Schloss wechsel!! und wie????

Diskutiere Schloss wechsel!! und wie???? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hey leutz ! ich hab da ma nen probl. mit meinen schlössern erst ging der Kofferraum nicht auf und jetzt klemmt die olle tür auf der fahrerseite...
  • Schloss wechsel!! und wie???? Beitrag #1
F

Fiestatiker

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsen
Hey leutz ! ich hab da ma nen probl. mit meinen schlössern erst ging der Kofferraum nicht auf und jetzt klemmt die olle tür auf der fahrerseite auch noch! naja hab mir dann ma soo überlegt neue schlösser zu kaufen da is nur dass prol. mit dem zündschloss! weiß irgend einer wie ich dass raus und ein neues wieder anständig rein bekomme???? isn bj 95 standart ausführung!
 
  • Schloss wechsel!! und wie???? Beitrag #2
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hagen i.W.
Mal überlegen wie war doch noch mal?
Also...du mußt die Lenkradverkleidung abmachen, logisch.
Dann steckst du den Schlüssel ins Zündschloss und am Zündschloss sitzt ne Abreissschraube, also quasi nur noch das Gewinde von der Schraube, oder aber da ist ein Stift den du rein drücken mußt.Weiss jetzt nicht mehr genau.Die Schraube müßtest du dann ausbohren.Den Stift nur rein drücken...dann drehst du den Schlüssel ein Stück, nicht viel, dann kannst du das Schloss so raus ziehen.Wie weit jetzt genau mußt mal versuchen, merkst du aber schon.Einfach drehen und immer etwas ziehen.
Ist im grunde nicht schwer....
 
  • Schloss wechsel!! und wie???? Beitrag #3
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
weißt du genau was kaputt ist (Schloß oder Schliesszylinder???)
 
  • Schloss wechsel!! und wie???? Beitrag #4
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.279
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Hi.
Verkleidung ab, ist klar.
Schlüssel ins Schloss und auf Zündung I, oder II drehen, da ist ne Bohrung irgendwo seitlich, da mit nem passenen Stift(Schaft von nem Bohrer oder Ähnlichem) reindrücken.
Dann das Schloss zu dir herausziehen.

Aber meistens hilft auch ne anständige WD40 Kur in alle Schlösser, schützt auch vorm einfrieren.

Aber dann darauf achten dass du dir mit dem Schlüssel nicht alle Klamotten versaust
 
Thema:

Schloss wechsel!! und wie????

Schloss wechsel!! und wie???? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
MK1: Schlösser und ZV am spinnen -.-: Huhu! Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so: Fahrertür...
Fragen bezüglich Funkfernbediehnung/Batteriewechsel ect.: Hi, habe mal paar Fragen bezüglich der Funkferbediehnung weil meine Anleitung auf Belgisch ist... : 1. An meinem Ersatzschlüssel hängt ein...
Zündschloss kaputt!!: Hallo, ich war heut mit meinem 2005er Fiesta (Facelift Version) unterwegs. Naja, dann wollt ich weiter Fahren, steig in mein Auto ein und...
Hilfe! Schlüssel Steckt Fest!!!: Hey Leute, habe mir einen Klappschlüssel mit Zentralverriegelung und so weiter geholt. Ist auch alles super dupi und funktioniert. Heute habe ich...
Sucheingaben

ford fiesta bj 95 zündschloss tauschen

,

ford fiesta schloss klemmt

,

auto schloss wechsel

,
wie wechselt man beim ford fiesta die türschlöser
Oben