?!
mfg
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
hallo also wenn ich voll tanke und innerorts fahre komme ich auf 550-600 Km
und wenn ich auf der autobahn fahre komm ich auf 450-500 km
ich habe mir mal alles notiert.
Mit wieviel Liter schaffst du das ?
Ist doch ein Unterschied ob du Volltankst mit 20 oder 45 Litern :rolleyes:
Das weiß doch keiner hier, wenn du diese Daten für dich behälst.
 

Burton2007

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
2
der 2er golf hat nen 55L tank steht im Typenschein drinne wers ned glaubt kann nachguggen aber 500-600km is normal is auch ne 1,8l maschine
 
Thema:

schluckt viel sprit

schluckt viel sprit - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback: Guten Tag, ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km...

Sucheingaben

vw golf 2 madison tankleuchte

Oben