Schluckauf, manchmal nur 3 Zylinder und hoher Ölverbrauch

Diskutiere Schluckauf, manchmal nur 3 Zylinder und hoher Ölverbrauch im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, mein Astra G 1.6 16V (Bj. 1999) mit Gasanlage hat folgende Probleme: Beim Fahren hat der Motor manchmal Schluckauf. Dann hab ich für ca...
C

Clio-Baccara

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Astra G 1.6 16V (Bj. 1999) mit Gasanlage hat folgende Probleme:

Beim Fahren hat der Motor manchmal Schluckauf. Dann hab ich für ca. 1-4 Sekunden kaum bzw. keine Leistung. Dies passiert aber erst, wenn der Motor warm ist oder es draußen warm ist (ab ca. 19°C). Ist es draußen kalt läuft alles normal bis der Motor eben warm gelaufen ist. Neuerdings läuft er manchmal für ein paar Sekunden nur auf 3 Zylinder. Das konnte ich durch das Motorgeräusch hören, der wie ein Traktor klingt.
Zudem verbraucht er auch viel Motoröl (1 Liter bei ca. 300 km).

Der Wagen war vor 2 Monaten schon mal in der Werkstatt, weil ich nur noch auf 3 Zylinder fuhr. Der Zylinderkopf war defekt. Mir wurde es so erklärt, dass Autogas heißer ist als Benzin, wenn ist verbrannt wird und dadurch die Ventile gerissen sind und Wasser ansaugen. 2 Möglichkeiten wurden mir dann angeboten. Entweder einen gebrauchten oder einen neuen Zylinderkopf montieren lassen. Naja, da es momentan schlecht mit Geld aussieht, hab ich mich für einen Gebrauchten entschieden. Überrascht war ich als ich sah, dass die Motorplastikabdeckung nicht mehr passte und diese provisorisch mit Kabelbinder befestigt wurde. Auf die Frage, warum das nicht passt, kam die Antwort, dass die nicht gewusst haben, dass die eine ältere Zylinderkopf-Version geholt haben. Es würde alles passen. Nur die Bauart wäre anders.
Zündkerzen und Simmringe wurden auch später erneuert.

Auf die Aussage, dass mein Auto viel Motoröl verbraucht, meinte die Werkstatt, dass das normal wäre, wenn ein gebrauchter Zylinderkopf montiert wurde. Das würde nach einer Zeit nachlassen. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht. Mir kam es eher so vor, dass die keine Lust mehr hatten, dass ich wöchentlich bei denen erschienen bin und Mängel angegeben habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, woran die oben beschriebenen Fehler evtl. liegen könnten.

Gruß
Marcel
 
Thema:

Schluckauf, manchmal nur 3 Zylinder und hoher Ölverbrauch

Schluckauf, manchmal nur 3 Zylinder und hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...

Sucheingaben

hoher ölverbrauch renault clio

,

astra g läuft nur auf 3 zylinder

,

astra g nur auf 3 zylindern

,
astra g 1.6 3zylinder
, opel astra g läuft nur auf 3 zylinder, laguna läuft 3 zylindern, opel astra läuft auf drei zylinder rückwärtsgang geht gar nicht mehr, astra g läuft nur 3 zylinder, renault laguna verbraucht 1liter , Renault Laguna läuft auf drei Zylindern, hoher oelverbrauch opel astra g 1.6, motor opel astra g hoher oelverbrauch, astra läuft 3 zylindern, motor läuft teilweise auf 3 zylinder opel astra g, 3zylinder opel astra g cc, opel astra g1.6 hoher ölverbrauch, erhöhter ölverbrauch beim renault clio, opel astra 1.6 g verbraucht öl qualm, opel astra g 1.6 16v läuft auf 3 zylindern, vw polo 3 zylinder ölverbrauch, extrem hoher ölverbrauch astra g 1999, audi a4 schluckauf, opel astra läuft nur auf 3 zylinder, astra g läuf gelegendlich auf 3 zylinder, astra g motor läuft nur auf 3 zylindern
Oben