Schloss-Fahrerseite defekt (keine ZV)

Diskutiere Schloss-Fahrerseite defekt (keine ZV) im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Ihr! Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!? Mein Schloss auf der Fahrerseite hat immer schon ein bissl gehakt. Aber...
T

Tinchen123

Threadstarter
Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!? Mein Schloss auf der Fahrerseite hat immer schon ein bissl gehakt. Aber auf einmal kann ich nicht mehr aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel reinstecken und auch rumdrehen, jedoch wird die Tür nicht aufgeschlossen. Ich habe auch schon versucht, das Schloss von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite umzumontieren, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt....

Wenn Ihr eine Idee habt, was das vielleicht sein könnte, oder vielleicht jemand weiß wie ich die Schlösser tauschen kann, dann antwortet mir doch bitte!!!

Habe keine Zentralverriegelung

Liebe Grüße
Tinchen123

M

miketebike

Hallo, hatte das gleiche Problem,

die Federn im Zylinderschloss waren lose, bzw. abgesprungen.
Ich hatte nach mehreren selbst Reparatur Versuchen die Schnautze voll.
Angefangen bei der Demontage der Türverkleidung über den Ausbau des Schlosszylinders,
welcher durch eine Plastikabdeckung geschützt ist...
Die Federchen (superklein) waren noch im Türrahmen, mein Glück, musste ich nicht neu kaufen. Arbeitszeit und viel Fingerspitzengefühl beliefen sich auch 6h mit Eratzteilen (defekte Clips, abgebrochenes Plastik etc.) ca. 40€

Meine Beifahrer tür ließ mich 2Monate später auch im Stich, da ich die Tortour nicht mehr durchmachen wollte bin ich in eine Ford Vertragswerkstatt und siehe da... €45 incl. MwStr. und das gleiche Problem wurde in 20min behoben.

Gruß

L

Lord Elmchen

Schloß zickt auch rum...

Hallo Ihr :-)
Also eine Freundin von mir hat das gleiche Problem, ihre Fahrertür läßt sich nichtmehr aufschließen bzw. ab, bei der Beifahrertür fängt das schloß auch schon an zu hacken und ihr äusserer türgriff (fahrerseite) ist naja wie soll ich sagen, lose als wenn er nicht mit dem Gestänge zum öffnen verbunden ist. Ok kann sein das sie es geschafft hat dadrin noch was abzubrechen oder so.
Was gibt es denn so zu beachten wenn ich die Türverkleidung abbaue bzw das Schloß ausbau!!?? ?( ?(

K

Ka-Master87

beim abbauen der türverkleidung solltest du alle daumen drücken das keine Nase abbricht, da brach man nichteinmal viel dafür tun, und trotzdem brechen die übel leicht ab. X(
Die Türverkleidung ist eigentlich fast alles gesteckt (bis auf 3oder 4 Schrauben).
MFG

C

C-F600

Bei mir ist noch nicht eine von diesen Nasen abgebrochen und ich habe beide Seiten schon 3 mal runter gehabt und bin auch nichts behutsam... Die Schrauben musst vorher lösen. Am Griff, an der unteren Ecke zum Auto hin, unter dem Blindstopfen für Fensterheber und unter der Ablage von unten. Dann noch die Kurbel abziehen. Musst mit nem kleinen Schraubendreher so ne Sicherungsklammer rausziehen. Dann einfach im Kreis abziehen und fertig.

Gruß C-F600

C

C-F600

Wie zum Teufel bekommt man die scheiß Beifahrertür ab??? Bei mir liegt außer den 2 Verschraubungen unten KEINE Offen... Nicht wie bei der Fahrertür an der Mitte vom Griff und oben am Griff... kein Blindstopfen NICHTS!!! Wie geht das??

Mit freundlichen Grüßen
C-F600

Edit: Ist erledigt. War bei Ford, bei den alten Modellen wo die Verschraubung versteckt ist muss man den Griff echt rausbrechen... 3 von 5 Klipps haben da bei mir verloren. Naja habe mir gleich nen neuen Griff bestellt. 6,49 der Griff + 64Cent der Blindstopfen für Fensterheben. Die neuen Modelle haben alle gebohrte Griffe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schloss-Fahrerseite defekt (keine ZV)

Sucheingaben

ford ka türschloss ausbauen

,

ford ka türschloss defekt

,

ford ka türschloss

,
ford ka türschloss wechseln
, türschloss ford ka ausbauen, ford ka türschloss geht nicht, ford ka schloss defekt, ford ka schloss ausbauen, ford ka schloss klemmt, ford ka türschloss klemmt, türschloss ford ka defekt, ford ka türschloss reparieren, ford ka schließzylinder ausbauen, türschloss ford ka, ford ka zentralverriegelung defekt , ford ka schloss reparieren, ford ka schloss kaputt, ford ka tür geht nicht mehr auf, ford ka türschloss feder, ford ka fahrertür öffnet nicht, ford ka türschloss tauschen, türschloss wechseln ford ka, ford streetka türschloss, sicherung zentralverriegelung ford ka entfernen, ford ka türschloss hakt

Schloss-Fahrerseite defekt (keine ZV) - Ähnliche Themen

• Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!

Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht

Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
  • schloss auf fahrerseite klemmt! dringend hilfe!!!!

schloss auf fahrerseite klemmt! dringend hilfe!!!!: hwey leute... ich bekomm die tür auf der fahrerseite in meinem 205 nicht mehr auf... mit schlüssel lässt es sich öffnen und schließen, jedoch die...
  • Schloss Fahrerseite kaputt

Schloss Fahrerseite kaputt: Hi, ich hab das Schloss auf der Fahrerseite als es gefrohren war etwas zu sehr belastet (hatte es eillig) dann hats knack gemacht und das Schloss...
  • ZV einbauen, da Schloss auf der Fahrerseite kaputt, geht das?

ZV einbauen, da Schloss auf der Fahrerseite kaputt, geht das?: Hi, also am wochenende war ich mal wieder so gnädig und hab meinem großen Bruder mein Auto mal wieder geliehen. Da hat er mal wieder irgendwie...