Schleifgeräusche am rechten Vorderrad??

Diskutiere Schleifgeräusche am rechten Vorderrad?? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Community! Hätte mal eine Frage: Seit einigen Woche habe ich bei meinem Ka bemerkt daß vom rechten Vorderrad ein leichtes Schleifgeräusch...
M

Mike_Mendez

Threadstarter
Hallo Community!

Hätte mal eine Frage: Seit einigen Woche habe ich bei meinem Ka bemerkt daß vom rechten Vorderrad ein leichtes Schleifgeräusch zu vernehmen ist!! Es schleift niocht durchgehend, sondern klingt so als würde bei jeder vollen Umdrehung des Reifens etwas schleifen, äußerlich ist nichts zu erkennen!! Auch bei ganz langsamer Fahrt hört man dieses wiederkommende Schleifen!! Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann??

Bitte um Info

Schon jetzt herzlichen Dank an alle "Helfer" :-)

Danke, Mike

S

Ska-Didi

Bremsschlauch mal überprüft?
Ka mal aufgebockt und in den Radkasten geschaut und das Rad von Hand gedreht?

Evt Radlage ?!?

M

Mike_Mendez

Threadstarter
Bremsschlauch???

Meinst Du daß der Schlauch aus der Bremsleitung gerutscht sein könnte?? Evtl Zusammenhang mit leichtem quitschen beim bremsen????

4

427_big_block

hi, ein ähnliches problem hatte ich vor geraumer zeit auch, siehe meinen bremsen-kaputt thread....
die bremsen sind übrigens beim ka schlecht, dass ist ein allgemein bekanntes problem. X(

ich würd mal hören, ob
- dass schleifen mit der zeit lauter wird
- es an beiden seiten vorne auftaucht

dass trügererische ist , dass sich beim ka die bremssättel auf der innenseite (also die seite zum motor hin, die man allgemein sieht) viel schneller abfahren als die aussen.
bei mir war es so, dass die innen komplett abgefahren waren, und aussen komplett in ordnung.

überprüf dass mal so: im stand lenkrad voll nach rechts einschlagen,
dann austeigen und => du kannst die bremsschreiben auf der innenseite prüfen und nachsehen.

die bremsscheibe sollte auf keinen fall wellig sein, ausserdem guck mal, ob du in den felgen neben dem schwarzen bremsstaub "glitter-ähnliches" zeugs findest, dann ist deine bremse nähmlich hin. :rolleyes:

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Thema:

Schleifgeräusche am rechten Vorderrad??

Sucheingaben

ford ka schleifgeräusche

,

ford ka geräusche beim bremsen

,

ford ka geräusche vorne

,
schleifgeräusch ford ka
, ford ka bremse schleift vorne, ford ka geräusche, ford ka bremse geräusch, schleifen am rechten vorderrad, ford ka bremse schleift, schleifgeräusche vorderrad, schleifgerausche im bereich rechtes vorderrad, schleifgeräusche bei jeder umdrehung, ford ka schleift, bremse schleift beim ford ka, ford ka schleifgeräusch vorne, ford ka vorne links geräusche, rechtes vorderrad schleifgeräusche, standiges schleifgerausch am vorderrad, schleifgeräusche beim fahren ford, bremsschläuche schleifen am rad ford ka, ford ka bremsen gerausche, ford fiesta geräusche beim fahren vorderrad, streetka schleift vorne rechts, bremse zu fest schleift ford ka, vorderrad beim ford ka schleift und knackt.beim bremsen hört es auf.was kann das sein

Schleifgeräusche am rechten Vorderrad?? - Ähnliche Themen

• Renault Scenic II JM 1,9DCi Riementrieb Schleifgeräusch nach Zahnriemenwechsel

Renault Scenic II JM 1,9DCi Riementrieb Schleifgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, Ich habe vor 3 Wochen an meinem Renault Scenic 2 1,9 DCi den Zahnriemen mit WaPu und Spannrolle gewechselt. Nach ein paar Tagen...
  • schleifgeräusche am rechten hinter rad eilt

schleifgeräusche am rechten hinter rad eilt: Hallo Leute! hab da ein problem! an mein 3er golf 1,6 hab ich schleifgeräusche am rechten hinterrad! denke die bremsbacke ist da fest oder...
  • Metallische Schleifgeräusche

Metallische Schleifgeräusche: Hallo zusammen, mein Tuci singt ?( ich habe sein einigen Tagen immer mal wieder ein metallisches Schleifen hinten rechts, es ist so laut das es...
  • Schleifgeräusche beim Gangeinlegen

Schleifgeräusche beim Gangeinlegen: Merkwürdiges Problem! Bitte um hilfe an alle die sich mit autos auskennen. Hallo, ich hab anscheinend was merkwürdiges am Auto, und keine weis es...
  • schleifgeräusch vorne rechts!!was is das??

schleifgeräusch vorne rechts!!was is das??: hallo! ich hab ein problem bei meinem Golf 2... Ab und zu hör ich beim Fahren so ein leichtes Schleifgeräusch vorn rechts... Je langsamer ich...