Schloßträger wechseln

Diskutiere Schloßträger wechseln im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen, ich hatte am freitag mit meinem golf 2 einen unfall. nun hab ichs mir mal angeschaut und gesehen, dass der schloßträger...
  • Schloßträger wechseln Beitrag #1
G

gt83

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hatte am freitag mit meinem golf 2 einen unfall. nun hab ichs mir mal angeschaut und gesehen, dass der schloßträger verbogen ist. doch der haltebügel vom kühler, der oben auf den schloßträger geschraubt ist geht irgendwie nicht ab.
vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wie das ding über haupt fest gemacht ist und warum meine motorhaube nicht mehr von allein ins schloß fällt.

mfg

• Schloßträger wechseln Beitrag #2
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Schloßträger musste ich bei mir auch mal nach einem Unfall wechseln. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache und lässt sich in 20 Minuten gut erledigen.

Also:

1. Frontgrill abnehmen (Das schwarze Gitterteil :D )
2. Scheinwerfer abschrauben (Je 4 Schrauben an jeder Seite)
3. Die Schrauben des Schloßträgers (Auch Frontblech genannt) entfernen
4. Der ist unten in der Mitte nochmal festgeklippst, da musste ihn auch nochmal entfernen. Dann von oben rausziehen das Teil. (T-Förmig sieht er ausgebaut aus)

Leider weiß ich nicht, was du mit "Bügel" meinst, wenn du die Leiste oben meinst, wo sich auch das Haubenschloß drin befindet: Das gehört zum Schloßträger dazu. Ansonsten musste das nochma genauer erklären.

Dann den neuen Schloßträger reinschieben, unten festklippsen und die Schrauben wieder befestigen. Dann die Scheinwerfer ranschrauben und zum Schluß noch den Frontgrill wieder dranstecken. Das wars schon :)

Hört sich kompliziert an, aber musste dir mal anschauen das Teil. Ist eigentlich wirklich ne ganz einfache Sache. Nur die Scheinwerfer müssten danach wahrscheinlich wieder neu eingestellt werden, aber das kannste ja selbst vor ner Wand machen oder halt beim Tüv, die machen das bei uns hier sogar gratis. :D

Hoffe ich konnt nenn bissel helfen :)

• Schloßträger wechseln Beitrag #3
G

gt83

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke dir erstmal.

was ich genau meine, ist der gummiring der vom kühler kommt und mit oben auf dem schloßträger neben dem haubenschloß sitzt. das teil hält den kühler oben am schloßträger. ich denke, dass dieser bügel nur in den kühler (plstegehäuse) eingesteckt ist. doch da sich dort nix bewegt hat, hab ich erstmal nicht weiter gemacht. aber sonst ists bestimmt nicht weiter schwer.

irgendwei steht die motorhaube rechts vorn am scheinwerfer etwas ab und ich denke da kann ein neuer schloßträger nicht schaden, weil er ohnehin verbogen ist.

• Schloßträger wechseln Beitrag #4
Daniel1809

Daniel1809

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich hatte selbst nenn Frontunfall mit meinem Golf2. Leider hatte ich das Glück das ich sooo schnell reagiert hab, dass ich bis auf 10KM/H abbremsen konnte und nur noch ganz leicht in die Seite des anderen reingekracht bin. Schon blöd wenn sich einer Nachts um 1Uhr entscheidet ohne zu blinken ma links in ne Einfahrt reinzufahren und man ihn selbst grad dabei war zu überholen :D

Also: Am Schloßträger einfach alle Schrauben rausmachen, keine Angst, Kühler fällt da nicht runter, dass hätte ich gemerkt *g* Weiß zwar auch nich genau was fürn Gummi du meinst, aber kann nix passieren wenn du den Schloßträger loseschraubst.

PS: Meine Motorhaube wollte auch nich mehr richtig einrasten...

TIPP: Mit nem Hammer kannste das Haubenschloss oben an der Motorhaube so zur Seite rücken, dass es wieder ins Loch passt. (Welches sich durch den Unfall vielleicht nenn zentimeter nach rechts verschoben hat)

Bei Probs meld dich :)

Thema:

Schloßträger wechseln

Schloßträger wechseln - Ähnliche Themen

Maverick 2004 ABS-Sensorring tauschen: Moin, Moin, bin nun seit 1 Woche Mitglied in diesem hervorragenden Forum. Fahre den Maverick jetzt seit 6 Monaten. Muss sagen, es macht Spass...
Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE: Soooo hier gehts dann weiter....
turbo prob beim 1,8 tdci: hey Leute ich hab nen prob mit meinem kleinem fofo und zwar es fing damals an ich war einkaufen bin wieder auf die bab schön 220 und auf einmal...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Golf 2 GTD von 92 - 3 Fragen...: Moin moin ihr Golf-Freaks... Da ich einen 2er Golf GTD mehr oder weniger geerbt habe und das Teil nun hier rumsteht, hab ich gedacht ich nehm...
Sucheingaben

golf 4 schlossträger ausbauen anleitung

,

golf 4 schloßträger ausbauen

,

golf 2 schlossträger ausbauen

,
golf 4 schlossträger ausbauen
, schlossträger golf 4 wechseln, golf 4 schlossträger anleitung, vw polo schlossträger wechseln , golf 1 cabrio schlossträger tauschen, ausbau schlossträger golf 4, golf 2 frontblech austauschen, bora frontblech ausbauen, fiat punto schlossträger schrauben, austausch schlossträger golf 3, golf 1 frontblech wechseln, golf 4 schlossträger abbauen, golf 4 schlossträger ausbauen anlei, VW GOLF 4 Schlossträger vorn ausbauen, frontblech ausbauen opel, schlossträger schraube Golf 4, schlossträger wechseln twingo, vw schlossträger tauschen, golf 1 cabrio frontblech ersetzen, schlossträger servicestellung verboten, golf 2 schlossträger geschraubt, vw polo 9n schlossträger tauschen
Oben