Schließzylinder an GFJ Heckklappe wechseln

Diskutiere Schließzylinder an GFJ Heckklappe wechseln im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, Kann mir jemand von Euch erklären, wie ich bei meinem 92er Fiesta GFJ ab der Heckklappe den Schließzylinder ausbauen kann? Folgendes Problem...
F

FoFi_GFJ_92

Threadstarter
Hi,
Kann mir jemand von Euch erklären, wie ich bei meinem 92er Fiesta GFJ ab der Heckklappe den Schließzylinder ausbauen kann?
Folgendes Problem ist nämlich aufgetreten: Ich kann den Schlüssel im Schließzylinder drehen (im Gegensatz zu den anderen Fehlerbeschreibungen hier), hab auch schon literweise Rostlöser / ÖL reingepumpt. Das Schloss selbst scheint in Ordnung zu sein; also ich konnte, nachdem ich die Kunststoffblende an der Heckklappe abgeschraubt hatte, an dem Gestänge ziehen und der Schließmechanismus funktionierte.

MFG

Kai

A

alexxr81

Heckklappenschloß ausbauen

Heckklappenschloß ausbauen:
Plastikverkleidung am Deckel innen abbauen, ach hast ja schon.
Nun vorsichtig des Gestänge vom Schloß aushängen, son weißer Plastikschnaggel is aufs Gestänge geschoben und der ist mit Gestänge in die Führung vom Schloß eingerastet.
Wenn des Ausgehängt ist, mußt die Schraube von der Keilplatte rausdrehen, dann kannst die Keilplatte hinterm Schloß rausziehen und das Schloß nach außen abnehmen (beim Abziehen der Platte aufpassen, das Schloß net rausfällt und Lack zerkratzt...).
Du schreibst, dein Entriegelungsmechanismus funtzt... Vielleicht ist ja auch nur des Gestänge vom Schloß zur Entriegelung Ab???
Mußt halt mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
F

FoFi_GFJ_92

Threadstarter
Danke, ich werd das mal probieren. Wenn ich mir alle Finger gebrohen hab, meld ich mich ;)

MFG

Kai

A

alexxr81

ka thema sieht schlimmer aus als es ist... habs bei mir a erst wech gebaut, weil braucht man des??? Keck teilcleanes Heck...

G

gast hucky

Guest
wie bekomme ich den weißen Plastikschnaggel

Heckklappenschloß ausbauen:
Plastikverkleidung am Deckel innen abbauen, ach hast ja schon.
Nun vorsichtig des Gestänge vom Schloß aushängen, son weißer Plastikschnaggel is aufs Gestänge geschoben und der ist mit Gestänge in die Führung vom Schloß eingerastet.
Wenn des Ausgehängt ist, mußt die Schraube von der Keilplatte rausdrehen, dann kannst die Keilplatte hinterm Schloß rausziehen und das Schloß nach außen abnehmen (beim Abziehen der Platte aufpassen, das Schloß net rausfällt und Lack zerkratzt...).
Du schreibst, dein Entriegelungsmechanismus funtzt... Vielleicht ist ja auch nur des Gestänge vom Schloß zur Entriegelung Ab???
Mußt halt mal gucken...
wie entferne ich den weißen Plastikschnaggel

Thema:

Schließzylinder an GFJ Heckklappe wechseln

Sucheingaben

ford fiesta heckklappenschloss ausbauen

,

türschloßzylinder ford ka auswechseln

,

fiesta heckklappenschloss

,
ford fiesta kofferraum schloss ausbauen
, ford fiesta heckschloss ausbauen, schließzylinder heckklappe ford fiesta, ford fiesta türschloss ausbauen, ford fiesta schließzylinder heckklappe, ford ka radlager einbau, fiesta gfj kofferraumschloss, heckklappenschloss für ford fiesta, Kofferraumverkleidung Fiesta V abbauen, ford fiesta 4 kofferaumschloss zurerostet wie bekomme ich es auf, ford fiesta heckklappe zylinder zerlegen, ford fiesta 2005 heckklappe schloss ausbauen, ford fiesta kofferraum schliesszylinder ersetzen, Schließzylinder für Heckklappe Ford Fusion tauschen, ford fiesta kofferraumschloss ausbauen, ford fiesta heckklappenschloss defeckt, Kofferraumschließzylinder wechseln ford ka, schließzylinder ford, ford fiesta kofferraumschloss defekt, ford fiesta schloss heckklappe ausbauen, fiesta heckklappenschloss ausbauen, was kostet ein austauschen vom kofferraumschloss beim ford fiesta 2000

Schließzylinder an GFJ Heckklappe wechseln - Ähnliche Themen

• Mitnehmer im Schließzylinder Fahrerseite defekt

Mitnehmer im Schließzylinder Fahrerseite defekt: Hallo Ich hab mein Türschloß zerlegt und festgestellt das die 2 Nocken (siehe Pfeile) weggebrochen sind. Wo kann man so eine kleine Scheibe...
  • E46 Schließzylinder

E46 Schließzylinder: Tach, vor ein paar Tagen ist bei meinen e46 das Türschloss (Fahrerseite) kaputt gegangen. Es drehte ließ sich noch drehen und stoppte nach 90...
  • schließzylinder fiesta bj 95

schließzylinder fiesta bj 95: gruß leutz ich will bei nen 95er fiesta den schließzylinder fahrertür austauschen wie bekomme ich die ein geklebte kappe ab habe ich etwas zu...
  • Schließzylinder tauschen

Schließzylinder tauschen: Hey hey, Also mein Schloß ist glaub kaputt denn mein Schlüssel dreht nimmer richtig! Jetzt war ich beim ATZ und die wollen fürn neues Schloß...
  • SChließzylinder /Schlösser umstellen

SChließzylinder /Schlösser umstellen: gibt es ne möglichkeit wie beim Fiesta zum Beispiel die SChließzylinder selber auf einen Schlüssel einzustellen. Von nem Kumpel ist der SChlüssel...