Schltwegverkürzung

Diskutiere Schltwegverkürzung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hallo leute hab wieder nen Prob. Hab mir letztes ein shortshift von ebay ersteigert nur leider ohne anbauanleitung oder irgentwas, jetzt sagt mir...
R

R19 16V

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
9
hallo leute hab wieder nen Prob.
Hab mir letztes ein shortshift von ebay ersteigert nur leider ohne anbauanleitung oder irgentwas, jetzt sagt mir nicht einfach das orginale tauschen weil weiss nicht genau wo das ding ist und wie ich ran komme wenn einer villeicht ne art bauanleitung hat oder tips oder so
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schaltweg verkürzung...

müsste ich wissen wie das tei aussieht...
aber ich denke mal das ist ein schaltstock mit ner kugel dran oder ????
greeting's... camel...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
nochn versuc....

nachdem der erste anhang nicht angezeigt wird..... nochn versuch...
greeting's... camel...
 
R

R19 16V

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
9
ich glaub beim 2. versuch hats auch nicht so gefunzt :D
aber ja ist ein kleines stück wo am einem ende ein loch und am anderen eine kugel ist
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schalthebel....

gut das teil geht von unten aus einzubauen.... bzw... auszubauen...
zuerst must du von oben den schaltbalg... (leder oder gummi... je nach ausführung)...
abmachen.... dan von unten aus die schaltstange die vom hebel zum getriebe geht abmachen... ( 13er schlüssel) es ist nur eone mutter... dan die stange aushängen....
jetzt brauchst du eine säger ringe zange...(das ist ein zange ähnlich einer spitzzange)...
und damit den grossen stahlring der von unten vor der kugel sitzt entfernen...
den schaltstock nach unten herausnehmen ( eventuell mus dazu der kat ausgebaut werden)... und in selber reihenfolge den neuen schaltstock einbauen....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Schltwegverkürzung

Top