Schleifer/Schaltereinheit im Punto1 defekt

Diskutiere Schleifer/Schaltereinheit im Punto1 defekt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Nachdem ich mein Lenkrad abgebaut und wieder angebaut hab, leuchtet meine airbag-leuchte und meine Hupe tut nichtmehr. Das Problem ist allerdings...
D

dr.greenthumb2

Threadstarter
Nachdem ich mein Lenkrad abgebaut und wieder angebaut hab, leuchtet meine airbag-leuchte und meine Hupe tut nichtmehr. Das Problem ist allerdings erst nach einigen Wochen der wieder-montage aufgetreten.
Mein KFZ-Mechnaiker meint, da wäre eine Feder In der Schaltereinheit, die kaputt geht, wenn das lenkrad nicht wieder genau eingebaut wird.

1. Hat der recht?
2. Wenn ja, gibts ne abhilfe AUSSER alles neu kaufen (ca.250,-€)
3. Wenn nein, was brauch ich dann neu?

4. lieg ich total daneben, woran liegts denn?

Danke euch allen schonmal. (muss bald zum TÜV und ohne Hupe und mit roter Airbagleuchte kann ich gleich wieder nachhause :b)

Gruß jo__

PPS: Sollte mein Thread "falsch" sein ;) , dann bitte ne PN an mich, ich benutze auch gerne die "edit-Taste" bevor ich alles nochmal Tippen muss.

P

Puntofetzer

dr.greenthumb2 schrieb:
Nachdem ich mein Lenkrad abgebaut und wieder angebaut hab, leuchtet meine airbag-leuchte und meine Hupe tut nichtmehr. Das Problem ist allerdings erst nach einigen Wochen der wieder-montage aufgetreten.
Mein KFZ-Mechnaiker meint, da wäre eine Feder In der Schaltereinheit, die kaputt geht, wenn das lenkrad nicht wieder genau eingebaut wird.

1. Hat der recht?
2. Wenn ja, gibts ne abhilfe AUSSER alles neu kaufen (ca.250,-€)
3. Wenn nein, was brauch ich dann neu?

4. lieg ich total daneben, woran liegts denn?

Danke euch allen schonmal. (muss bald zum TÜV und ohne Hupe und mit roter Airbagleuchte kann ich gleich wieder nachhause :b)

Gruß jo__

PPS: Sollte mein Thread "falsch" sein ;) , dann bitte ne PN an mich, ich benutze auch gerne die "edit-Taste" bevor ich alles nochmal Tippen muss.
also es heißt nicht umsonst das NUR GESCHULTES personal an den airbag darf!!! ob das jetzt aber an der feder liegt kann ich dir auch nicht sagen....

das nächste mal FINGER WEG !!!!

der tüv wird dich zwar nicht nach hause schicken aber gleich beim einsteigen 2 mängel erkennen was auch net gut ist!

kami2k4

kami2k4

batterie hast du aber vorher ausgebaut?
weil ich mein dass der das merkt und man die lampe dann beim hersteller löschen lassen muss.

D

dr.greenthumb2

Threadstarter
Dass man die Finger weg lassen sollte/muss, hab ich vorher auch gewusst, aber ihr wisst ja die Schwaben und ihr Spartrieb :)

Nein ich hab die Batterie nicht ausgebaut, ist ja auch nicht nötig, wenn man die Anschlüsse trennt und isoliert :)

Hoffentlich hat Frankie heute abend nen Rat parat :(

Gruß Jo__

Sph!nx

Sph!nx

Wenn deine Airbagkontacktspule im eimer ist kostet das 131€ bei Fiat war bei mir auch so und die Hupe ging wieder... die airbag leuchte war natürlich auch aus!

D

dr.greenthumb2

Threadstarter
das hört sich doch schonmal viel besser an... werd die tage mal zu nem Händel fahren. Danke.

S

suriv

dr.greenthumb2 schrieb:
Nein ich hab die Batterie nicht ausgebaut, ist ja auch nicht nötig, wenn man die Anschlüsse trennt und isoliert :)
Wenn man die Anschlüsse trennt, kann ich mir gut vorstellen das, das selbe passiert wie wenn man den Tacho abhängt ohne voher die Batterie abzuhängen. Sprich: Es wird ein Fehler im AirBag-System gefunden, und schon hat man einen bunten Tacho.

greetz://suriv/

D

der Hollander

suriv schrieb:
Wenn man die Anschlüsse trennt, kann ich mir gut vorstellen das, das selbe passiert wie wenn man den Tacho abhängt ohne voher die Batterie abzuhängen. Sprich: Es wird ein Fehler im AirBag-System gefunden, und schon hat man einen bunten Tacho.
greetz://suriv/
er meint doch nur das er die anschlusse vom batterie getrennt hat,
statt sich 'die ganze batterie' auszubauen wie kami2k4 vorgeslagen hat!
ich fands ein netter witz!
:D

kami2k4

kami2k4

der Hollander schrieb:
er meint doch nur das er die anschlusse vom batterie getrennt hat,
statt sich 'die ganze batterie' auszubauen wie kami2k4 vorgeslagen hat!
ich fands ein netter witz!
:D
ja bla war halt so gemeint ^ ^

Thema:

Schleifer/Schaltereinheit im Punto1 defekt

Schleifer/Schaltereinheit im Punto1 defekt - Ähnliche Themen

• Bremsen schleifen hinten

Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • nervendes Schleifen

nervendes Schleifen: Hallo, mal ne Frage zur Garantie nach Reparaturen. Ich hatte so ein Schleifen aus dem Keilriemen - Bereich, Anfang des Jahres. Es wurden die...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo ich mal wieder:] hab da mal eine Frage. Wir haben Original Ford Felgen 205/55r16 bei meinem Auto drauf sehen super aus habe auch keine...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen

Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...