Schloßträger wechseln

Diskutiere Schloßträger wechseln im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen, ich hatte am freitag mit meinem golf 2 einen unfall. nun hab ichs mir mal angeschaut und gesehen, dass der schloßträger...
G

gt83

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich hatte am freitag mit meinem golf 2 einen unfall. nun hab ichs mir mal angeschaut und gesehen, dass der schloßträger verbogen ist. doch der haltebügel vom kühler, der oben auf den schloßträger geschraubt ist geht irgendwie nicht ab.
vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wie das ding über haupt fest gemacht ist und warum meine motorhaube nicht mehr von allein ins schloß fällt.

mfg
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi,

Schloßträger musste ich bei mir auch mal nach einem Unfall wechseln. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache und lässt sich in 20 Minuten gut erledigen.

Also:

1. Frontgrill abnehmen (Das schwarze Gitterteil :D )
2. Scheinwerfer abschrauben (Je 4 Schrauben an jeder Seite)
3. Die Schrauben des Schloßträgers (Auch Frontblech genannt) entfernen
4. Der ist unten in der Mitte nochmal festgeklippst, da musste ihn auch nochmal entfernen. Dann von oben rausziehen das Teil. (T-Förmig sieht er ausgebaut aus)

Leider weiß ich nicht, was du mit "Bügel" meinst, wenn du die Leiste oben meinst, wo sich auch das Haubenschloß drin befindet: Das gehört zum Schloßträger dazu. Ansonsten musste das nochma genauer erklären.

Dann den neuen Schloßträger reinschieben, unten festklippsen und die Schrauben wieder befestigen. Dann die Scheinwerfer ranschrauben und zum Schluß noch den Frontgrill wieder dranstecken. Das wars schon :)

Hört sich kompliziert an, aber musste dir mal anschauen das Teil. Ist eigentlich wirklich ne ganz einfache Sache. Nur die Scheinwerfer müssten danach wahrscheinlich wieder neu eingestellt werden, aber das kannste ja selbst vor ner Wand machen oder halt beim Tüv, die machen das bei uns hier sogar gratis. :D

Hoffe ich konnt nenn bissel helfen :)
 
G

gt83

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
2
danke dir erstmal.

was ich genau meine, ist der gummiring der vom kühler kommt und mit oben auf dem schloßträger neben dem haubenschloß sitzt. das teil hält den kühler oben am schloßträger. ich denke, dass dieser bügel nur in den kühler (plstegehäuse) eingesteckt ist. doch da sich dort nix bewegt hat, hab ich erstmal nicht weiter gemacht. aber sonst ists bestimmt nicht weiter schwer.

irgendwei steht die motorhaube rechts vorn am scheinwerfer etwas ab und ich denke da kann ein neuer schloßträger nicht schaden, weil er ohnehin verbogen ist.
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Wie gesagt, ich hatte selbst nenn Frontunfall mit meinem Golf2. Leider hatte ich das Glück das ich sooo schnell reagiert hab, dass ich bis auf 10KM/H abbremsen konnte und nur noch ganz leicht in die Seite des anderen reingekracht bin. Schon blöd wenn sich einer Nachts um 1Uhr entscheidet ohne zu blinken ma links in ne Einfahrt reinzufahren und man ihn selbst grad dabei war zu überholen :D

Also: Am Schloßträger einfach alle Schrauben rausmachen, keine Angst, Kühler fällt da nicht runter, dass hätte ich gemerkt *g* Weiß zwar auch nich genau was fürn Gummi du meinst, aber kann nix passieren wenn du den Schloßträger loseschraubst.

PS: Meine Motorhaube wollte auch nich mehr richtig einrasten...

TIPP: Mit nem Hammer kannste das Haubenschloss oben an der Motorhaube so zur Seite rücken, dass es wieder ins Loch passt. (Welches sich durch den Unfall vielleicht nenn zentimeter nach rechts verschoben hat)

Bei Probs meld dich :)
 
Thema:

Schloßträger wechseln

Schloßträger wechseln - Ähnliche Themen

  • Schlossträger wechseln

    Schlossträger wechseln: Hi leute, meine jettafront hatte nen kleinen unfall,ist nix verzogen nur der grill, ein scheinwerfer, und die frontmaske sind etwas im eimer...
  • Golf/ Vento umbau Schlossträger wechseln???

    Golf/ Vento umbau Schlossträger wechseln???: Hi, hab da ma ne frage. Will meine Front also Leuchen Grill vom Vento einbauen weil ich die Front einfach geiler find und die nich jeder an seinem...
  • Schlossträger Defekt - Welcher Ersatz ?

    Schlossträger Defekt - Welcher Ersatz ?: Hallo Jungs, wie ihr vielleicht aus dem Handelstopic wisst, suche ich einen neuen Schlossträger für meinen 206er. Die Frage ist nun, welchen ich...
  • Ford Fiesta JBS Schlossträger

    Ford Fiesta JBS Schlossträger: hey leute, eine freund von mir hat ein ford fiesta JBS Facelift mit 60 ps brauchen dafür dringend einen schlossträger könnte mir jemand sagen wo...
  • Ähnliche Themen
  • Schlossträger wechseln

    Schlossträger wechseln: Hi leute, meine jettafront hatte nen kleinen unfall,ist nix verzogen nur der grill, ein scheinwerfer, und die frontmaske sind etwas im eimer...
  • Golf/ Vento umbau Schlossträger wechseln???

    Golf/ Vento umbau Schlossträger wechseln???: Hi, hab da ma ne frage. Will meine Front also Leuchen Grill vom Vento einbauen weil ich die Front einfach geiler find und die nich jeder an seinem...
  • Schlossträger Defekt - Welcher Ersatz ?

    Schlossträger Defekt - Welcher Ersatz ?: Hallo Jungs, wie ihr vielleicht aus dem Handelstopic wisst, suche ich einen neuen Schlossträger für meinen 206er. Die Frage ist nun, welchen ich...
  • Ford Fiesta JBS Schlossträger

    Ford Fiesta JBS Schlossträger: hey leute, eine freund von mir hat ein ford fiesta JBS Facelift mit 60 ps brauchen dafür dringend einen schlossträger könnte mir jemand sagen wo...
  • Sucheingaben

    golf 4 schlossträger ausbauen anleitung

    ,

    golf 4 schloßträger ausbauen

    ,

    golf 2 schlossträger ausbauen

    ,
    golf 4 schlossträger ausbauen
    , schlossträger golf 4 wechseln, golf 4 schlossträger anleitung, vw polo schlossträger wechseln , golf 1 cabrio schlossträger tauschen, ausbau schlossträger golf 4, golf 2 frontblech austauschen, bora frontblech ausbauen, fiat punto schlossträger schrauben, austausch schlossträger golf 3, golf 1 frontblech wechseln, golf 4 schlossträger abbauen, golf 4 schlossträger ausbauen anlei, VW GOLF 4 Schlossträger vorn ausbauen, frontblech ausbauen opel, schlossträger schraube Golf 4, schlossträger wechseln twingo, vw schlossträger tauschen, golf 1 cabrio frontblech ersetzen, schlossträger servicestellung verboten, golf 2 schlossträger geschraubt, vw polo 9n schlossträger tauschen
    Oben