Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE

Diskutiere Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Soooo hier gehts dann weiter....
  • Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE Beitrag #1
F

FiestaXR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
5
Scheiße Man.

Hab gerade nen Unfall gehabt mit meinem MK4. Auf nasser Fahrbahn mit Blättern voll, in einer scharfen links Kurve aus der Kurve raus und nen Schild mitgenommen. Die ganze Schürze vorne zerissen.Zum Glück nichts am Kühler außer das das Rohr hinter der Schürze leicht verbogen ist. Ma schaun was man alles noch bei Tageslicht sieht.

Sooo,

hab gerade mal die karre untersucht und hab festgestellt, dass unten der Kühler verbogen ist und die Stoßstane komplett hin ist. Bin froh das ich das Schild mit Pfahl ausgerissen habe und sich das in der Stoßstange verkeilt hat. Möcht nicht wissen, was passiert wäre wenn das stehen geblieben wäre und ich mit der tiefergelegtem Karre dadrüber. Da wär bestimmt einiges aufgerissen.
Meint ihr ich muss was am Kühler machen? Also austauschen oder so?

Hier ein paar Bilder:

my.php

my.php

my.php

P.S.: Falls einer eine MK4 oder MK5 Stoßstange zu verkaufen hat, soller sich doch bitte bei mir melden.

Die Stoßstange kriegste auch bei Ebay denke ich, wobei ich mir auch denke das du da schon geguckt hast....;)

Als ich mal gesucht habe, hatte ich eine gefunden jedoch in Blau..und ohne Versand....

Aber sonst denke ich ist da nichts weiter kaputt, ausser

Stoßstange, Nummernschild, Blech dahinter verbogen und der Kühler verbogen/ beschädigt...
Also würde ich mir neu holen:

Nummernschild
Stoßstange
Kühler

das Blech wo die Stoßstange fest ist, brauchste nicht neu....

Moin!

Die Stossi ist am Schlossträger fest?
Also der ist bei mir wegen der Vorbesitzerin schon 5cm zum Kühler gedrückt. Also passt das so weit bei dir. Schließlich musst um den zu wechseln schweißen....

Jo, die Stoßstange ist am Schlossträger fest....

Siehe Bild (rote Kreise zeigen die Befestigungspunkte)

warum so viel neu kaufen?

wenn der kühler noch dicht hält, würde ich mir nur ne neue stoßstange zulegen...

der rest interessiert doch keine sau...:D

edit: wenn man sich das bild von dem verbogenen kühler anschaut, dann sieht man, dass der schlössträger schon mal ausgetauscht wurde, da der im gegensatz zum kühler nicht verbogen ist.... und warum sollte der gerade bleiben und der geschützte kühler dahinter sich magisch verbiegen?

Da holt er sich nen Fiesta St tztz :D

Macht Spass der Fiesta ST wa....saß auch schonmal drinnen....

Ähmm ich denke mal das ist ok vom Preis her, würde alles ausprobieren....;)

Probieren geht über studieren :D

Alsoso weit ich weiß wurde da nichts ausgetauscht.

Der Schlossträger ist ja ein auch eingedrückt. Denke mal das der Kühler eingedrückt wurde weil sich das schild im unteren Bereich verkeilt hat. Der Schlossträger ist durch den Aufschlag vom Schild eingedrückt.
Ich hab nur noch das Schild vor mir gesehen und auf einmal wars weg :D

Oder wie seht ihr das?

wenn man von außen die deformierung nicht sehen kann und ne neue stoßstange noch in die halterungen passt, dann würde ich halt nur ne neue stoßi zulegen.

halt nich so viel investieren... :D

@ Wolfgang

So wie Tjark würde ich es auch machen, denn es ist die kostengünstigste Variante, und wenn du dochmal alles ausbauen und wechseln willst, dann liegt das ja in deinem Ermessen, wenn du nichts investieren möchtest, zum Verkauf des Autos würde ich jedoch den Schaden beheben....

selbst das würde ich nicht machen...

ich würde den wagen als unfaller verkaufen. die reparatur bekommst du durch den verkaufspreis dann auch nicht mehr raus... einfach ehrlich sein: wagen hatte nen frontschaden und gut...

EDIT:
Beispielrechung, um meinen Einwand zu erklären:

angenommen du verkaufst den wagen mit grob beseitigten schaden. dann bekommst du immer noch so 1500€ bis 1700€ je nach ausstattung

wenn du den dann reparierst, zahlste erstmal 500-600€ und kriegst dann vielleicht 1800€ bis 1900€... is halt so....

Jo da haste auch wieder recht :D

@WolleXPC hast ja bestimmt meine Unfall-Bilder gesehen. Da waren Schlossträger und Stoßstangenverstärker auch eingedrückt, deswegen hab ich mir ja extra neue gekauf. Wurde aber nicht gebraucht, weil die alten gerichtet wurden konnten. Einmal mit dem Hammer druf und das passt wieder.
Aber dennoch falls du was brauchst, kannste gerne günstig haben.

So war grad bei der Werkstatt.

Die haben sich den Wagen mal auf der Bühne angeschaut. Es kam raus, dass wie schon gesagt die Querstrebe vom schlossträger eingedrückt ist. Zudem ist der Kühler an einer unteren Halterung rausgesprungen. Wenn man jetzt den kühler wieder in die Halterung bekommen will oder die Querstrebe wieder richten will, kann es passieren, dass der Kühler bricht.

Bin jetzt am überlegen ob ich das Risiko eingehen soll.Das richten ist bestimmt nicht teuer, aber wenn der Kühler dabei drauf geht, würden um die 200 Euro + Einbaukosten dazu kommen. Hab halt Angvst das ich dann nichts mehr für den Wagen bekomme.

Was sagt ihr dazu?

Soooo hier gehts dann weiter....

• Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE Beitrag #2
StrietFiestaMk3

StrietFiestaMk3

Punkte Reaktionen
2
1.muss keiner wissen das der nen unfall hatte! 2.würde den kühler schon mal mit bestellen lassen kannst ja immer noch wieder weiter verkaufen bzw die ... 3. den schlossträger kann man eigtl immer richten es sei den der is gerießen dann müssten die den auch schweißen aber naja

laut den bilder sieht das ncih so wild aus würde aber um kein wertverlust zu haben auf jeden fall stoßstange erneuern oder du kennst jemanden der gut spachteln kann ;)

ps nummerschild brauchst eigtl nich neu KAUFEN die die das fertig machen machen eigtl immer eins ran zumindestens ist meine firma so kulant oder wie man das nennt

und nochmal ps der nexte käufer brauch es nicht wissen den! die achse hat nichts abbekommen und sonst würde sein kleiner unfall bei einen erneuten unfall auch nicht viel mehr schaden anrichten...

• Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE Beitrag #3
W

WolleXPC

Punkte Reaktionen
0
@ Björn: Vielen Dank, dass du den Thread aufgemacht hast udn danke für die PN's.

Natürlich werd ich sagen das der nen Frontunfall hatte, wenn ich den so lasse und nur neue Stoßstange dran mache. Das wär ja verschwiegener Sachmangel. Außerdem kommt es eh raus wenn der Käufer zur Werkstatt fährt.

Werd mir mal ein Angebot einholen was das richten kostet und was es kostet, wenn dr Kühler kaputt geht. Hab schon nen Angebot für einen passenden Kühler, von einem Ebay Händler. Er würde 60 Euro kosten. Hat schon mal einer nen Kühler Austausch bezahlen müssen?

Muss die Kühlflüßigkeit komplett getauscht werden?

• Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE Beitrag #4
StrietFiestaMk3

StrietFiestaMk3

Punkte Reaktionen
2
ne muss nich getauscht werrden evtl n bischen nach gekippt aber glaub mir der schlossträger ja also wenn sich die karosserie nich verbogen hat und alles und dein schlossträger zu richten is dann musst du ncih sagen das der nen unfall hatte man sollte es tun wenn der rahmen sich verzogen hat und der gerichtet werden musste oder wenn die achse einen weg hatte bei nen unfall und die weider neu kam oder gerichtet wurde dann ja letzt endlich dein ding

• Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE Beitrag #5
F

FiestaXR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
5
@ Björn: Vielen Dank, dass du den Thread aufgemacht hast udn danke für die PN's.

Natürlich werd ich sagen das der nen Frontunfall hatte, wenn ich den so lasse und nur neue Stoßstange dran mache. Das wär ja verschwiegener Sachmangel. Außerdem kommt es eh raus wenn der Käufer zur Werkstatt fährt.

Werd mir mal ein Angebot einholen was das richten kostet und was es kostet, wenn dr Kühler kaputt geht. Hab schon nen Angebot für einen passenden Kühler, von einem Ebay Händler. Er würde 60 Euro kosten. Hat schon mal einer nen Kühler Austausch bezahlen müssen?

Muss die Kühlflüßigkeit komplett getauscht werden?

Jo Wolfgang nicht dafür, helfe gerne...:D

Würde den Schaden auch sagen, auch wenns ein geringer ist, das schonmal gut, denn so kann man den mit guten gewissen weg geben, und hat nicht immer im Hinterkopf den Gedanke....

Weil wenn man Pech hat holt er Anwalt und zahlt den Wagen zurück und du bleibst drauf sitzen...

Zum Kühler......ich würde die Kühlflüssigkeit gleich mittauschen, das ja ansich kein Ding, ich hatte mal Thermostat gewechslet wusste aber nicht wie und wo der sitzt, dann zu ATU gefahren gefragt wie man den ausbauen kann etc. und 60 € gespart...

Fahr einfach mal zur Werkstatt und frag nach, meistens helfen die, da die damit ja auch gleich eigen Werbung machen...

Kühlerpreis ist denke ich ok....sonst nochmal schauen...

Und Querträger kannste ja auch gleich mal fragen wie man den am besten hinbiegt

ne muss nich getauscht werrden evtl n bischen nach gekippt aber glaub mir der schlossträger ja also wenn sich die karosserie nich verbogen hat und alles und dein schlossträger zu richten is dann musst du ncih sagen das der nen unfall hatte man sollte es tun wenn der rahmen sich verzogen hat und der gerichtet werden musste oder wenn die achse einen weg hatte bei nen unfall und die weider neu kam oder gerichtet wurde dann ja letzt endlich dein ding

Jop jedem das seine, wäre aber auch meine Meinung Schaden zu melden....

Querträger würde ich ncith wechseln wie du schon sagst richten reicht normalerweise....
Wobei ich immer für neue Sachen bin....insofern ein Widerspruch, aber egal ^^

Thema:

Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE

Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE - Ähnliche Themen

Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
Frage zu Gutachten nach Unfall: Hallo Mitmenschen ! Mir ist vor ner weile ein VW Bus auf die Front meines 323F Bj 2002 rückwärts drauf gerollt(1,5 bis 2 Meter anlauf...
TüV übersieht Mängel, die hätten gesehen werden müssen!: Weiß jetzt nicht so ganz, ob das hier reinpasst, ansonsten bitte verschieben. Muss jetzt leider etwas ausholen, sonst verstehts keiner mehr...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Wiederaufbau Joca´s Mondeo Limo: Hallo Leute! Hier will ich Euch mal den Werdegang von meinem Mondeo aufzeigen! Auf den ersten Bildern seht Ihr, wie der Wagen aussah, als ich ihn...
Sucheingaben

kühler eingedrückt

,

schlossträger richten

,

schlossträger verbogen

,
kühler verbogen
, lugano blau metallic, ford fiesta schlossträger, kühler verbogen auffahrunfall, ford fiesta eingedrückt, Ford kühler eingedrückt, eingedrückter kühler sachmangel, schlossträger selber richten, schloßträger ford fiesta, corsa b schlossträger wechseln, http:www.autoextrem.deford-fiesta164477-schlosstraeger-verbogen-kuehler-eingedrueckt-verbogen-=-hilfe.html, frontverkleidung schloßträger ausbauen fiesta, kühler golf 4 eingedrückt, peugeot kühlerhalterung verbogen, schlossträger wechseln twingo, verbogener schloßträger renault clio, renault clio träger verbogen, schlosstraeger kaputt, Mazda2 Nummernschildhalterung defekt, ford fiesta 4 frontmaske wechseln, kühler verbogen unfall, renault Megane 1 Schlossträger verzogen
Oben